sims 2 "stürzt" immer ab! bitte helft mir!!!

• Ich habe Sims 2 jetzt schon seit Weihnachten 05 und es geht immer noch nicht! bin am verzweifeln weil ich nicht weiß woran es liegt. Habe auch schon andere Beiträge zu ABstürzen gelesen, aber keiner gleicht meinem.:( Paar Infos erstmal zu meinem PC:

MS-7021
    1,6GHz
    512MB RAM
    Radeon 9800 Series (128MB)
    Realtek AC97 Audio

ich beschreibe mal kurz den "Absturz":
    Meistens kann ich so 5-10min spielen,bis dahin läuft alles perfekt. Dann, auf einmal verschwindet einfach das Bild, es kommt ein schwarzer Bildschirm(also so,wie wenn der Bildschirm aus wäre) und der Ton geht auch aus, der Pc ist jedoch noch an. Ich kann gar nichts mehr machen und muss den Pc neu starten.

An der Grafikkarte liegt es denke ich nicht, weil die ja ziemlich gut ist, und überhitzt kann sie eig. auch nicht sein,hab mein Pc gehäuse auch schon abgenommen. Trotzdem, immer wieder das selbe.:angry

Wenn der PC nicht ausgeht, aber der Bildschirm, könnte es dann am Bildschirm liegen??(obwohl ich eig. einen guten flachbildschirm von acer hab (H:60KHz V:75KHz))!

bin am verzweifeln wisst ihr woran es noch liegen könnte????wäre sooo dankbar!!!bitte helft mir:(

lg bridda

• Von wann ist der Treiber deiner Grafikkarte?
    Wenn er schon älter ist aktualisier ihn mal unter www.ati.de

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• hi, hab n neuen treiber, weil ich grad vor nem monat mein pc foramtiert hab und dann halt alles neu runtergeladen hab un so...daran liegts dann wohl au nich :(
    vll is die grafikkarte kaputt oder blebt irgendwann stehn??kenn mich da net so aus...noch jemand ne idee??? :confused: :(

• huhu,

dasselbe problem hatte ich, nachdem mein laptop zur reparatur kam, einfach eine neue graka eingebaut wurde und ein neuer treiber durch windows-update ins system kam. der treiber konfigurierte das system aber nicht richtig und so kam es zur überhitzung der cpu. nach einigen tagen googeln, fand ich dann aber nen treiber der passte.

mein rat, geh mit dem catalyst eine version zurück. die laufen stabiler als die neueren.

lg mietze

achja und update das net.framework auf v2, falls noch net geschehen...

• Also ich habe einen relativ neuen Rechner mit Dual Core Technologie (August 2006 gekauft).

2x2,2 GHz
    1024 MB RAM
    NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO auf einem ebenfalls neuen Stand.

Bisher lief bei mir die Sims 2 ohne Probleme, trotz Dual Core, nach der Optimierung der beiden Kerne sogar noch besser. Vor ein paar Tagen hab ich dann die "Weihnachtszeit Accessoires" installiert und seitdem stürzt das Spiel im Ladebildschirm ab mit der Fehlermeldung: "Die Anwendung ist abgestürzt und muss nun beendet werden".

Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt. Eine Idee?

• Eventuell an dem Treiber der Grafikkarte. Von wann ist der? Hier steht wie du das rausfindest.

Oder auch an Downloads. Hast du Downloads oder Hacks im Spiel? Wenn ja, nimm die mal raus und probier nochmal. Sollte es dann gehen lies mal hier.

[/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• Ich hab weder Downloads noch Hacks. Nur die von der Weihnachtszeit Accessoires CD eben. Und an der GraKa kann es nicht liegen, das ist eine neue GraKa, ein neuer Treiber und bis vor ein paar Tagen hat es funktioniert.

• Hast du irgendwas anderes an deinem Rechner verändert, außer der Graka? Hast du den Treiber installiert der auf CD mit der Graka kam? Manchmal sind die etwas älter. Wenn der aber ganz neu ist versuch einfach mal einen Älteren, das hat auch schon geholfen.

[/right]

• Hatte am Anfang den auf der Treiber-CD, aber der war schlecht, da hab ich nen neueren genommen. Ich habe nichts verändert, das verwundert mich ja so. Kaum hatte ich die Objekte geladen und wollte das Spiel starten, kam die Fehlermeldung.

• hmm,na gut wills mal versuchen

aba kenn mich net so mit computern un den begriffen aus sry^^

also was ist ein catalyst?und wo sehe ich was für einen "catalyst" ich habe, und wo kann ich dann ne ältere version davon runterladen??? :confused:

• huhu

schau mal hier

dort gibts das neueste catalyst.
    ich hatte vor nem jahr mal ne ATI graka und dazu gabs wie von nvidia ein programm, dass sich installierte und das man aus der taskbar aufrufen konnte.

schau mal, ob du das findest... ansonsten schau einfach mal, von wann dein treiber ist:

start
    -> ausführen
    -> eingabe: dxdiag
    -> klick auf ja, falls er nachfragt, ob er nach einer treibersignierung suchen soll
    -> auf reiter "anzeige" klicken

und dann hier schauen:

klick, so schauts aus

poste bitte mal die daten :)