Trotz mehr Ram nicht viel schneller

• Ich will jetzt nicht irgendwie jemanden anfahren, aber anstatt hier wld rumzuposten hätte man auch einfach eben den richtigen Treiber raussuchen können, wenn jemand sich ganirhct auskennt.

icebaby: Hier findest du den richtigen Treiber KLICK...lade das runter, wo Catalyst Softwaresuit steht.

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• danke mir kommt vor jetzt gehts wirklich besser, danke

muss euch allerdings noch was fragen ^^, wie habt ihr euren RAM eingeteilt, es gibt ja eine Anfangsgröße und eine Maximalgröße (beim virtuellen Speicher) ich habe überall 3450, ist das korrekt oder sollte man da etwas ändern??

und wieviel Speicher habt ihr noch frei auf eurer Partition wo Sims2 installiert ist, meist auf C:??? Ich habe nur mehr 35GB.

• Dein PC sieht doch echt nicht schlecht aus, weiss nicht wieso es nicht funzt.
    35GB ist mehr als genug lol ich hab "nur" 7 oder so übrig auf mein LT. ;)

Kann man den Virtuellen Speicher eigentlich irgendwo einstellen?

[FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

• ja kann man man , das kommt imma drauf an wieviel Ram man hat,

look mal System/Erweitert/bei mir Systemleistung/Einstellungen/Erweitert/Virtueller Arbeistspeicher

und da gibts eben die beiden Optionen, wird automatisch vergeben - ist aber angeblich besser wenn man das selbst eingibt, frag mich aber ´bitte nicht warum :)

• Okay gefunden...danke...was ist denn da so normal...bei mir wars minimal 756 und max 1500 aber bei mir kam dauernd während dem spielen von sims2 (wenn länger gespielt und dazwischen laptop auf ruhestand ausgeschaltet) "virtueller speicher ist zu klein, die auslage wird vergrössert"...also rumms desktop, ne. ;)
    Habs jetzt auf max 1800MB...ist das noch normal? LOL

• ich hab meinen virtuellen speicher ganz abgestellt... ich hab 2 gig ram, da brauch ich nix virtuelles mehr...
    scheinbar wisst ihr immer noch ned so richtig was des den is... der virtuelle speicher (je weniger man nutzt desto besser läufts)

vielleicht kann ja mal jemand die erklärung für virtuellen speicher in der technik faq festhalten

> Virtueller Speicher ist ne Datei auf dem Computer, in dem alle Daten gespeichert werden, die im RAM keinen Platz mehr haben.
    Das lastet dann den Prozessor soweit aus (ständiges schreiben/lesen), dass kein vernünftiger Spielefluss mehr zustande kommt. <

• je weniger man nutzt desto besser läufts

Je weniger man nutzen muß; wenn nicht soviel da ist, wie gebraucht wird, läuft gar nix. Sowie Windows eine Auslagerungsdatei hat, nutzt es sie allerdings auch auf jeden Fall, daher kann es bei 2GB RAM tatsächlich 'nen Leistungszuwachs bringen, sie auszuschalten.

Zitat

Virtueller Speicher ist ne Datei auf dem Computer, in dem alle Daten gespeichert werden, die im RAM keinen Platz mehr haben. Das lastet dann den Prozessor soweit aus (ständiges schreiben/lesen), dass kein vernünftiger Spielefluss mehr zustande kommt.

Naja, nicht ganz exakt; das bremsende ist in dem Fall nicht so sehr ein ausgelasteter Prozessor sondern die Tatsache, daß Festplattenzugriffe ganz erheblich langsamer sind als die Verwendung des RAM.

• Jaso. Mein Game crasht ja immer...was von Auslagerungsdatei wird vergrössert (hab ich glaubs oben geschrieben)...also....moment wieviel Ram hat mein Laptop eigentlich...512. Ööööh ja. Ich glaube daran wirds wohl liegen. XD
    Mitten im Spiel (nach ca. 5-6h) wird nämlich die Grafik auch unscharf, also die Sims und so. ;) Stell dann halt den PC ab und wieder neu ein *seufz*.

• habe auch noch ne Idee....
    Also ich habe Wireless Lan oder wie man das schreibt...und wenn cih wenn ich spiele das Antivir stoppe und den Internetstecke ziehe läuft es ne Ecke besser...und ich habe echt noch wenig Arbeitsspeicher und auch keine besondere Grafikkarte...