[Fotostory] *Grace - Leben heißt lieben, lieben heißt leiden*

• Hallo erst mal!
    Das ist mein erster Versuch eine Fotostory zu schreiben.Da ich hier bis jetzt immer so tolle gelesen habe, möchte ich mich nun selber mal daran versuchen! Vorerst will ich sagen, dass ich momentan keine Downloads benutze, es ist also alles original. Die Fotos sind jetzt auch noch klein und in schlechter Qualität, weil ich es vergessen habe umzustellen, werde es aber bei der zweiten Folge gleich umändern.
    So genug geredet, ich fange jetzt einfach mal an:

Wie jeden Tag, beeilten Megan und ich uns nach Hause zu kommen. Die Jugendbanden hier hatten nichts besseres zutun als Unschuldige zu bedrohen oder fest zu halten oder sich an jungen Mädchen zu vergehen. Hier verschwanden öfters Leute und tauchten nicht mehr auf. Hier herrschten Rücksichtslosigkeit, Ärger, Angst, Morde und Verbrechen.

Als wir mit dem rustikalen Aufzug in unserer Zwei-Zimmer Wohnung ankamen, hörten wir wie jeden Tag Schreie und Geschimpfe. Jack, Mums Lebensgefährte, hatte wieder nichts Besseres zutun als unsere Mutter zuschlagen, zu beschimpfen oder faul vor dem TV rumzusitzen. Schnell verschwandich in unser Zimmer...

Mum und Megan waren so unendlich wichtig für mich. Und jeden Tag hatte ich Angst um sie, da sie dem ganzen Druck und den Schlägen von Jack nicht mehr Stand halten könnte. Megan war da ganz anders. Sie sah alles so locker. Ich liebte sie. Und ich bewunderte sie dafür , alles so zu meistern. Sie war meine kleine Schwester und ich machte mir jedes Mal sorgen wenn sie alleine von der Schule nach Hause ging. Sie und Mum waren alles für mich....

Als Megan und ich am Abend zu Bett gehen wollten, verriet sie mir ein Geheimnis:
    "Grace, ich muss dir etwas sagen, denn ich brauche deine Hilfe, aber du musst dicht halten!"
    "Um was geht es denn?"
    "Am Wochenende feiern Freunde in der alten Fabrik. Und da will ich hin. Aber wie ich Mum kenne wird sie mich da nicht hin lassen und Jack erst Recht nicht."
    " Megan, du sollst doch nicht mit diesen... ´Assis`...abhä.."
    " BITTE BITTE BITTEEEE!!! Da ist dieser süße Kerl. Ich weis das du die nicht magst und wenn du mir nicht hilfst , werde ich trotzdem gehn!!"

Natürlich konnte ich meiner geliebten Schwester nichts abschlagen obwohl ich mir genauso Sorgen machte wie Mum. Ich würde natürlich für meine Schwester lügen...

So, das wars erst mal, wenn auch nur kurz...

• Hallo!
    Der Anfang war schon mal nicht schlecht, du hast nur wenige Rechtschreibfehler und die Bilder sind ohne irgendwelche Diamanten oder Sprechblasen:up , aber vielleicht könntest du sie noch ein wenig schärfer einstellen und größer machen.
    Lg simserin

:surfin

Hm....

• Bei dem vorletzten Bild sieht man den Ansatz einer Sprechblase, ich kann dir da den Cheat 'showHeadlines off' verraten. Damit erscheinen keine Sprechblasen mehr, außer wenn Sims sich zu einem anderen hingezogen fühlen oder an ihre Laufbahn denken. Und mit 'plumbbobtoggle off' verschwindet der Diamant.
    Ein Aufzug, der mitten in der Wohung endet? Sicher gibt es das, aber mit sowas würde ich mich in so einer Nachbarschaft nicht besonders sicher vorkommen. Die Räume find ich schön eingerichtet, vor allem weil die (wenigen) Dekorationen gut passen. Daran sieht man gut, dass die Familie nicht besonders viel Geld hat.
    Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass mir der Anfang schon ganz gut gefallen hat.

• So danke schon mal für die Kommis! Ich mach einfach mal weiter =)

Als ich am späten Abend in unser Zimmer kam traute ich meinen Augen nicht.
    "Megan!! Wo hast du dieses... dieses... wunderschöne Kleid her?"
    "Hab ich ganz unten in Mums Schrank gefunden! Schick oder?"
    " Du schaust fantastisch aus. Aber bitte übertreib es nicht heute abend!"
    " Jaja ... und spiel du bitte nicht immer Mama!"

Sie war so unbeschreiblich hübsch. Ich wusste jedoch noch nicht das ich ihr zauberhaftes Lächeln in diesem Augenblick das Letzte mal sehen würde...

Wir schliechen uns an Jack vorbei der mit seiner Alkoholfahne wie jeden Abend vor dem Fernseher einschlief. Er schnarchte laut und schlief tief und fest. Wegen Mum mussten wir jedoch leise sein. Sie schlief seit einigen Jahren nachts nicht mehr gut und wachte oft auf. Ich umarmte Megan lange und schloss die Augen. Ein letztes Mal flüsterte ich ihr ins Ohr : "Bitte pass auf die auf...."

Ich hatte Megan noch aus dem Fenster beobachtet und lag noch lange wach. Ich hatte ein ungutes Gefühl im Magen und war zudem noch mit den Gedanken bei Megan und ihrer Feier...

Ich schlief sehr unruhig und hatte kurze Albträume.. Immer wieder schreckte ich auf. Megan war noch nicht da. Ich schwitzte, versuchte aber weiter zu schlafen...

Es war noch dunkel als ich vom Läuten des Telefons und von Schreien geweckt wurde. Ich hörte Schritte und meine Türe wurde aufgestoßen.
    Meine Mum hielt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht am Türgriff fest.
    Unsere Blicke trafen sich, dann blickten wir beide auf Megans leeres Bett.
    "Wo ist Megan?...........GRACE!!!..... Wo ist Megaan???"

• Uh, jetzt wird es spannend. Wieso wird sie Megan wohl nicht wiedersehen? Müssen sie fliehen oder passiert Megan was? Das Bild wo sie sich im Spiegel betrachtet sieht wirklich toll aus.
    Aber diesmal lacht uns doch bei dieser FS zweimal der Diamant an. Das solltest du versuchen zu vermeiden (-> Cheats oben ;) )