Eure Erfahrungen mit kostenpflichtigen Downloads

  • Mich würde mal interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit kostenpflichtigen Downloads gemacht habt.


    Hat es sich wirklich gelohnt, für den Download zu bezahlen oder habt Ihr es im nachhinein bereut?


    Waren die Downloads tatsächlich so viel besser/schöner oder was auch immer als die Gratis-Sachen, die man sonst so überall findet?


    Könnt Ihr Euch das einfach so leisten ohne lange drüber nachzudenken oder wolltet Ihr diesen einen ganz bestimmten Download so sehr, dass Ihr sogar dafür (evtl. sogar das Taschengeld) gespart habt?


    Erzählt mal...


    Ich selbst habe bisher noch nie für einen Downlaod bezahlt, aber ein paar Seiten fangen inzwischen an, mich zu locken und ich bin ganz schwer in Versuchung... konnte mich aber bisher noch nicht durchringen.

  • Also ich bin ja im Prinzip nicht so sehr dafür pay downloads anzubieten, würde es auch selbst nie machen, höchstens nen Spendenbutton um die Grundkosten für die Seite zu decken.
    Daher bezahle ich auch in den wenigsten Fällen für Downloads, weil ich persönlich die Erfahrung gemacht hab, dass es viele vergleichbar schöne Sachen auch gratis gibt, man muss nur gut suchen.
    Eine Ausnahme ist bei mir allerdings peggysims2.net - vor allem die Haare auf der Seite sind wunderschön. Bin dort schon zum 2. Mal für einen Monat angemeldet, ich konnte einfach nicht wiederstehen.
    Obwohl es auch schöne free haare gibt, xmsims, seomi etc...

    Ich muss sagen, bei Peggy lohnt sich das bezahlen allein wegen der Haare schon, was aber natürlich Geschmackssache ist. Der Haken dabei ist nur, dass sie die subscriptions ziemlich überteuert hat und die Special gifts kann man auch nicht mehr alle runterladen, zumindest nicht, wenn man nur für einen Monat bezahlt hat... dann gibts halt nur die, für den jeweiligen Monat... finde ich nicht so fair.
    Ist halt ein "Lockmittel" um mehr Geld einzutreiben.

  • ich hatte mich erst vor kurzem bei Sapphire Sims zu bezahlen entschlossen, weil die nach meiner Meinung so supertolle Sachen haben. Und mittlerweile... ist die Seite sowieso frei... das war schon ärgerlich!

    Aber ich bezahle gerne, denn die Leute habe ja auch Zeit und Mühe investiert, und so ne Website zu unterhalten kostet auch Geld.

    Ist aber natürlich ein Unterschied, ob jemand nur wenig Taschengeld bekommt oder auf's Geld nicht achten muss.

    Aber man würde ja auch im Laden so kaufen, dass es dem Geldbeutel entspricht, und wenn man sich das nicht leisten kann, was man am liebsten wollte, dann lässt man es halt...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]



  • Aber ich bezahle gerne, denn die Leute habe ja auch Zeit und Mühe investiert, und so ne Website zu unterhalten kostet auch Geld.



    Das find ich immer so ne Sache. Zeit und Mühe ist schön und gut, aber da finde ich persönlich einfach dass einem "Ruhm und Ehre" bzw. liebe Mails und GB Einträge reichen sollten. Ist meiner Meinung nach mehr Wert als alles Geld der Welt :)
    Dass eine Webseite Geld kostet ist natürlich fakt, aber auch das kann man z.B. mit Werbung finanzieren. Wenn man viele Besucher hat geht das ganz gut und man hat unter Umständen sogar noch etwas Geld übrig! Je nachdem wieviel die Seite monatlich kostet... viele schauen sich nicht gründlich um und nehmen das teuerste.
    Ich will damit nicht sagen, dass es verwerflich ist, wenn man sich mit tollen Arbeiten ein bisschen was dazu verdienen möchte, im Gegenteil, wenn man die Möglichkeit hat, warum nicht! Nur dann sollte man so ehrlich sein und das auch zugeben, denn ich denke nicht, das beispielsweise Peggy mit den ganzen Einnahmen nur die Kosten ihrer Seite deckt, abgesehen davon, dass sie noch zusätzlich Werbung auf ihrer Seite hat.
    Ich will auf niemandem rumhacken oder verurteilen, aber wenn man bei einigen so mitbekommt oder zumindest erahnt, was sie monatlich mit ihren Downloads einnehmen und dann liest "Help us to stay free" dann ist das erstens mal ein Wiederspruch, weil die Seite ja nunmal nicht wirklich "free" ist (das wäre sie nur, wenn man lediglich Spenden einnehmen würde) und zum Zweiten würden manche Seiten dann ja wirklich hunderte von Euros, Dollars etc. kosten ;)

  • Also ich selber halte auch nicht viel von Pay. Ich selber unterhalte auch eine Webseite und nehme kein Geld für meine Arbeiten. Das hat zwei Gründe. 1. ich habe meinen Spaß daran, Sachen für Sims zu verschönern und 2. ist es ein Hobby und das Hobby ist von EA-Games schon teuer genug.
    Ich finde es besonders frech, wenn für recollorierte Maxisobjekte Geld verlangt wird. Denn das ist absolut nicht gerechtfertigt. Beim Meshen, gut das macht wohl wirklich sehr viel arbeit. Aber, ich habe trotzdem schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe mal von VitaSims einige Sets gekauft, weil ich halt auf victorianisch stehe. Doch hinterher habe ich mich geärgert, weil die Animationen nicht stimmten und ich den ganzen Rest wieder runter geworfen habe, außer die Gardinen und Dekosachen. Also ich kaufe keine Paysachen mehr.

    InsaneSandy da muss ich Dir recht geben. Ich freue mich auch immer sehr über GB-Einträge und Emails, die mir immer wieder bestätigen, dass ich auch gute Arbeit verrichte. Und da bin ich auch immer ganz stolz drauf. Ich brauche kein Geld zu bekommen, nur weil ich anderen eine Freude mache. Gut ich bin kein Mesher, weil ich Probleme mit dem 3D-Grafikprogramm habe. Aber selbst wenn ich es könnte, würde ich kein Geld nehmen.