Nicht schon wieder!

• Ich habe ja einmal ein Thread mit dem Thema: Katze (oder so ähnlich) erstellt. Da wurde die 17 Jahre alte Katze meiner Oma eingeschläfert. Mein Kaninchen Klopferline, immerhin 5 oder 6 Jahre, muss wahrscheinlich auch eingeschläfert werden! Warum? Sie hat einen großen Tumor an ihrer Zitze (sie ist ein Weibchen)! Klopferline war mein erstes Tier, ich bekam sie, als ich ungefähr fünf Jahre alt war. Ein besonderes Merkmal von ihr war, dass sie, immer wenn man ihr Futter geben wollte, streicheln, in Auslauf geben etc. , ihren Käfig verteidigen wollte. Sie hat also immer mit ihren Vorderpfoten die Hand (der wo reingelangt hat)gekratzt.
    Wart ihr auch mal in so einer schwierigen Situation? Ich meine, wie habt ihr es verarbeitet, dass euer Kaninchen eingeschläfert werden musste? Oder denkt ihr, dass Klopferline noch eine Chance hat? Wir wollen noch diese Woche zum Tierarzt gehen, bzw. ihn anrufen.
    Tschüß!

Ohne Sims und meinen Tieren kann ich nicht leben!

Ciao,
    Ciao,eure (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.· - Ines - ·¸¸·´¯`·.¸¸.·´¯)!

• Eines Morgens bin ich mal zum Käfig meines Meerschweinchens (Blacky) gegangen, sie hatte sich in der Ecke versteckt und hat ständig gezittert, ich hab sie dann hochgehoben und gesehn das sie geblutet hat überall waren Würmer. Meine Eltern waren an dem Tag nicht zu Hause...
    Ich hab dann wie verrückt herumtelefoniert, alle meinten nur sie hätten keine Zeit und wichtigeres zu tun...
    Danach hab ich Blacky auf den Rasen gelegt und versucht die Würmer mit einer Pincette (Pincette? wie auch immer man das schreibt) zu entfernen, waren aber zu viele...dann hab ich versucht sie abzuspülen, aber half auch nichts. Ich war kurz davor sie mit einem Stein zu erschlagen um ihr so ihre Schmerzen zu nehmen...
    aber dann hab ich in der Umgebung einen Tierazrt gefunden und hab sie dort hingebracht..war aber zu spät und die Tierärztin hat sie eingeschläfert...
    joah wie reagiert man da? Traurig, ich hab dann den ganzen Nachmittag geflennt, weils mein erstes Haustier war...aber ich hab mich auch nie besonders gut gekümmert, deshalb war es wohl das Beste und deshalb hab ich mir auch seitdem kein neues Haustier zugelegt, wer sich nicht kümmern kann soll sich kein Tier anschaffen besonders nicht in der Kindheit.
    Danach hab ich sie feierlich in einem Adidas Schuhkarton unter einem großen Baum bestattet.. :D

Naja sie war fast mein erstes Haustier (jedenfalls das erste eigene), wir hatten mal einige Hasen...aber das is auch schon lange her kann mich an keinen mehr erinnern..obwohl ich mich noch daran erinnern kann wie wir sie einmal zusammen in eine großen Käfig auf den Rasen gesetzt haben...nach ner halben Stunde bin ich zum Käfig und beide hatten sich gegeneinander Augen und Oberkörper zerkratzt...kein schöner Anblick.

[ 01. August 2001: Beitrag editiert von: soulfly ]

• Mein Zwergkaninchen ist vor ein paar Tagen gestorben,war knapp 5 Jahre alt ( ich glaube die werden auch nicht älter.)
    Ich habe mich auch nicht soo besonders drum gekümmert.Als ich noch kleiner war,8 oder so hatte ich mein erstes Zwergkaninchen,das musste auch eingeschläfert werden weil es seine Haare von dem Fell immer gefressen hat,damals hab ich auch total geflennt,weils mein erstes Haustier war aber der Tod von meinem Kaninchen wo vor paar Tagen gestorben ist,war nicht so schlimm.Ich will jetzt auch eigentlich kein Haustier mehr.

Ines,auch wenn es wehtut,irgendwann kommst du drüber hinweg.

MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

• ich hatte mal eine hündin (sammy(golden retriever) sie war mein eigentum und ich habe mich auch wirklich total gut drum gekümmert nur alsich dann irgendwann mal ziehmlich faul wurde hat sich meine mutter um sammy gekümmert danach haben sich meine eltern scheiden lassen und meinemutter nahm sammy mit zu sich ich konnte sie dann nicht mehr so oft sehen aber eines tages nahm ich sammy mit zu meinem freund um mit ihm und seinem hund spazieren zu gehen...wir haben einen augenblick nicht aufgepasst und da passierte es der hund meines freundes bestieg sammy wir haben sie dabei natürlich nicht gestört-war ja doch irgendwie lustig dann einige monate später rief meinemutter mich an und meinet sammy hätte welpen bekommen... die welpen waren 2monate alt als sammy vor ein auto lief...wir sind sofort zum tierarzt gegangen-es war aber zu spät-ich habe die ganze zeit nur rumgeheult aber zum glück blieben mir die 2welpen als sie alt genug waren nahm paddy mein damaliger freund einen welpen das weib er nannte sie mary (das ist eigentlich mein spitzname) und ich nahm den rüden und nannte ihn paddy

• Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, das Tier noch zu operieren? Heutztage ist auch die Medizin für Tiere sehr weit fortgeschritten. Meine Freundin ist Tierärztin und erzählt mir davon immer. Falls Du schon beim Tierarzt warst, dann gehe nochmal zu einem anderen. Eventuell kann der da noch was machen. Mein Hund hatte mal Parasiten im Darm. Erst der dritte Tierarzt hat das erkannt und konnte ihm helfen. Hätte ich den Arzt nicht gewechselt, dann wäre er wahrscheinlich heute nicht mehr. Wenn Dein Tier ansonsten noch viel lebensfreude zeigt, dann gib ihm die Chance!

[center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

• Klopferline ist normal putzmunter. sie frißt gerne, trinkt, hoppelt brav, nur an ihrer linken bauchseite hängt dieser tumor (oder weas das ist). sie leckt ihn manchmal. ich gehe, wie lilly meinte, zu mehreren tierärzten. ich kenne eine tierärztin, die nett ist. ich gehe immer zu ihr. aber wenn sie etwas weiß, wie man sie heilen kann, soll ich dann zu noch jemandem anderen gehen? ich glaube, dass das nicht nötig wäre, oder?

Ohne Sims und meinen Tieren kann ich nicht leben!

Ciao,
    Ciao,eure (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.· - Ines - ·¸¸·´¯`·.¸¸.·´¯)!