[Fotostory] Svenja hat's erwischt!

  • Da meine andere FS leider nicht zu ende ging da ich keine Zeit und die Familie wegen zuvielen donwloads aufeinmal verschwunden war,erstelle ich eine neu!Es hat was mit dem Buch zutun ( Christian Bieniek) .Die FS handelt um ein 12 jähriges Teenymädel namens Svenja .Sie ist sehr klein aber nicht kleinwüchsig,deswegen bekommt sie oft Wörter um den Kopf geschmissen.



    So,es geht los!



    ---------------------------------------------------------------



    1. Kapitel





    "Svenja!" ruft meine Mutter aus dem Wohnzimmer ,als ich gerade mit den am Schreibtisch sitzte und nachdenke.Es überrascht mich immer , meinen Namen zu hören,weil das nicht besonders oft vorkomt.In der Schule nennen mich nämlich fast alle Floh oder Zwerg oder Ameise.Das hat auch einen Grund: Wenn ich mich in unserem Klassenzimmer umschaue , kann ich nur einen entdecken ,der kleiner ist als ich und das ist der Papierkorb."Svenja!" Mit einem lauten Stöhnen werde ich aus meinen Gedanken gerissen.Mir ist klar,was meine Mutter von mir will,aber ich hab keine Lust dazu.In der letzten Zeit habe ich zu fast garnichts Lust.Bücher,Spiele,Musik,Fernsehen-alles ist so Langweilig geworden.





    Den größten Teil meiner freien Zeit verbringe ich damit ,aus dem Fesnter zu gucken.Ich kenne jeden Pflasterstein und weiß genau ,welcher Hund am liebsten an welchen Laternenpfahl pinkeln .Manchal sehen die Leute die draußen Spazieren gehen zu mir hoch und das ist ein viel schöneres Gefühl,als in der Turnhalle unter dem Basketballkorb zu stehen und sich so winzig vorzukommen wie ein Hamster.Zum Glück ahnen die Leute auf der Straße nichts davon , dass ich auf einen Hocker klettern muss , um mich aus dem Fenster lehnen zu können.Ich zucke erschrocken zusammen,als plötzlich die Tür ausfgerissen wird und das Monster hereinstürzt.






    "Bist du taub?" schreit es mit einer Stimme , die so angenehm klingt wie eine Motorsäge. "Mutti hat dich schon zehnmal gerufen!Du sollst endlich Klavier üben kommen ." "Hast du vergessen was auf meiner Tür steht? Bitte anklopfen!" "Ich kann noch nicht lesen.Ich bin doch erst 4!" Ich war ziemlich blöd,als ich mich damals so sehr auf Fabian's Geburt freute.Na ja, am Anfang war es noch ganz lustig mit ihm .Ich habe ihn gefüttert und gewickelt, bin mit ihm im Kinderwagen spazieren gefahren und durch die Wohnung gekrabbelt.Aber dann ist was schreckliches passiert: Er fing an zu sprechen!Seitdem geht mir Fabian ganz schön auf die Nerven .Er holte ganz tief Luft und brüllt: "Du sollst jetzt Klavier üben .Du sollst jetzt Klavier üben .Du sollst jetzt-" Ich stehe seufzend auf .Wenn ich nicht will ,dass er diesen Satz noch vier stunden sagt .Im vorbeigehen trete ich ihm auf den linken Fuß .Er schreit so laut,als hätte ihn zehn Löwen angefallen.Grinsend mache ich die Tür hinter mir zu .Als ich ins Wohnzimmer komme ,fragt meine Mutter sofort: "Was ist passiert?" "Nichts ,seine Füße standen mir nur im Weg!" Sie wirft mir einen vorwurfsvollen Blick zu und zeigt auf das Klavier.






    Ich gehe zum Klavier und drehe den Klavierstuhl ganz nach oben.Würde ich mich auf einen Küchenstuhl setzten müssen ,müsste ich mit den Zähnen Klavier spielen.Ich hasse es,immer wieder daran erinnert zu werden ,wie klein ich bin.Zuerst mache ich ein paar Fingerübungen.Meine Mutter erzählt mir dabei ,wie sehr sie sich darauf freut ,sich in den Sommerferien um die Boutique ihrer Freundin Sylvia zu kümmern.Das ist übrigens einer der zwei Gründe ,warum wir nicht in Urlaub fahren.Der andere ist das Streichquartett meines Vaters,mit dem er in einigen Kurorten auftreten muss.ich darf also sechs Wochen auf das Monster aufpassen.Wundert es jemandend,dass ich der einzige Mensch auf der Schule bin ,der keine Lust auf die Sommerferien hat?





    -------------------------------------------------------



    So,das war es erstmal!



  • nee,was ist weggelassen,was ist dazugemacht wurden ;) was meiner Fantasie so einfällt *gg*


    Eigentlich ist die Wohnung sehr voll und hat viele Bilder,sieht man nur NOCH nicht *upps,aber nich zuviel verraten* :p

  • -----------------------------------------------------------


    Kapitel 2





    Während ich mich durch 5 Lieder kämpfte hatte sich Fabian verzogen und guckte meiner Mutter fasziniert zu."Das ist ja nicht auszuhalten!" stöhnte ich und hörte auf das bekannte Lied Präludium von Bach zu spielen.Meine Mutter schaute zu mir und und meinte "Versuch doch mal den Schumann!" "Das lied hat aber einen blöden Titel: Hasche-Mann,was soll denn das?Jemand,der Rauschgift verkauft?!" Das einzige gute am Klavier spielen war dass Fabian sein Mund halten musste!




    Plötzlich steigt mir ein seltsamer Geruch in die Nase.Hat Fabian sein Malbuch angezündet ?Oder ist Mutti mal wieder rückfällig geworden? Ich drehe mich um: Tatsächlich !Sie hat eine Zigarette zwischen den Fingern und versucht sich wegzuschleichen.
    "Mutti!Du wolltest doch aufhören zu rauchen!" sagte ich kopfschüttelnd.Sie stößt einen tiefen Seufzer aus "Das ist garnicht so einfach!" "Wieso nicht?Du sagst doch immer,rauchen ist ganz schlimm für die Gesundheit"
    "Das stimmt ja auch!"
    "Schlimmer als ein Lutscher?"
    fragt Fabian."Kann man wohl sagen!" nickt meine Mutter .






    Da krabbelt Fabian schnell zu ihr ihn und schaut sie empört an."Dann will ich jetzt sofort einen Lutscher haben!" fordert er.Gernevt sieht meine Mutter
    ihn an "Ich will einen Lutscher haben!Ich will einen Lutscher haben!Ich will einen Lutscher haben! Mit aller Kraft hämmere ich das Schumann -stück in die Tasten um das Geschrei des Monsters zu übertönen.





    Eine Stunde später ,um viertel nach vier,ging ich schnell zum Taxi um meine Freundin Lilly abzuholen.Ich soll sie in die Stadt begleiten,wo sie sich neue Sandalen kaufen will.Lilly ist 2 Monate jünger als ich,aber einen Kopf größer!Schon seit dem Kindergarten ist sie meine beste Freundin . Es gibt nur eins,was mich in letzter Zeit ein bisschen an ihr aufregt: dass ihre Schwämerei für Pferde immer schlimmer wird!Alle ihre Wände und schränke sind mit mindestens 3 Pferdepostern beklebt.Sie liest kein Buch wo nicht pferde drinn vorkommen .Sie träumt sogar von einem eigenen Pferd.Wozu braucht sie also Sandalen? Sie sollte sich lieber 2 Hufeisen unter die Füße kleben!




    Ich wartete nun schon 5 Minuten vor dem Geschäft wo Lilly und ich uns treffen wollten!Doch von ihr war keine Spur zu sehen!Endlich kam Lilly angelaufen und umarmte mich.Schon dröhnte in meine Ohren die schwärmerei von Lilly dass sie sich ja soo auf die Sommerferien freute und dass sie ihr Pflegepferd Schnuppe wiedersehen würde.Manchmal konnte Lilly nervig sein!





    Schnell zog ich sie ins Geschäft und lenkte sie ab "Willst du Sandalen kaufen oder von pferden schwärmen?" Pferde waren auchmal meine Lieblingstiere gewesen,aber spätestens als ich am Rosenmontag mit meinem Prinzessinnenkleid wegen Pferdeäppeln ausgerutsch war und in Mist gelandet bin hatte das Pferdefieber aufgehört."Du bist ja nur neidisch du Giftzwerg!" meinte Lilly beleidigt und sucht sich sandalen raus."Die nehme ich!Kosten auch nur 30 €!" ohne sie anzuprobieren ging sie zur Kasse und schleifte mich mit.

  • Hui, das kommt mir ja bekannt vor. ;) Ich war mit meiner Klasse mal bei einer Lesung von Christian Bieniek, wo er aus diesem Buch vorgelesen hat. Ich "durfte" sogar einen Artikel darüber für die Schülerzeitung schreiben... Oo

    Wie dem auch sei... Die Umsetzung ist okay, allerdings habe ich zwei Dinge zu bemängeln:

    -In dem Text heißt es, dass Svenja sehr klein ist, auf den Bildern ist dies aber nicht der Fall, sie ist eher groß und schlank.
    Natürlich ist die Umsetzung hier ein wenig schwieriger, du könntest aber aufpassen, dass Text und Bild besser zusammenpassen. ;)

    -Der Bruder ist vier, das Baby in den Bildern sieht eher aus wie anderthalb, zwei Jahre. Ich hätte vielleicht entweder ein Kind genommen, oder aber ein Kleinkind, welches schon laufen kann. :)

    Ich bin mal gespannt, wie die Geschichte sich so entwickelt. ^^

    Liebe Grüße,
    die Gwen



  • Das hab ich extra genommen.Aus Absicht,das spielt nämlcih hinterher ne rolle :D

  • Schöne Geschichte!
    Sie gefällt mir. Werde es weiter verfolgen. Wegen der größe:
    Svenja ist ja echt wesentlich kleiner als Lilli. Aber ich glaube Lilli ist schon ne Erwachsene. Gibt es da nicht einen Cheats mit dem man die größe bestimmen kann?

    [CENTER]Unglück ist nur Glück,[/CENTER]
    [CENTER]das nicht da ist.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][center][SIGPIC][/SIGPIC][/center][/CENTER]

  • 3 Kapitel





    Gedanken versunken sitze ich auf meinem Bett und denke über diese tolle schuhe nach die ich eben mit Lilly im Stadtcenter gesehen hatte.Und zwar ein paar SKY TOUCHER!Wenn ich diese Schuhe anhatte war ich sofort 5 cm größer,dann war ich genauso groß wie Lilly.Aber leider waren sie teuer,zu teuer für mich!Sie kosten nämlich 239 Mark!Ich hatte die Schuhe tief betrübt wieder ins Regal gestellt und Lilly musste mich förmlich nach Hause ziehen denn ich hatte immer zum geschäft geschaut.





    "Hast du keinen Hunger , Svenja?" fragt meine Mutter beim Abendbrot .Natürlich nicht!Nach den Burgern haben Lilly und ich noch Eis,Lakritze und eine Tüte Chips verdrückt.Und in der Bahn machten unsere Bäuche dann so komische Geräusche das wir dauernd Lachen mussten.Nach dem Aussteigen hatte Lilly dann die Rechnung weggeschmissen und mir gesagt ich solle Mutti nichts davon erzählen,sonst kriege sie von ihren Eltern ärger dass sie die 60 Mark ausgegeben hatte.





    Ich schaue mir mein Müsli an als gäbe es nichts interesannteres und schaue dann Mutti und Vati an und überlege ob ich ihnen davon erzählen sollte.Fabian bohrt seinen Zeigefinger in seine schüssel und ruft zu mir rüber "Du musst essen,damit du groß und stark wirst!" "Halt die Klappe" antwortete ich darauf nur .Mit gierigen Blicken
    starrte Vati auf mein Müsli.Seit vier tagen macht er Diät."Hast du Klavier geübt?" fragt er mich unschuldig.Ich nicke."Hast du dich mit Lilly gestritten?" will meine Mutter wissen.Ich schüttel den Kopf.





    "Worum gehts dann?" will meine Mutter wissen.Verdammt.Immer wenn ich traurig bin wird gefragt,können sie nicht einfach ruhig sein?"Um ein paar Schuhe die ganz genau 239 mark kosten und keinen Pfennig weniger!" sage ich gereizt.Meine Eltern wechseln den berühmten Mit-unserer-Tochter-stimmt was nicht - Blick .Aufeinmal fangen alle an zu lachen.Aber am lautesten lacht Fabian obwohl er gar keine Ahnung hat.
    "Glaub mir Schatz,dass wäre rausgeschmissenes Geld!"
    bahauptet Mutti."Svenja ist blöd!Schuhe sind blöd Svenja,du brauchst keine!" mischt sich auch noch Fabian ein.Schluchzend stehe ich auf und renn hoch in mein Zimmer.





    Später lag ich heulend im Bett .Warum begreifen meine Eltern nicht wie wichtig mir diese SKY TOUCHER sind?Ich verstehe mich wirklich gut mit den beiden ,nur manchmal kommt es mir so vor als würden sie Ludwig van Beethoven besser kennen als mich!Glauben die etwa,ich springe jeden morgen vor Freude in die Luft weil ich schon wieder keinen Zentimeter gewachsen bin?

  • Habe deine FS grade in einem Zug durchgelesen.
    Ich kenne diesen Christin Bienek oder so nicht.
    Deine FS ist ganz ok, man kann sicher was verbessern.
    Du solltest aber auch auf Kleinigkeiten achten.

    Zitat

    die 60 Mark ausgegeben hatte.


    Zitat

    "Die nehme ich!Kosten auch nur 30 €!"


    Naja, etwas mehr Gefühl wäre auch angebracht.
    Mache Svenja doch mit einem Cheat kleiner, im Moment ist sie nämlich noch recht groß, im Gegensatz zu den Texten.
    Und das mit dem Fabian ist sehr sehr unrealistisch.
    Kann nur krabbeln aber schon wie ein 7-jähriger reden:eek::misstrau
    Naja, bin gespannt wies weiter geht
    LG
    Lora

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][SIZE=2]Man wird nicht zum Einzelgänger, weil man ein solcher sein will, selbst wenn man nicht müde wird dies zu behaupten, auch wenn man sich selbst fast erfolgreich belogen hat.[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=2]Man wird zum Einzelgänger, weil man von seinen Mitmenschen zu oft verletzt wurde und nur noch die Enttäuschung kennt.[/SIZE][/CENTER]

  • Hi,

    also: Ich habe nicht wirklich etwas zu bemängeln, außer eben das mit der größe, dafür kannst du ja den StrechSkeleton (größe, z.B. 1,75) nehmen. Und Lora91 hat recht, irgendwie kann man Fabian nicht wirklich als vierjährigen sehen. Ach, das warn doch schon wieder zwei kritikpunkte...;). Aber mach auf jeden Fall weiter, du kannst dich ja verbessern, außerdem schreibst du auch recht gut und die bilder sind auch in Ordnung. Sooo, bisschen Lob verteilen :D
    Also schreib hoffentlich bald weiter!!!

    Lg, Thirteenth Lady

    [CENTER]I was made for loving you baby[/CENTER]
    [CENTER]you were made for loving me[/CENTER]
    [CENTER]I can´t get enough of you baby[/CENTER]
    [CENTER]can you get enough of me?[/CENTER]

  • Kapitel 4





    Aufeinmal kam meine Mutter in mein Zimmer."Schatz,wegen dieser Schuhe-" beginnt sie aufeinmal."Schon gut!" antworte ich und drehe mich von ihr weg.Da legt Mutti ihre Hand auf meine Schulter."Nein,ich weiß wie sehr du diese Schuhe haben willst und uns tut es leid dass wir dich ausgelacht haben.Deswegen habe ich ein Angebot für dich: Wenn du Acht auf Vati geben würdest dass er seine Diät einhält würdest du für 2 Wochen 50 Mark bekommen!"





    "WAAS?Das ist doch wiederlich und ekelig!" kreische ich erschrocken und springe auf."Svenja,denk dran,du würdest dafür 50 Mark bekommen!" sagt Mutti."Na,ja so ekelig ist es ja doch nicht aber... ach ich machs!Top,es gilt!" sage ich und falle Mutti um den Hals.Kurz darauf,als ich mich garde an die Hausaufgaben setzten will kommt mein Vater rein.





    Erst fragt er wie das Klavierüben lief bevor er auf die Schuhe kommt.Ich bin gespannt und spitzte die Ohren.Was er mir dann aber vorschlägt,überrascht mich nicht besonders: Ich soll für ihn ebenfalls detektiv spielen."Deine Mutter hat das rauchen entgültig satt.Wie wärs,wenn du sie ein bisschen im Auge behältst und ihr jedesmal die Zigaretten abkassierst?"
    Ohne zu zögern verrate ich ihm meinen Preis."50 Mark für 2 Wochen!"




    Er lächelt mich an."Ganz schön viel Geld oder?" Ich zucke die Achseln "Soviel kostet halt ein guter Detektiv!" Er erklärt sich tatsächlich einverstanden.Als er draußen ist springe ich vom Hocker und mache einen Freude sprung .Innerhalb so kurzer Zeit bin ich schon viel näher an die supertollen SKY TOUCHERN gekommen!!






    Glücklich setzte ich mich an die Hausaufgaben was ich schon die ganze Zeit machen wollte und denke über die Angebote nach.Mir ist es ganz egal ob meine Eltern es mit einander besprochen haben.Hauptsache ich bekomme diese wunderbaren Sky Toucher mit denen ich 5 cm größer bin!






  • Deine Story ist an und für sich ne süsse Idee. An manchen Stellen musste ich echt schmunzeln, weil die so richtig schön mit Galgenhumor gewürzt sind. So etwas gefällt mir. Deine Fotos sind auch okay - die Tränen auf einem der Fotos, als sie weinend auf dem Bett sitzt sind sehr unrealistisch....da wäre ein verzweifelter Gesichtsausdruck passender gewesen. Den rufst du ganz leicht hervor, wenn du sie mit einem anderen reden lässt. Mit der Zeit kriegst du darin richtig schön Übung.
    Im Grossen und Ganzen ist es echt nicht schlecht geworden. Nur ganz WICHTIG! BITTE BITTE achte auf deine Tippfehler. Die sind teilweise total störend und unterbrechen den ansonsten flüssigen Verlauf der Story.

    "Svenja!" ruft meine Mutter aus dem Wohnzimmer ,als ich gerade mit den am Schreibtisch sitzte und nachdenke.Es überrascht mich immer , meinen Namen zu hören,weil das nicht besonders oft vorkomt.

    Kommafehler, Tippfehler, vergessene Leerzeichen, ein Leerzeichen zu viel...es sind Kleinigkeiten, die kannst du leicht verbessern. Soll nicht böse gemeint sein, ist nur eine kleine Hilfestellung.

    [CENTER][SIZE=5]"Dein Gesicht lächelt - aber deine Seele weint!"[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3]Unsere Story:„Immortelle – Blume der Nacht!“ ONLINE! Innad und FunnyChrissy freuen sich auf Euch! [/SIZE][/CENTER]

  • Wieder gute Fortsetzung!
    Ich finde Svenja ist irgendwie voll schön mit dem Pferdeschwanz...
    Aber egal!

    [CENTER]Unglück ist nur Glück,[/CENTER]
    [CENTER]das nicht da ist.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][center][SIGPIC][/SIGPIC][/center][/CENTER]


  • In den nächsten Tagen passierte nicht viel,ausser das ich öfter in Vatis kleiderschrank einen haufen von süsigkeiten fand.Ach,ja und dass Fabian gestern Geburtstag hatte und nun eine größere nervensäge geworden war.Die Detektivarbeit fing an mir Spaß zu machen .Darum habe ich auch nichts dagegen noch einen Auftag zu bekommen!





    "Sveeeeennjaa!!Das Telefon klinkelt schon 10 Minuten und du kommst nicht!" ruft meine Mutter von unten.Schnell stolper ich nach unten und nehm den hörer ab."Hi Svenja,ich bins Mona!" Och nee!Mona ist meiene Kusine und konnte manchmal noch nerviger sein als zehn Fabian's zusammen!Immer und immer wieder schwärmte sue von Jungs und dass die ja soooo süß wären.Ich glaube das hat mit den Hormonen zu tun.Ich kann nur hoffen dass meine Pupertät ein Jahr früher anfängt und dass ich nicht so schrecklich werd wie Mona!






    Mona wohnt in einem riesigen Haus in Kassel und kann von ihrem Fenster aus direkt den Rhein sehen."OH NEIN!" schreit sie aufeinmal in den Hörer dass mir das halbe Ohr wegfliegt."Mona?Mona,was ist denn jetzt passiert????" frage ich erschrocken und .Verlegen kichert sie ins Telefon "Ach nichts ,mein Schatzi hat nur gekrümelt!" und kurz darauf hört man einen Kuss.Laut stöhne ich auf und knalle den Hörer auf die Gabel.Mona war 16 Jahre alt und konnte soooooo patzig werden wenn man mal sein Limoglas nicht auf den unterteller setzte.







    "Na Ameisenchefin.Wieder unterwegs mit deinem Ameisenvolk???" ertönt auf einmal eine stimme hintermir.Fabian!Ich stöhne laute auf."Besser eine Ameisenchefin als ein plattgedrücktes Bleichgesicht!" knurre ich zurück."he,he!Hört ich wohl bald auf.Fabian,du benimmst dich,ebenso wie Svenja sich benimmt,nicht wahr Svenja und Fabian?!" kommt meine Mutter mit scharfen Ton dazwischen."Hey,sag das dem plattgedrückten Bleichgesicht.Tja Bleichgesicht,ich bin 12,und du bist 5 !Haha!" sage ich mit einem lächelnden Ton zu Fabian




    Blitzschnell hüpf ich wie eine überdimensioale Raupe zu Fabian und trete ihm gegens schienbein."AUUU!!Na warte du Floh,ich krieg dich!!!" flut der und läuft mir hinterher.Schnell renn ich in mein Zimmer und schließ dir Tür ab."Du verfluchte Flöhin!!Mach die Tür auf,sofort!!!" höhnisch lache ich."Haha!Meinst du auf dich bleichgesicht hör ich?"