Welche komischen Wörter habt ihr als Kleinkind benutzt?
-
-
Was ich immer gesagt hab war:
Sarieren = Rasieren
Meine schwester hat statt Möwe immer "Löwe" gesagt *g*
-
milch=milich
Koffer=toffer
Hund=wauian mehr erinner ich mich zum glück nicht mehr...
-
Oh da hatte ich auch ein paar...
Ich/Christine = Bibi
Baby = ebenfalls Bibi
Trinken = Nina ("Mana Nina" hieß also "Mama gib mir gefälligst was zum saufen!" xD)
Oscar (unser Hund) = Odda
Dirk (mein Cousin) = Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiqu (total gequetscht gesprochen)
Stirnband = Stirnbrand
Luftballon = Luffelon
Die drei Musketiere = Die drei Muskeltiere xDUnd viel andere, die mir jetzt nicht einfallen xD
EDIT: Zwei sind mir grad noch eingefallen...
Waschlappen = Waschlapps
Flamingo = (ganz früh) Babablelelele -
Tewelon = Telefon (Ich stand früher immer vorm Telefon und wenn's geklingelt hat: "MAMAAAAAAAAAA! Tewelon!" :D)
Agiess = Gießkanne
Waggas = SchlafsackHach ja, das war schon lustig früher^^
-
Ich weiß nur noch 2 Wörter.
Schlange = Slange
Flamongi = Flamingo -
Ich weiß ebenfalls noch 2 Wörter.
Springbrunnen war bei mir Springsprung
und Wohnzimmer war WohnzewohnzD
-
Bei mir war das ganz schlimm: alles war bei mir 'Dodo'
Wenn ich etwas haben wollte, wenn ich etwas benennen wollte und überhaupt und generell war es 'Dodo'. Außer der Bruder meiner Kusine, der war 'Dada'.
Ich frag mich, woher meine Eltern immer wussten was ich meine.
Und in der Verwandschaft meiner Mutter nennen die mich heute alle 'Dodo' -.-
Später hatte ich immer große Probleme mit dem Wort 'Serviette'. Weiß aber nicht mehr, was ich da alles für Varianten hatte. -
Also ich hab manchmal seltsame reime von mir gegeben
aber sonst war ig eig voll normal
aber mein bruder war goil:
stat:
ich will das vollere glas : ich will das völlerne glas..
oder
polizei= pomezei:applaus LG
-
Schmuck war bei mir Fuck (nicht englisch ausgesprochen xDD)
und für Trinken habe ich immer Tinken gesagt. -
Zitat von Eisblume
Luftballon=Luffelon
Hab ich auch immer gesagt! ;D
Meine Eltern haben es leider versäumt aufzuschreiben, was ich so gesagt habe (haben sich auch schon oft darüber geärgert). Allerdings sind da 2 Wörter, die bei uns im alltäglichen Sprachgebrauch vorhanden sind. Sprich: Die bei uns zu den regulären Wörtern für diese Gegenstände geworden sind.
Zum einen:
Fernsehzeitung = Habba
("Gibst Du mir mal die Fernsehhabba?")
Und zum anderen:
Schlafanzug = Baggsu
("Wo ist mein Baggsu?")
Wenn wir Besuch haben, werden wir dann meistens nur etwas verwirrt angeguckt.
Eines weiß ich noch:
Schmetterling = Wenkewink
Worte wie "Kakalog" (Katalog) und "unter'n Duda" (unter die Decke), die durch meine kleine Schwester geformt wurden, gehören mittlerweile auch dazu.
Schlimm! -
ich habe immer nur diese wörter gehabt wo ich sonst immer problem mit dem richtigen aussprechen hatte.
hängeru = kängeru
schiwawaschi = cevapchichi
sinat = spinatsoweit ich mich noch erinnern kann waren das die einzigen.
-
Auf die schnelle fällt mir da jetzt nur ein:
Mama Butter - Deine Mutter (meine Großeltern und meine Mutter haben erstmal 3 Jahre gebraucht, bis sie überhaupt wussten, was ich meine:rolleyes)
Kerperschmerzen - Körperschmerzen
Bsp.:
Opa: Mensch, hab ich heute wieder Kopfschmerzen!
Ich: Mach dir nix draus, Opa. Ich hab auch Kerperschmerzen!katalogieren - Dinge im Katalog anschauen
Mehr fällt mir jetz grad nich ein, müsst ich erst meine Mutter fragen.
Edit:
ZitatZitat von Doxxy
Bei mir war das ganz schlimm: alles war bei mir 'Dodo'Das kenn ich auch. Als ich klein war, hab ich auch zu allem (hauptsächlich zu meinem Nuckel) 'Dodo' gesagt.
-
Otta – Elefant (Ich kann nicht erklären, warum, obwohl es mir immer noch nicht völlig abwegig erscheint. Seltsam.)
Nana – Anne (Schwester)
Henni – Henry (Hund)
Zu mir selbst: Dei (= drei --> drittes Kind)"Nuk, nuk! Dei Papa!"
Da hat am Strand ein fremder Junge in meinem Alter meinen Vater mit Sand zugeschüttet. Das "nuk" heißt "genug", und "Dei Papa!" dann eben "mein Papa!"Und zu Multivitaminsaft habe ich auch immer etwas anderes gesagt ... fällt mir leider gerade nicht mehr ein.
-
Zitat von Heldin
Otta – Elefant (Ich kann nicht erklären, warum, obwohl es mir immer noch nicht völlig abwegig erscheint. Seltsam.)
Vielleicht hast Du als Kind zu viel "Benjamin Blümchen" angeguckt. Immerhin hieß dessen bester Freund Otto. Wäre eine tolle Assoziation. *lach*
Meine Schwester nannte mich immer "Aggie", obwohl es kaum eine Parallele zu meinem wirklichen Namen gibt!
Vielleicht, weil sich die Lebensgefährtin meines Opas über "Adda Adda gehen" für "nach draußen gehen" aufgeregt hatte und ich das damals so lustig fand, dass ich es dauernd wiederholt habe. -
Zitat
Zitat von Heldin
Otta – Elefant (Ich kann nicht erklären, warum, obwohl es mir immer noch nicht völlig abwegig erscheint. Seltsam.)Oder du hast das von den Ottifanten aufgeschnappt - das würde auch einiges erklären^^
-
Vielleicht hast Du als Kind zu viel "Benjamin Blümchen" angeguckt. Immerhin hieß dessen bester Freund Otto. Wäre eine tolle Assoziation. *lach*Oder du hast das von den Ottifanten aufgeschnappt - das würde auch einiges erklären^^
Weder noch *lach*, aber schöne Ideen. -
Hey!
Also ich hab immer früher gesagt:Big Brother - Big Brotter
Kakao - Kaukauund zu guter Letzt der Klassiker! :roftl
Ich kann Karate - Ich kann Karaoke!
Früher haben einen dauernd alle ausgelacht man hat nie gewusst warum! :roftl
Oder ich dachte auch, dass die bei der Miniplaybackshow live singen würden -.-
naja früher war man noch nicht so schlau wie heuteLG
Die Sarah -
hmm. Spontan fallen mir nur 2 ein.
Anrufbeworter - Anrufbeantworter
Fleich - Fleisch
Kalorinen - kalorien
[ja, das ist mir auch erst vorkurzem klar geworden xD] -
Also, spontan fällt mir da nur ein, dass ich meinen Onkel immer Pucki genannt habe, obwohl er Rüdiger heißt.
Das hat meinem Onkel so gar nicht gefallen, weswegen er mir dann irgendwann einen Teddybären geschenkt hat, der auch Rüdiger hieß - und seitdem heißt mein Onkel auch nicht mehr Pucki, sondern Rüdiger.
Irgendwie hat seine Teddybär-Aktion also funktioniert.Dann war ich ewig lange davon überzeugt, dass es Proster heißt und nicht Poster.
Und mein Bruder hat IMMER Badelmantel statt Bademantel gesagt. Das war süß