welches add-on wird letztendlich zum spielen benötigt?

  • ich habe diesims2 und die campusjahre, meine freundin hat sich nightlife gekauft und wir wollten die addons mal tauschen. ich habe nightlife bei mir installiert - hat problemlos geklappt (keine veränderungen meiner alten spielstände) - und kann jetzt einfach mit der nightlife-cd spielen - der pc wollte bei der installation nicht mal eine sims2-cd haben, glaube ich.

    sie hat bei sich die campusjahre instaliert, ihr pc will allerdings zum spielen trotzdem die nightlife-cd. Ich dachte, die zuletzt installierte erweiterung sei immer die spiel-cd - so war es bei sims1 - kann mir jemand helfen? gibt es eine möglichkeit, dass wir beide beide addons spielen können?:confused:


    ich kann meine spielstände auf der festplatte nicht finden:: wo sind sie? und: gesetzt den fall, ich würde nightlife wieder deinstallieren, müsste ich dann meine spielfortschritte, die ich erreicht habe, während es installiert war aufgeben? oder würden vielleciht nur die gegenstände verschwinden und die personen? ich habe keine ahnung von der welt hinter der welt der sims.. Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft. Schöne Grüße.

  • Ich dachte, die zuletzt installierte erweiterung sei immer die spiel-cd

    Nein, die zuletzt erschienene der installierten, also in dem Fall immer "Nightlife".

    Zitat

    gibt es eine möglichkeit, dass wir beide beide addons spielen können?

    Nein, es ist auch nicht legal. Was Du spielen willst, mußt Du auch kaufen; das gleiche gilt für Deine Freundin.

    Zitat

    ich kann meine spielstände auf der festplatte nicht finden:: wo sind sie?

    Technik-FAQ, dritter Beitrag

    Zitat

    gesetzt den fall, ich würde nightlife wieder deinstallieren, müsste ich dann meine spielfortschritte, die ich erreicht habe, während es installiert war aufgeben?

    Ja. Die Spielstände sind mit der "Nightlife"-Installation so verändert worden, daß sie ohne das Addon nicht mehr funktionieren.