Zitat von ThornyAlles anzeigenman möge mir die kleine iframe verzeihen. der webspace hat kein php und daher mußte ich auf meinen server linken. was hast du an der page auszusetzen? sie ist technisch ordentlich umgesetzt, die grafiken sind ordentlich verarbeitet und man kann sie in 3 verschiedenen browsern ohne fehler betrachten... natürlich kann auch jeder mit hotspots umgehen... *tz*
zumal das ja nur meine private ist und ich schon ein paar jahre komplette projekte entwerfe...
[...]
ich möchte darauf hinweisen (auch auf die gefahr hin, noch eine schlechte bewertung zu bekommen), dass dies überhaupt nichts löst, sonder das selbe ist.
mit diesem html-code lädst du das große bild ein, was vom browser aber kleiner skalliert dargestellt wird (es sieht also kleineer aus). das hat zur folge, dass qualitätsverlust eintritt und es immernoch groß ist. wenn du das also mit einem 1MB großen Bild machst, muß der User 1MB an Daten runterladen, damit er das kleine bild sieht. Das große ist natürlich sofort da, weil es gecached wird (also zwischen gespeichert). Wenn du also 20 solcher Bilder auf eine Seite machst, müßte ich 2 lange Stunden warten, um sie zu sehen.
Die einzig gute und technisch korrekte Lösung wäre eine thumbnail-gallery. Thumbnails sind kleine Bilder von deinen großen Bilder, aber nie größer als 10Kb. Die laden sich sehr schnell und man hat eine gute Vorschau.
Falls du Interesse daran hast, lade folgendes Programm runter.
http://www.cd2html.de/download/cd2html_5.1.3.0.exe
[...]
Dann geb einfach kurz Bescheid und ich erkläre es dir ausführlich (bin ja nicht nachtragend)
1. deine page ist nicht so supa weil: du kannst doch nicht so dunklen text auf schwarzen bg machen (bzw so dunkle grafiken), das lay sieht nicht gut aus, du hast nichtmal eine css datei für scollbalken etc, du verlinkst unfertige sachen.....
2. hab ich was anderes gesagt? das ist numal für ein htmlanfänger die einfachste und schnellste lösung... und ich denke sowieso nicht das sie bilder mit einem mb pro stück verlinken will
3. was hat das ganze hier damit zutun das du nachtragend bist? sie hat ja nix gesagt das war ich also ist das hier völlig fehl am platz da ich sowieso keine hilfe will und brauch
achja und biddeschön :knuddel helf gern wenn ich kann