Homepage Gestaltung

  • Zitat von Moorhuhn

    Habe grade ma rumgeglotzt... reicht der?:
    http://fc.webmasterpro.de/


    Meinst du sowas überhaupt? xD sorry
    LG, de Moorhuhn


    Vielen Dank! Bin mir noch nicht sicher, ob das der richtige ist! Bei Frontpage kann ich den Html Code jedenfalls nicht eingeben! Ich brauche ein anderes Programm! Weis jemand ein kostenloses?:)


    Zitat von Powersurge3.2EE

    Ich meine, Du hast hier schon mal nach sowas gefragt.... Damals wie heute wäre der Homepage-Gestaltungs-Thread völlig passend gewesen; man muß echt nicht wegen jedem Kleinkram 'nen neuen aufmachen.


    Ich habe ja nicht gewusst das es einen Homepage-Gestaltungs-Thread gibt! Sorry!

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Sim17

    Vielen Dank! Bin mir noch nicht sicher, ob das der richtige ist! Bei Frontpage kann ich den Html Code jedenfalls nicht eingeben! Ich brauche ein anderes Programm! Weis jemand ein kostenloses?:)



    Ich habe ja nicht gewusst das es einen Homepage-Gestaltungs-Thread gibt! Sorry!


    Tatsächlich nicht? Erschreckend, da bereits zwei deiner Threads dort drin gelandet sind.
    Naja.


    Darf ich dir den Homepagegestalltungsthread vorstellen?


    *zusammenschieb*


    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]


  • Naja, aber
    1. Habe ich keine PN erhalten, das mein Thread verschoben wurde und
    2. Habe ich mit gedacht, das ich so einen Thread schon einmal erstellt habe, aber ich hatte dann nichts mit der Suchfunktion gefunden!



    Moorhuhn:
    Genau so einen Counter habe ich gesucht. Nur leider ist es nicht ganz der richtige! Ich will einen, durch den, wenn man drauklickt sich nicht irgendeine Seite in einem neuen Fenster öffnet. Trotzdem danke :)

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Huhu hab uach ma wieder ne Frage :)
    hab ein Video erstellt und würde das gern ins Internet stellen.
    Das ist aber 47mb groß?
    Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit es irgendwo hochzuladen?


    Bitte SEHR um Antwort!
    Vlg, die Laura

  • ...und ich hab gleich auch eine^^


    Wenn man zB ein Bild mit einem Stern hat, und den Hintergrund weghaben will, check ich das ja noch (maske machen, ausschneiden und so) aber wie bekomme ich das dann hin das nur noch der Stern das Bild ist und der viereckige weiße hintergrund neben dem Stern auch weg ist?!


    wäre dankbar um hilfe ;)

  • Zitat von Wölckschen

    Huhu hab uach ma wieder ne Frage :)
    hab ein Video erstellt und würde das gern ins Internet stellen.
    Das ist aber 47mb groß?
    Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit es irgendwo hochzuladen?


    Bitte SEHR um Antwort!
    Vlg, die Laura


    Hi


    Also eine Freewebhoster wirst du kaum finden! Wenn es nur für ein paar Freunde sind hast du bei GMX ein Media Center (1 GByte Platz) dort könntest du es hochladen und dann kannst du den Link deinen Freunden geben! Aber wenn du es als Downloadspace für deine Homepage verwenden willst, so das sich mehrere Leute pro Tag dieses Video saugen dannn darfst du das nicht!


    mfg
    SHOOTER

  • Zitat von TLCfan14

    ...und ich hab gleich auch eine^^

    Wenn man zB ein Bild mit einem Stern hat, und den Hintergrund weghaben will, check ich das ja noch (maske machen, ausschneiden und so) aber wie bekomme ich das dann hin das nur noch der Stern das Bild ist und der viereckige weiße hintergrund neben dem Stern auch weg ist?!

    wäre dankbar um hilfe

    Leider ist es noch nicht möglich nicht-viereckige Bilder-Dateien zu erstellen.

    [center][size=3]:thiva [/size][/center]
    [center][size=3]:applaus:applaus[/size]:applaus[/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe es geschafft!!![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe meine Sims-Sucht besiegt![/size][/center]
    [center][size=3]J[/size][size=2]ahrelang war ich Ketten-Simser![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size]ch habe alles versucht![/center]
    [center][size=3]A[/size]ber jetzt habe ich es geschafft![/center]



    [center]Wie?[/center]
    [center][size=1]Na ich hab' mir Sims 2 gekauft![/size][/center]

  • Zitat von single_Lisa

    Leider ist es noch nicht möglich nicht-viereckige Bilder-Dateien zu erstellen.


    verdammte *******. muss ich echt mal sagen. gut, man kann bei einfarbigen hintergründen den hintergrund angleichen, aber bei wechselnden...toll echt.

  • @tlc: du könntest das bild als .gif abspeichern, das lässt einen transparenten hintergrund zu. das bild ist in dem sinn immer noch eckig, aber der hintergrund ist transparent ... hilft dir das weiter???

  • Zitat von Teufelspuppe

    @tlc: du könntest das bild als .gif abspeichern, das lässt einen transparenten hintergrund zu. das bild ist in dem sinn immer noch eckig, aber der hintergrund ist transparent ... hilft dir das weiter???


    thanxx ;) ich werds mal ausprobieren.


    [EDIT] nee geht irgendwie doch nich?! :confused:

  • was hast du denn für ein bildbearbeiter? wenn du mit photoshop arbeitest, dann speicherst du die bilder deiner homepage doch mit "für web speichern" ab, ne? da musst du in der voransicht (wo du die qualität der bilder bestimmst) ein häkchen bei "transparent" setzen und natürlich das bildformat .gif wählen. verstehste? ich irgendwie nicht mehr ... :kopfkratz


    wenn du das "bauen" deiner homepage genau nimmst, dann setzt du doch auch in unbenutzte tabellenzellen entweder ein   (non-breaking-space) als platzhalter oder ein transparentes .gif, was du an die breite deiner tabellenzelle anpasst ...


    ich habe mal schnelle einen stern mit transparentem hintergrund gemacht. wenn du dir die datei mal auf den schreibtisch ziehst, wirst du sehen, dass um den stern herum ein schmaler rand in sims-forum-farbe ist. wenn du das nicht möchtest, dann würde ich dir empfehlen, dass du dein sternchen im .png24-format abspeicherst, das macht zwar eine größere datei, aber da kannst du auf die hintergrundfarbe verzichten :jump

  • Huhuuu!
    Also, ich suche ein Online Tagebuch. Weiß jemand wo ich sowas herkrieg? Bei Google und so finde ich nur solche Blog-Teile, halt mit einer Homepage. Dabei will ich NUR ein Tagebuch, ohne ne Page oder sonst was. Einfach ein Tagebuch, welches man dann verlinken kann oder so.
    Weiß jemand wo man sowas herkriegt?
    Ich danke schonmal im vorraus ;)

    [SIZE=3]Liebe Grüße,
    Tapsy2002
    [/SIZE] :wink

  • Zitat von Tapsy2002

    Huhuuu!
    Also, ich suche ein Online Tagebuch. Weiß jemand wo ich sowas herkrieg? Bei Google und so finde ich nur solche Blog-Teile, halt mit einer Homepage. Dabei will ich NUR ein Tagebuch, ohne ne Page oder sonst was. Einfach ein Tagebuch, welches man dann verlinken kann oder so.
    Weiß jemand wo man sowas herkriegt?
    Ich danke schonmal im vorraus ;)


    Ein Blog ist aber eigentlich keine Homepage ..? Du hast halt die Möglichkeit Zusatzseiten wie "Über mich" etc. zu erstellen, aber das musst du nicht ^^
    Du könntest auch nur das "Tagebuch" führen ;D
    myblog.de < z.B. da. Wie viele Seiten du da erstellst, ist dir überlassen, es kann auch nur der Blog zum bloggen sein.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Hi, also ich suche jemand der Lust und ein bisschen Erfahrung hat, mit mir ein neues Design für meine tlcfanpage zu machen. Ich will kein Megahyperdesign machen, sondern einfach nur ein neues mit ein bisschen mehr Anspruch... Wäre gut, wenn der/diejenige sich auch ein bisschen mit designs bei beepworld auskennt, da meine site über beepworld läuft. Also: Wer ein kleines bisschen Ahnung hat, einfach über email oder PN melden :D

  • Huhu,

    ich möchte ein Formular für meine Homepage erstellen (mit PHP), aber da ich ziemlich unwissend bin, hätte ich gerne ein leicht zu bedienendes Programm! Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber es war nix vernünftiges dabei!
    Am besten wäre, wenn kein Copyright untendrunter stände, aber das gibt's wohl nich, oder...?
    :spiegel
    Kennt jemand ein gutes?

  • Huhu,

    ich möchte ein Formular für meine Homepage erstellen (mit PHP), aber da ich ziemlich unwissend bin, hätte ich gerne ein leicht zu bedienendes Programm! Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber es war nix vernünftiges dabei!
    Am besten wäre, wenn kein Copyright untendrunter stände, aber das gibt's wohl nich, oder...?
    :spiegel
    Kennt jemand ein gutes?

  • @Jolly: Ich schätze, du wirst nicht um PHP drum rum kommen, denn du musst schließlich den Inhalt des Formulars auswerten.
    Auf
    www.Schattenbaum.net findest du eine Erklärung für Formulare.


    Zu dem HTML-Teil von Formularen findest du auf www.selfhtml.org Hilfe.


    @morgenklee: Da muss ich ja garnicht selber suchen. :D Danke. Ach, und alles Gute nachträglich zum 200.Beitrag.


    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]