Da meine andere FS leider nicht zu ende ging da ich keine Zeit und die Familie wegen zuvielen donwloads aufeinmal verschwunden war,erstelle ich eine neu!Es hat was mit dem Buch zutun ( Christian Bieniek) .Die FS handelt um ein 12 jähriges Teenymädel namens Svenja .Sie ist sehr klein aber nicht kleinwüchsig,deswegen bekommt sie oft Wörter um den Kopf geschmissen.
So,es geht los!
---------------------------------------------------------------
1. Kapitel
"Svenja!" ruft meine Mutter aus dem Wohnzimmer ,als ich gerade mit den am Schreibtisch sitzte und nachdenke.Es überrascht mich immer , meinen Namen zu hören,weil das nicht besonders oft vorkomt.In der Schule nennen mich nämlich fast alle Floh oder Zwerg oder Ameise.Das hat auch einen Grund: Wenn ich mich in unserem Klassenzimmer umschaue , kann ich nur einen entdecken ,der kleiner ist als ich und das ist der Papierkorb."Svenja!" Mit einem lauten Stöhnen werde ich aus meinen Gedanken gerissen.Mir ist klar,was meine Mutter von mir will,aber ich hab keine Lust dazu.In der letzten Zeit habe ich zu fast garnichts Lust.Bücher,Spiele,Musik,Fernsehen-alles ist so Langweilig geworden.
Den größten Teil meiner freien Zeit verbringe ich damit ,aus dem Fesnter zu gucken.Ich kenne jeden Pflasterstein und weiß genau ,welcher Hund am liebsten an welchen Laternenpfahl pinkeln .Manchal sehen die Leute die draußen Spazieren gehen zu mir hoch und das ist ein viel schöneres Gefühl,als in der Turnhalle unter dem Basketballkorb zu stehen und sich so winzig vorzukommen wie ein Hamster.Zum Glück ahnen die Leute auf der Straße nichts davon , dass ich auf einen Hocker klettern muss , um mich aus dem Fenster lehnen zu können.Ich zucke erschrocken zusammen,als plötzlich die Tür ausfgerissen wird und das Monster hereinstürzt.
"Bist du taub?" schreit es mit einer Stimme , die so angenehm klingt wie eine Motorsäge. "Mutti hat dich schon zehnmal gerufen!Du sollst endlich Klavier üben kommen ." "Hast du vergessen was auf meiner Tür steht? Bitte anklopfen!" "Ich kann noch nicht lesen.Ich bin doch erst 4!" Ich war ziemlich blöd,als ich mich damals so sehr auf Fabian's Geburt freute.Na ja, am Anfang war es noch ganz lustig mit ihm .Ich habe ihn gefüttert und gewickelt, bin mit ihm im Kinderwagen spazieren gefahren und durch die Wohnung gekrabbelt.Aber dann ist was schreckliches passiert: Er fing an zu sprechen!Seitdem geht mir Fabian ganz schön auf die Nerven .Er holte ganz tief Luft und brüllt: "Du sollst jetzt Klavier üben .Du sollst jetzt Klavier üben .Du sollst jetzt-" Ich stehe seufzend auf .Wenn ich nicht will ,dass er diesen Satz noch vier stunden sagt .Im vorbeigehen trete ich ihm auf den linken Fuß .Er schreit so laut,als hätte ihn zehn Löwen angefallen.Grinsend mache ich die Tür hinter mir zu .Als ich ins Wohnzimmer komme ,fragt meine Mutter sofort: "Was ist passiert?" "Nichts ,seine Füße standen mir nur im Weg!" Sie wirft mir einen vorwurfsvollen Blick zu und zeigt auf das Klavier.
Ich gehe zum Klavier und drehe den Klavierstuhl ganz nach oben.Würde ich mich auf einen Küchenstuhl setzten müssen ,müsste ich mit den Zähnen Klavier spielen.Ich hasse es,immer wieder daran erinnert zu werden ,wie klein ich bin.Zuerst mache ich ein paar Fingerübungen.Meine Mutter erzählt mir dabei ,wie sehr sie sich darauf freut ,sich in den Sommerferien um die Boutique ihrer Freundin Sylvia zu kümmern.Das ist übrigens einer der zwei Gründe ,warum wir nicht in Urlaub fahren.Der andere ist das Streichquartett meines Vaters,mit dem er in einigen Kurorten auftreten muss.ich darf also sechs Wochen auf das Monster aufpassen.Wundert es jemandend,dass ich der einzige Mensch auf der Schule bin ,der keine Lust auf die Sommerferien hat?
-------------------------------------------------------
So,das war es erstmal!