Also,das gibt es noch nicht lang.Aber mein Bruder hat mir gesagt vor kurzem,dass es da so ein Flatrate über Satellit gibt.Und da brauch man ne 400 Mark teure Software.Also kann mir einer erklären,wie das gehen soll.Internet über Satellit oder Kabel.Da hätte ja schon jeder Internet.Wir haben uns das schon überlegt und wir holen uns das.Aber erst ab Mai.Das über Netzwer.Hab ich es schwer.Naja,auf jeden Fall kriegen wir das.Also nun:Wie funktionirt das Ding da.
Flatrate über die Satellitnenschüssel.
-
-
Ist ne ganz simple Sache mit einigen Tücken.
Es gibt zwei Möglichkeiten
1. mit Rückkanal per Telefonleitung
2. mit Rückkanal über SatNicht die Software ist so teuer sondern eine Digi Karte die in den PC gesteckt wird.
Dabei werden alle Signale direkt digital verarbeitet.
Oki also es geht eine Anfrage zur Digikarte -> Sat Antenne-> Sat (meist nen Astra Derivat)->direct ISP Managment -> dort erfolgt die Verarbeitung der Daten und der Weg der Daten geht wieder zurück
Dieses Beispiel zielt darauf ab, wenn der Rückkanal über den Sat. gehen.
Ein großer Nachteil sind die hohen Pingzeiten, da hier eine seeeeehr lange Strecke zurückgelegt wird.
Also auf keinen Fall für Onlinespiele geeignet.
-
ich dachte, der weltweit erste satellit mit rückkanal ist derzeit im bau (eutelsat)
eniges hat zwar lars schon gesagt, doch hier die ergänzung:
es ist nicht die software, die so teuer ist, sondern der traffic und die hardware. du zahlst da nicht für onlinezeit, sondern für jedes megabyte einzeln. das kann teuer werden! und zusätlich kommen noch die kosten für die normale modem/isdn internetverbindung, weil ohne das ja internet pe satellit nicht funzt! also ich kann nur davon abraten.
und nun noch zum internet über kabel:
die telekom hat ihre kabelnetze schon fast komplett an amis verkauft, die dafür sorgen werden, dass internet über das kabel bald weiträumig verfügbar ist. leider ist das auch nciht gerade billig und derzeit nur in großen großstädten verfügbar. aber allemal eine alternative für t(errorkom)-dsl.
die verratzten kabelnetze der telekom müssen erst ausgebaut werden, damit genügend "platz" dain fürs internet ist.kapische?
-
diese Nasa hat nen Astra freigegeben für Datentransfer.
Das Problem ist der schwach dimensionierte Transponder.Dies könnte also schnell zu nem Flaschenhals werden.
Zum Beispiel bietet freenet eine komplette Flat über Sat. + Rückkanal ohne Trafficbeschränkung an.Wobei man aber bei der Installation schon ca. 1500DM investieren muss.
Die Flat selbst kostet um die 250DM.
Was Kabel über Internet betrifft.
Hier gibt es wieder nen Problem, dass man wieder nen Rückkanal braucht. Normalweise läuft das Fernsehsignal in eine Richtung und braucht keine Bestätigung ob es angekommen ist. Die Firma Primacom hier in Leipzig hat ihr Netz soweit ausgebaut und bietet bereits seit einem Jahr eine solche Flat an.
Aber es gibt auch hier wieder Störungen im Bereich der Performance. Netz hui... Anbieter pfui...
Ist also immer das selbe Problem.
-
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von lars:
<strong>Netz hui... Anbieter pfui...</strong><hr></blockquote>das ist ja überall so...
ansonsten: gut zu wissen
[ 25. November 2001: Beitrag editiert von: xmas*marki ]</p>
-
Okay,hab verstanden.Ich werde mir normal-Flatrate über das netzwerk holen.Vielen danke für die zahlreichen Informationen.
-
puhh müßt ihr viel geld haben
ne flat die nen netzsharing erlaubt *gg*
-
gabs da nicht nen kniff in windows, dass das jeder nutzen kann und nur einer zahlt?
-
och mit halbwegs intelligenten technikern und dem richtigen router bekommt man das raus ob man netzsharing nutzt oder nicht.
da nützt einem auch die Internetverbindungsfreigabe nix.
zum glück sind die bei der telebumm net so intelligent*gg*