sims2 hängt arg...

• bei mir hängt sims2 ziemlich arg.

früher lief es richtig flüssig. ich denke es liegt an viren die ich mir eingefangen habe.

wisst ihr wie man vieren, würmer und alles andere schädliche auf einen rechner findet und eliminiert?

was würdet ihr mir empfehlen um mich zukünfig vor viren zu schützen (kostenlose programme)

liebe grüße
    jule

• omg. du hast weder virenschutz noch firewall auf dem computer? autsch autsch autsch - AUTSCH!
    AntiVir als Virenprogramm und ZoneAlarm als Firewall kann ich empfehlen, damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. (der einzige Wurm, den wir uns je eingehandelt haben und für den ich 2 Stunden zum Entfernen brauchte hatten wir dank meinem Dad, der ja glaubte, das Microsoft ihm 'ne eMail schreibt :rolleyes und natürlich schön auf den anhang drückt. Aber Firewall hat Alarm geschlagen als der online gehen wollte)
    beide Programme kann man z.B. kostenlos über www.chip.de downloaden.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• danke, zonealarm hab ich nun drauf.
    antivir hab ich schon drauf gehabt, aber die hat wo jemand der auch meinen rechner nutzt ausgeschalten... und dies hab ich erst heute bemerkt. ansonsten hab ich noch die windowsfirewall aktiv. also ganz ohne bin ich nicht im netz ;)

und wie kann ich viren finden die schon auf meinem rechner drauf sind? und diese dann entfernen??

• Wenn du jetzt die Windows Firewall und die von ZoneAlarm aktiviert hast bringt dir das auch nichts. Entweder die Eine oder die Andere.

Allerdings kann ich sagen, dass bei mir die Windows Firewall ausreicht. AUßer der Firewall habe ich noch Antivir drauf das natürlich immer im Hintergrund läuft. Bis jetzt hatte ich noch nie irgendwelche Viren oder sonstiges auf meinem Rechner. Außnahmsweise gilt hier nämlich nicht der Spruch: Doppelt hält besser.

Eine Firewall reicht. Zwei behindern sich nur gegenseitig.

Desweiteren kann ich dir noch Ad-Aware empfehlen. Das sucht und eleminiert Tracking-Cookie, die auch für einen langsamen Rechner verantwortlich sind. Es gibt eine kostenlose als auch eine kostenpflichtige Version. Ich habe die Kostenlose und komme sehr gut damit klar.

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• danke strippe ich weiß das man nur eine firewall braucht. aber die zonealarm ist doch besser als die windows firewall. und doch kann man mit 2 firewalls als sicherung haben, wer über einen router ins netz geht, hat meist noch die option den router durch eine externe firewall zu schützen.
    hab 2 tracking cookies gefunden. mal sehen obs dann jetzt besser läuft.

LG Jule

• du solltest antivir wieder aktivieren, updaten und dann mal einen system-check machen

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]

• so nach mehreren checks nach spyware u.a. was alles noch so das system ausbremst läuft jetzt der letzte systemcheck. dann mache ich heut im laufe des tages noch eine defragmentierung und dann sollte es wieder rund laufen

dann kann ich endlich meine fotostory weitermachen *G

danke für eure hilfe