Vor dem Urknall ?

• Hi Leute, ich habe mal ein paar Fragen Frage, und zwar:

Was war vor dem Urknall

Wie sah alles vor dem Urknall aus

Wann ist alles endstanden und wie lange gibt es alles

Wie sind alle Sachen durch den Urknall endstanden

Ich glaube das wir jetzt ein wenig Diskutionsstoff haben.

[ 02. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Sim-on ]</p>

• Was war vor dem Urknall

Meiner Meinung nach war da nichts!

Wie sah alles vor dem Urknall aus

Wenn man sich nichts vorstellen könnte, wäre schön!

Wann ist alles endstanden und wie lange gibt es alles

es gibt alles schon unendlich lange!

Wie sind alle Sachen durch den Urknall endstanden

Durch blöden Zufall?! ( :D ) nee...das is eine Frage die ich mir nicht ohne Religion beantworten kann...

• <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Sim-on:
    <strong>Ich glaube das wir jetzt ein wenig Diskutionsstoff haben.</strong><hr></blockquote>
    Oder auch nicht.. ich z.B. hab keinen Bock mich mit sowas zu beschäftigen :D

• lt. den physikalischem Ursprung soll der Urknall durch den Zusammenstoß von Materie und Antimaterie entstanden.

Stell dir den Urknall als eine über lange Zeit ausgerichtete Erweiterung des Raumes vor...

Man kann sich das davor nicht vorstellen, da es nix gab... kein Beweise über eine Exitenz etc.

• *jubel* darüber muss ich mir erstmal gedanken machen, dass ich hier was vernünftiges poste! ;)
    Dann stelle ich mal gleich die Frage in den Raum:
    WAS WAR ZUERST DA? Die Henne oder das Ei?

[center]

[/center]

• Das Ei!
    Warum?

Naja...ich denke mal eine Henne muss aus einem Ei schlüpfen...aber ein Ei muss nicht von einer Henne kommen! Ich denke vor der Henne war eine primitive art von "Henne"

• Und wie ist die wieder endstanden

Das war ein schlechtes Beispiel von Mieke,

Aber ich denke mal das der Urknall (Das Ei) vor unserem heutigem Weltraum (Die Henne) war, oder

• Hier ist noch so ne Unerklärliche Frage:

Ist der Weltraum wirklich unendlich Oder nicht Es heisst ja das der Weltraum immer wächst, und das er auch mal ne Grenze hat. Aber was ist hinter der Grenze Und was passiert wenn man am Ende ist und einfach durchfliegt Und wenn der Weltraum immer wächst, heisst es ja das es am Ende immer weitere Urknalle gibt, oder

• glaube ich nicht. da ist auch wieder die frage, was die schwarzen löcher sind. z.B. wieder so ein beispiel:
    Du wohnst in einer Nussschale, und fühlst dich doch wie ein König. (oder so ;) ) Wenn ihr versteht, was ich meine. es könnte auch sein, dass Unser Weltall, eine Passallelwelt hat. Oder dass unser Weltall, das so riesig erscheint auch nur ein Atom in einem überdemensionalen Grashalm ist, oder so. Tritt jeamnd rauf, ist under Ei, unsere Nuss unser All futsch.

[center]

[/center]

• Ihr stellt Fragen, echt!!! Was soll an da antworten???
    Die Henne und das Ei... ich denke mal, dass sich die Henne einfach so entwickelt hat, aus einem anderen Tier... wie andere Lebewesen, z.B. wie der Mensch und der Affe... aus einem gemeinsamen Vorfahren, haben sie zwei Wesen entwickelt...

Naja, und das Universum... Wenn man sagt, vorher war nix da, wie soll sich aus nix etwas entwickeln??? Wenn nix da ist, kann sich nix entwickeln...

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Man muss sich aber auvh erstmal vorstellen. Ein Weltall, in einer Holz´kiste. es breitet sich aus, und zum schluss sind wir an den Holzwänden angelangt, oder was? Wenn es sich ausbreitet, schätze ich wird es noch eiunen knall gehen, und es fängt von vorne an.

[center]

[/center]

• Und diese Urknalle müssen um einen Planeten zu erschaffen (Oder riesiege Gesteinsbroken) 1000'sende Kilometer groß sein, heftige Explosionen, oder

• <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Sim-on:
    <strong>Hier ist noch so ne Unerklärliche Frage:

Ist der Weltraum wirklich unendlich Oder nicht Es heisst ja das der Weltraum immer wächst, und das er auch mal ne Grenze hat. Aber was ist hinter der Grenze Und was passiert wenn man am Ende ist und einfach durchfliegt Und wenn der Weltraum immer wächst, heisst es ja das es am Ende immer weitere Urknalle gibt, oder </strong><hr></blockquote>

Es ist Bewiesen das das Weltall NICHT unendlich ist. So aber was ist jetzt hinter dem Weltall? Naja ich denke mal da ist nichts! Nicht schwarz nicht weiss sondern nichts!

• 1000sende kilometer. das glaubst du doch selber nicht! Wo wir dabei sind. Gesteinsbrocken. ich denke, es war nichts vorher da? es uss doch etwas da sein, dass etwas draus werden kann!

es müssten millionen von kilometern sein ;)

[center]

[/center]

• Das würde heissen das unser Weltraum eine Kugel ist die wiederum in einer andern Kugel ist, und diese wieder in einer Kugel.

Frage dazu: Was ist hinter der letzten Kugel Und wissen die Lebewesen in der 2. Kugel das wir in ihnen sind, oder so

• <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Mieke:
    <strong>1000sende kilometer. das glaubst du doch selber nicht! Wo wir dabei sind. Gesteinsbrocken. ich denke, es war nichts vorher da? es uss doch etwas da sein, dass etwas draus werden kann!

es müssten millionen von kilometern sein ;) </strong><hr></blockquote>

Nein...es sind Milliarden von Lichtjahren!

zur Eränzung: Ein Lichtjahr entspricht einer Strecke von: (9.4608*10)^12 Kilo Metern...

[ 02. Dezember 2001: Beitrag editiert von: kindergartensoeba ]</p>

• stell dir das doch wie...ähm..wie eine kette mit sich überschneidenden Perlen! Oder? dann wäre es unendlich. dann würde es keine erste, und keine eltzte geben. wie das ende von ring oder so ;)

[center]

[/center]

• Genau, kindergartensoeba hat recht, wenn du bedenkst das eine Rakete mit 12000 KMH durch den Weltraum fliegt ist eine 1000000 KM nicht viel.

• <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von kindergartensoeba:
    <strong>

Nein...es sind Milliarden von Lichtjahren!

zur Eränzung: Ein Lichtjahr entspricht einer Strecke von: (9.4608*10)^12 Kilo Metern...

[ 02. Dezember 2001: Beitrag editiert von: kindergartensoeba ]</strong><hr></blockquote>
    Lichtjahre, und Kilometer, ist eine ungleiche einhaeit, obwohl lichtjahre eigentlich einen Zeitraum darstellt, nämlich die geschwindigkeit eines lichtstrahlens in einem Jahr...Kilometer sind dagegen eine streckeneinhaeit. ich denke, man kann eigentlich nicht sagen, wie groß das sein müsste. das ist ja auch unwichtig, aber dafür, dass ein all daraus entsteht ist es schon genzschön groß.

[center]

[/center]