Hier ist sie also, meine neue Story.
Wer mich kennt, weiss, dass es natürlich wieder um Liebe und Herzschmerz gehen wird....doch dieses Mal traue ich mich auf unbekanntes Terrain & wage mich an eine Art von Fantasystory.
Ganz in diesem Sinne ist der Titel "Some kind of fairy tale" also auch doppeldeutig & als Wortspiel zu verstehen!!
Jetzt erstmal genug der einleitenden Worte und viel Spaß mit Teil 1 meiner neuen Story :
We know what we are, but not what we may be
William Shakespeare
Lily hob den Kopf, als die Tür zur Umkleide krachend aufflog und laute Musik von draußen herein drang. Ivy kam ins Zimmer gestürzt, ein schuldbewusstes Lächeln auf den Lippen.
"Na endlich." Lily sah Ivy mit einem nachsichtigen Lächeln an. "Der Wachhund hat vorhin schon wieder hier herumgeschnüffelt. Du weißt doch, dass sie dich auf dem Kieker hat." Sie schloss die Tür zu ihrem Spind und wandte sich Ivy zu.
"Ich weiß" antwortete Ivy seufzend. "Ich hab einfach mal wieder die.."
"Die Zeit vergessen, schon klar. Aber du musst dich vorsehen. Du darfst nicht dauernd zu spät kommen. Du brauchst diesen Job, dass weißt du."
"Ja, ich weiß. Ich muss mehr auf die Zeit achten." wiederholte Ivy ergeben. "Welche Schicht hast du heute Abend? Stage oder Club?"
"Club....zum Glück. Ich kämpf mich heute lieber durch die Menschenmenge als in der Nähe von Madam zu sein."
"Na toll, ich bin heute in der Stage Schicht!" Ivy stöhnte auf." Macht sie wieder Theater?"
"Wann macht sie dass nicht?" fragte Lily lachend und auch Ivy musste grinsen.
"So nun muss ich aber wirklich, sonst krieg ich nicht nur mit dem Wachhund sondern auch mit unserem hochgeschätzten“ ,sie sprach das Wort so hämisch aus wie nur möglich,“ DJ Ärger."
"Sei doch nicht immer so gemein zu ihm." rief Ivy ihr hinterher.
"Ich bin nicht gemein, ich kann diesem Mensch einfach nur nicht ertragen." rief Lily über die Schulter hinweg, ehe die Tür hinter ihr zuschlug.
Kopfschüttelnd trat Ivy an ihren Spind, holte Klamotten und Spiegel heraus und begann rasch sich fertig zu machen.
Gerade als sie umgezogen und ihre Frisur fertig war, öffnete sich die Tür zur Angestelltenumkleide erneut.
"Na, na...wer kommt denn da zu spä..." setzte Ivy grinsend ein, doch als sie die Person erkannte, die eintrat verstummte sie jäh.
Rose Meadow, von allen anderen Angestellten nur der Wachhund genannt, trat mit missbilligender Miene in die Umkleide.
Die Empfangschefin des White Lotus war bei den Angestellten des einzigartigen Etablissements gefürchtet. Sie war streng und unnachgiebig , tolerierte nichts und freundlich war sie nur zu den Gästen.
„Ivy. Wie ich sehe, hast du dich doch noch entschlossen, uns heute zu beehren.“ Sie warf einen flüchtigen Blick auf ihre Uhr. „Und auch nur knapp zwanzig Minuten zu spät.“
„Ach wissen Sie,“ antwortet Ivy gelassen, „ich hatte nichts besseres vor.“
Befriedigt registrierte sie das wütende Schnauben ihres Gegenübers. Auch wenn es nicht klug war, Rose zu provozieren, Ivy konnte einfach nicht ertragen, wie die Empfangschefin sie behandelte.
-Geht noch weiter-