ähm ich hab alle Gegenstände aus den Tempeln, ich hab auch Anima, ich hab alle Bestia, auch Rug Mug und Dug... bin eher gerade am Ultima-Waffen sammeln und aufleveln... werd aber trotzdem beim 9er weitermachen
Dante16
ähm ich hab alle Gegenstände aus den Tempeln, ich hab auch Anima, ich hab alle Bestia, auch Rug Mug und Dug... bin eher gerade am Ultima-Waffen sammeln und aufleveln... werd aber trotzdem beim 9er weitermachen
Dante16
puh, ich hab jetzt nochmal das ganze Spiel neu angefangen. War auch gut so Die Charaktere sind bei mir jetzt viel stärker und so. Ich bin jetzt auch viel weiter als vorher. Ich bin jetzt auf dem Weg nach Zanarkand (bin noch beim berg Gazareth <oda so^^) Jetzt muss ich zum 3. mal gegen Seymour kämpfen Boar jetzt is der noch stärker ... Hat jemand Tipps, wie man den besiegen kann? Also alle meine Bestien haben Exstase und die meisten meiner Charaktere auch.
So hab ich auch den 2.Seymour geschafft, aber jetzt hat er ja 70.000 Lebenspunkte
Also wenn jemand nen Tipp hätte, wärs supa =)
@faulerfisch:
Und, hast du den Kampf gegen Seymour (1) und Anima geschafft?
Ich kann dir sagen, danach kommen noch viel schwierigere Gegner +g*
PS: heute hab ich die filmfrequenze gesehen, wo yuna und tidus sich küssen, dass is sooo süüß Die sind ein tolles Paar. Und ich weiß ja das Yuna im teil10 überlebt, weil sie gibt es ja auch im teil 10-2, aber was wird wohl mit Tidus passieren? Hmm...
*g*Lange rede kurzer Sinn^^
Liebe Grüße ,jeany
So Jeany, ich hab mir extra die Mühe gemacht, die OPM2 zu finden wo die Komplettlösung für FFX drinnen steht, weil ich hab beim zweiten Mal anfangen den 3ten Seymor aufs erste Mal geschafft habe, ohne wirkliche Probleme, den vierten hab ich noch vor mir, hab aber eben irgendwie aufgehört den 10er Teil zu spielen, najo, ok jetzt kommt die Lösung für den 3ten Seymor:
"Ihr solltet sicher sein, dass eure Bestias sich im Ekstase-Modes befinden. Eigentlich ist es dasselbe Spiel wie beim ersten Kampf gegen Seymor. Dieses Mal versucht er euch mit Erzengeln zu töten. Und wenn der Boss auf Auto-Verteidigung geht ist es ratsam, eine Bestia zu beschwören, um seinen Effektor wegzupusten.
Ansonsten reicht es, wenn ihr euch heilt und auf Seymor eindrescht, Ed schadet nichts, Seymor mit Wakkas Stummhieb mundtot zu machen. Seine Magien heizen auch sonst gehörig ein, Vergesst nicht, wenn ihr die Bestia einsetzt, habt ihr nur einen Schlag - Seymor erledigt sie sofort."
Also probier es damit *gg*.
Und ich hab auch noch ein paar Tipps:
Wenn du Blitzball spielst und auch gut darin bist, hast du Wakkas Ekstase "Angriffs-T" und ich finde das ist eine geniale Ekstase, falls man es bei allen drei Rädern auf "2 Hit" schafft, musst du eventuell vorher proben...
Besonders geil finde ich auch Bahamuts Esktase, weil sie von Anfang an mehr als 9999 abziehen kann, war bei mir eben auch beim letzten mal so, dass er mir sehr geholfen hat...
Und er benutzt irgendeine Attacke die dich in Zombie versetzt, dass solltest du so schnell wie möglich heilen,weil er ja dann Erzengel auf den Zombie spricht und Heilendes verletzt Zombies (so kann man im Kanal der Busse auch den Geist des Drachens einfach vernichten, weil er ein Zombie ist, man muss nur noch X-Potions auf ihn sprechen, die ziehen ihm 9999 ab, ganz lustig ^^)
Naja wenn mir noch mehr Tipps einfallen, werde ich sie dir mitteilen *gg*
Hi Dante16,
dankeschön für die tollen Tipps *freu* hab danach Seymour direkt geschafft
Boar, danach kam ja noch so'n schwieriges Monster, dieser Wächter von Yunalesca auf dem berg. Weil der sich immer Leben nehmen kann und dann direkt 9999. Der Kampf ging die ganze zeit unentlich Aber gestern hab ich dann mit Rikku ne bastel exstase gehabt, wo das monster vergiftet wurde, und dann konnte er sich nicht mehr heilen und hat immer nach jedem angriff 2000 lebenspunkte verloren =) Und so konnte ich ihn dann besiegen. Aber bis ich da erst drauf kam , mal Gift zu benutzen *gg* Weil Lulu hat ja ,,Bio".
Jetzt bin ich in Zanarkand und beim Wächter, der nach den Hallen der Prüfung kommt. Oh man, der is ja au soo schwer *g+
*mich nach her nochmal dran setz*
Ab wann kriegt man eigentlich das Flugschiff?
Und wie weit seit ihr so?
Liebe Grüße Jeany
Jeany: glaub mir, ab jetzt wirst du bei keinem Boss mehr sagen, dass er leicht war, wenn du bei dem Probleme hast ^^, bei dem einen auf dem Berg ist Panzerbrecher auch ganz nützlich, weil er einen Panzer hat... aber egal *gg*
du musst jetzt nur noch den Wächter des Heidentums besiegen (der nach den Hallen der Prüfung) und anschließend Yunalesca (ist auch ein geiler Kampf ^^) und dann siehst du noch Sin in einer Render-Sequenz und ab dann bist du dann im Flugschiff und kannst jederzeit gegen Sin kämpfen, Sin umfasst übrigens mehrere Kämpfe, zwischen denen auch gespeichert werden kann und es gibt auch in Sin ein Areal in dem Monster sind (dort ist übrigens auch der 4te und letzte Kampf gegen Seymor.... Naja werdet ihr ja alles sehn.
Dante16
oki, danke für die Info
Jap ich hatte auch Panzerbrecher gegen dieses Monster aufem Berg benutzt Ich hab einfach alles benutz, wo es empfindlich gegen is *g*
Oh je... dann kommt ja noch viel auf mich zu *hehe* Ui, man muss auch gegen Yunalesca antreten? Oh je... ich ahne schlimmes *lol* na ja ich lass mich mal überraschen +g* Boar ich bin so auf das Ende gespannt *hehe* Und danach will ich mir sofort Final Fantasy X-2 holn =) (wenn dat geld reicht *fg*)
Hast du schon angefangen gegen Sin zu kämpfen?
Liebe Grüße, jeany
beim ersten Mal spielen hab ich gegen Sin gekämpft, hab den ersten Kampf (der eigentlich aus drei kleineren Kämpfen besteht) einmal probiert und nicht geschafft und hab es dann auch nicht wieder probiert sondern eben versucht alle Side Quests zu lösen, aber ich war eben damals zu schwach, jetzt im neuen Spiel hab ich es noch nicht versucht gegen ihn zu kämpfen, vielleicht fang ich ja wieder Mal an, naja man wird sehen *gg*
Dante16
*hehe* Musste nochmal probieren, vielleicht bist du ja jetzt stark genug für Sin
na ja wenn ich erstmal das Flugschiff hab, kämpf ich überall ganz viel Damit die Charas alle voll stark werden *g* Weil sonst schaff ich das sicher nicht.
Bei diesem Monstergeschäft da, wo man gegen Monster kämpfen kann, hast du da alle Monster abgeliefert? (also von allen Umgebungen?) Ich bis jetzt nur von der Stillen Ebene, aber ich konnte dir Truhe net öffnen Na ja ich flieg dann da halt späte rnochmal hin (wenn's geht ^^)
Hast du noch andere FF Teile außer Teil 10?
Liebe Grüße Jeany
EDIT: Sorry, hab ausversehen 2x abgeschickt
Ich bin auf jeden Fall bedeutend stärker als beim ersten Versuch, ja ich werd's vielleicht heute Mal probieren, wenigstens den ersten Kampf zu schaffen, Mal sehn ob ich Lust hab
Ich hab einen Tipp für dich, es gibt auf der Karte einen Ort wo man voll gut aufleveln kann, weil dort verdammt starke Monster sind, die Omega Grotte, man kann aber nur mit dem Luftschiff hin, ich würd es dir in deiner Verfassung aber nicht empfehlen, weil du jetzt ca. so gut bist wie ich beim ersten Mal und ich hab nicht wirklich viel ausrichten können, dort gibt es Monster die heizen dir richtig ein ^^.
Ich habe beim ersten Mal glaub ich aus allen Gebieten (außer aus der Omega Grotte) alle Monster gefangen, hab glaub ich jetzt auch schon einige, aber nicht alle, muss Mal schaun von wo überall...
Ich hab es glaub ich Mal erwähnt, ich hab alle Teile von 6 - 10-2 und das 11er ist vorbestellt, aber das verschieben sie ja alle paar Monate wieder °-_-° , naja durch hab ich bis jetzt noch keines *gg*. Aber alle schon mindestens einmal angefangen (6er-einmal, 7er-einmal, 8er-dreimal, 9er-gerade das zweite Mal, 10er-das zweite Mal, 10-2-das erste Mal), tjaja
Dante16
Danke für die Tipps
*löl* Du hast so viele FF Spiele und noch keins durch? *gg*
Ich hatte glaub ich früher 7 und 8 (auch durchgespielt).Hab die aber dann verkauft. Ich würd mal gern FF 9 spielen, kann man das überhaupt noch kaufen? Und wenn ja, würde es sich lohnen? Teil 11 ist doch online, oder?
Und wie ist Teil 10-2 ? *unbedingt haben will* Aber erst will ich ma Teil 10 auspielen. Will dat schaffen *g*
Und bald soll ja au teil 12 kommen, aber das verschieben sie sicher auch noch 100 mal o_o .
kennst du vielleicht gute FF Homepages? (außer die offizielle)
Liebe Grüße, Jeany
Ja ich hab mit einigen angefangen und nicht mehr weitergemacht oder meine Memory Card (eine mit mehreren Blocks) hatte wieder Mal einen Fehler und hat sich selbst formatiert O.o, oder ich hab den Teil nicht geschafft und neu angefangen (8 und 10), naja ich spiel jetzt eben nur noch mit meiner allererste Memory Card, die hat nur einen Block, aber mit der gab es nie Probleme und mit der spiel ich derzeit den neuten Teil (hab das letzte Mal abgebrochen weil es mir zu langweilig wurde, aber irgendwie hat es mich doch wieder gepackt, tjaja
Wenn man das 9er kaufen kann, dann nur bei ebay oder Platinum, aber ich glaube nicht wirklich, dass man es als Platinum noch kaufen kann, ist zu lange her ^^, am 9er ist die Besonderheit, dass man mit vier Charakteren gleichzeitig Kämpfen kann, ist auch sonst ganz lustig.
Ja das 11er wird online, genau aus dem Grund will ich es auch unbedingt ^^.
Spiel doch den 10er aus, dann wirst du selbst erfahren wie 10-2 ist ;P
Naja was willst du den auf den Seiten haben, also irgendwas besonderes oder nur allgemeine?
Also ich kenne zB: http://ffonline.info/
oder: http://www.finalcraft.de
Dante16
So bin ich au öfters, dass ich irgendein Spiel anfang und dann wieder nen anderes Spiel, aber bei FF X wars noch net so *g* Is einfach soo geil das Spiel
Am PC, hab ich öfters Spiele, die ich mal wieder unterbreche und dann ein anderes spiele
Na ja...
Hmm... dann muss ich ma wegen dem 9er gucken. Vielleicht bestell ich's mir ja bei Ebay, mal schaun. Würd das schon gerne mal spielen ^^.
Hmmm... ich würd auch ma soo gern FF online spielen, aber hab an der PS2 kein Internet *g* Na ja egal. ..Hab noch nie ein Spiel online gespielt, also werd ich's wahrscheinlich au net vermissen
Ah cool, danke! Die seiten sind toll Dann informiere ich mich halt da über FF X-2 *fg*
Ich hab mal in nem Heft gelesen, dass es bei FF X-2 ein anderes Kampfsystem geben soll, also das der gegner auch angreifen kann, obwohl man selbt noch dran ist und so, ne? Ist das eigentlich schwer?
Liebe Grüße Jeany
*die hp's durchstöber*
Sagen wir so, das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, es wurde wieder das ATB eingeführt, also es füllen sich Balken auf und sobald sie voll sind, kann man Aktionen anwählen und hier kann man entweder einstellen, dass der Kampf anhält sobald man in ein Untermenü (zB: Items oder Schwarzmagie oder wenn man einen Gegner auswählt) geht oder eben, dass das Spiel auch dann weiterläuft... (ich hab die mit dem anhalten genommen ^^, so kann ich mich in Ruhe in den Untermenüs bewegen oder mein Ziel bestimmen). Und die Charas können auch gleichzeitig angreifen und das ergibt einen netten Nebeneffekt, wenn zB Yuna angreift und Rikka auch gleich danach, macht Rikka ein Combo, durch Combo wird der Schlag stärker, ein Dieb zum Beispiel hat zwei Waffen und schlägt deshlab das erste Mal "normal" und bei seinem zweiten Schlag mit Combo zu, ist ganz nett, weil man dem Gegner so mehr abzieht, außer man ist unter Zeitdruck, dann kann man nicht immer warten, bis die Balken der anderen voll sind ^^, naja du wirst es selbst sehen, wenn du es dann hast...
Dante16
PS: ich geh jetzt aus dem Netz, bin vielleicht morgen wieder im Netz...
Na ja, dann lass ich mich wegen dem Kampfsystem mal überraschen^^
Ich kann mir schon vorstellen, dass es dann schwerer wird. Na ja mal sehn ,nech? *X-2 haben will*
Aber ich denk mal, dass man sich im Laufe des Spiels an das kampfsystem gewöhnen wird, oder?
Hast du in FF X eigentlich auch diese eine Bestie, wo man für ne Attacke bezahlen muss? Also ich hätte sie jetzt haben können, aber die kostet 300.000 oder so. Und so viel hab ich nich *g*
Na ja ich komm auch mit den anderen bestien super klar =)
*Anima haben will* Wo findet man eigentlich
Rug, Mug und Dug?
PS: Bin dann auch ma offline. Ich denk ma dass ich morgen auch wieder im Netz bin, kommt drauf an wie die zeit es erlaubt *gg*
Liebe grüße, jeany
Ich hab bei meinem jetzigen Speicherstand schon alle Bestia, von Valfaris bis Magus Sisters (Rug Mug Dug). Ich hab mir Yojinbo (der zum zahlen) auch erst nachdem ich das Flugschiff hatte geholt, hatte voher auch nicht genug Geld ^^, aber Anima weißt du wie man die bekommt oder?
Also um die Magus Sisters zu bekommen brauchst du erst Mal alle anderen Bestia und den Blumenkranz und ich glaub den Dornenkranz, aber ich frag mich gerade woher ich die habe, sag Mal warst du schon im Tempel Remium? Der ist auf der stillen Ebene, dort musst ist neben dem Reisebedarf eine Frau mit einem Chocobo, von ihr kannst du dir einen Chocobo borgen, aber ich glaube du musst erst ein Minispiel schaffen, wenn nicht auch gut (boah ich weiß irgendwie garnichts mehr *gg*), naja wenn du einen hast musst du ganz rechts unten ins Eck (auf die Klippe raus also dort wo du von Macalania kommst einfach ganz nach rechts zur Ecke, dort siehst du eine gelbe Feder auf dem Boden (eine Chocobofeder), wenn du mit dem Chocobo auf einer Feder stehst, dann drücke die X-Taste, dann springt er auf die andere Seite der Klippe, dort steigst du vom Chocobo ab und läuft am Rand raus, dann kommst du zum Tempel Remium, dort ist Belmege (ein altes Medium), du musst gegen alle Bestia von ihr kämpfen(du kannst aber nur gegen die kämpfen, die du selbst schon hast), dann bekommst du glaub ich den Blumenkranz und den Dornenkranz bekommst du glaub ich, wenn du alle Monster vom Berg Gagazeth eingesammelt hast (wenn mich nicht alles täuscht), dann gehst du zu der durch einen Zauber geschützten Tür an der Rückseite vom Tempel Remium und benutzt die beiden Kränze, dann bekommst du die Magus Sisters...(müsste stimmen so), dann ist links vom Tempel Remium ein Weg nach hinten, dort ist ein Sphäroid, der erklärt dir das Chocoborennen, dann geh zur rechten Seite und setz dich auf den Chocobo und gewinne das Rennen gegen den anderen Chocobo zur Mitte des Kurses, du bekommst als Premie, den Nebelspiegel, mit diesem Spiegel bekommst du die Ultimawaffen (in der Kiste bei der Monsterfarm ist eine Ultimawaffe die du nur mit dem Spiegel bekommst), aber bevor du den Spiegel einsetzen kannst, musst du einen Ort suchen an dem der Nebelspiegel zum ...Spiegel wird (weiß nicht mehr genau wie er heißt ^^), aber den Ort musst du selbst suchen, du musst nur alle Gebiete abgrasen in denen du schon warst, irgendwo dort ist er....wenn du mehr wissen willst oder es nicht schaffst frag mich, ich will ja nicht alles verraten *ggg*
Dante16
ok dankeschön für die vielen tollen Tipps +freu+
Hab jetzt endlich Yunalesca geschafft und hab nun endlich das Flugschiff, ich war schon in dieser Omega höhle da oder wie das heißt und hab gegen so ein mimik (das in der truhe is) gekämpft, wow, da kriegt man ja jede menge geld für =) muss jetzt noch einmal dagegen kämpfen,dann kann ich mir diese eine bestia kaufön
Und alle sachen für anima hab ich auch schon, ich war auch schon beim temple baaij oder wie das geschrieben wird da is ja au voll das schwere monster setzt dieses attacke ein womit zu stein wird und driekt verfällt, muss ich auf meine rüstung stein schutz machen dann schaff ich das schon irgendwie
Und dann hab ich endlich ANIMA *schon super freu*
Ich hab gestern au ma sin versucht =) hatte den 1. fast geschafft, hatte beide arme ab aber das ding inna mitte nich -.- na ja ich kämpf mich jetzt überall durch um stärker zu werden und befolge deine tipps für die andre bestia
Bei Besaid war ich au schon... Boar der schwarze valfaris hat mich direkt getötet, da geh ich erst späta wieda hin
Na ja... ich spiel gleich ma weiter..
Liebe Grüße Jeany
EDIT: hab jetzt auch FFX-2 Ich spiel's aba erst wenn ich X zu ende hab
In der Omegagrotte ist Mimik glaub ich ja das schwächste oder zweitschwächste
Naja das Viech vorm Tempal Baaj (glaub so heißt er ^^) ist teilweise schwer, am besten ist in der Situation Wakka in Ekstase mit Angriffs-T, vorausgesetzt er kann sie bei dir, ich bin mir gerade nicht sicher ob das Viech gegen Blitz empfindlich ist oder ob er alle Elemente halbiert, achja und Hast bzw. Hastga ist auch ganz lustig, hast viel mehr Züge, aber wenn er deinen verschluckt und du hast Hast, dann übernimmt er es, achja und wenn du ihn umbringst während gerade einer von dir von ihm verschluckt wurde, spuckt er ihn aus und bringt damit alle um, also schau, dass er ihn vorher ausspuckt...
Tjaja versuche NIE so früh gegen eine schwarze Bestia zu kämpfen, die sind viel zu stark ^^, wenn du die schwarze Valfaris besieht hast, dann bekommst du in Basaid irgendwo eine zweite Ekstase für Valfaris (setzt die schwarze Valfaris auch teilweise ein...
Dante16
Hi
geil hab jetzt Anima und Yonjibo (oder wie der heißt) auch Boah Anima is sooo geil
Ich hab jetzt auch diesen Solar-Spiegel und schon 2 Ultimawaffen. Und ich hab meine leutz ma viel kämpfen lassen hab jetzt aba keine Lust mehr Hab eben gesehen dass man in Luca Bild und Musik Spheres kaufen kann, hab jetzt 40 Bild Spheres und 11 Musik Spheres Hab die ma so aus Spaß gekauft und nomma angeguckt.
Jo Mimik is jetzt echt einfach
Ah ja hab au den Blumenkranz , brauch jetzt nur noch den Donnerkranz(oder wie der heißt ^^), dann bekommt man doch die Magus sisters, oda?
Und irgendwann geb ich mich dann an die schwarzen Bestia und dann an Sin
Liebe Grüße Jeany
PS: und haste sin nomma versucht?
ne, hab noch immer nicht weiter gespielt
jop du brauchst den Dornenkranz, weiß aber jetzt nicht wie du den bekommst bzw. welchen du wo bekommst, woher hast du denn den Blumenkranz?
ja Anima ist ganz nett ^^, die Magus Sisters aber auch, nur gehorchen sie nicht immer, aber sie haben es auf jeden Fall drauf....
Naja ich würde an deiner Stelle erst Mal bevor du den letzten Teil in Sin zerstörst abspeichern, dann den letzten Teil von Sin besiegen, dann kommt der Abspann, das Spiel neu laden und dich dann den schwarzen Bestia widmen, die sind nämlich um einiges stärker als Sin, eine davon muss man 5 Mal nacheinander besiegen (mit speichern), muss man bei Sin sicher nicht *gg* mein Stiefvater hat Jekkt mit drei Schlägen besiegt, wobei der Kampf aus zwei Teilen besteht, erst hat Jekkt weniger als 99999 Lebenspunkte, also hat er ihn mit einem weggeblaßen im zweiten Kampf hat er dann 120000 Lebenspunkte, da hat er zwei Schläge gebraucht, aber nur weil seine Waffen nicht mehr als 99999 zuschlagen konnten, die schwarzen Bestia halten da schon mehr aus.... ich hab's mir gerade angesehen auf http://ffonline.info/?id=ff10§ion=1&sub=blackaeons&PHPSESSID=98b940cda676d8c44a08698ddcb3a62c und wenn du dir die untere ansiehst wird dir schlecht *ggg* ich sag nur 12,5 Millionen Lebenspunkte, dagegen der zweite Jekkt mit schlappen 120 tausend und sicher nicht so guten Werten in Abwehr Angriff usw.
naja trotzdem viel Glück wenn du die vor Sin besiegen willst *rofl*
Dante16