Wie erkenne ich...

  • Hallo,

    seit Januar habe ich SIMS2 und SIMS2 Haustiere für die Playstation2. Vielleicht bin ich ja einfach zu doof, aber wie erkenne ich Gold und Platinwünsche? Bisher habe ich angenommen, das der erste Wunsch in der Leiste immer der Platinwunsch und der folgende der Goldwunsch ist. Aber dem ist ja scheinbar nicht so sondern man bekommt "nur" Simelons.

    Außerdem steht in der Beschreibung, dass man beim kreieren von Gerichten auch bestimmte Fähigkeiten fördern kann. Aphrodisierend ist klar, dass sind die Herzen und der grüne Qualm verheißt nichts Gutes, aber bei den Haustieren gibt es auch so weiße Sternchen und blaue Tropfen. Einen Unterschied habe ich noch nicht festgestellt. Mein Kater hat mal einen Außerirdischen als Leckerlie bekommen. Seitdem hat er außerirdische grüne Augen und ich meine seine Bedüfnissleiste ist seitdem zuhause immer voll. Das muss ich aber noch im Auge behalten.

    Könnt Ihr mir mit meinen Fragen weiterhelfen?

    LG
    MausiT

  • Wegen der Unübersichtlichkeit hier im Konsolen-Forum will ich dich mal nicht auf die Suchfunktion verweisen (auch wenn sie dir bezüglich der Gold- und Platinwünsche weitergeholfen hätte) ;).


    Der oberste Wunsch ist immer der Goldwunsch, er ist auch goldfarben hinterlegt. Wenn alle Goldwünsche erfüllt sind, tritt an seine Stelle der Platinwunsch, der das nächste Grundstück freischaltet.
    Achtung! Auch deine Mitbewohner können Goldwünsche haben.


    Das Essen mit den weißen Sternchen und das mit den blauen Tropfen gibt es auch bei Sims 2. Die Sternchen erhöhen vorübergehend deine Fähigkeitenpunkte. Du kannst also befördert werden, wenn du direkt anschließend zur Arbeit fährst. Die blauen Tropfen bedeuten, dass du schleunigst die Toilette aufsuchen solltest...

  • Das kommt auf die Zutaten an; lies dir mal die Beschreibungen dazu durch und experimentiere ein bisschen.