Ich komm in keine Häuser rein

• Hab ein Problem. Wenn ich in ein Haus rein will, läd es unendlich land. ich saß schon eine viertelstunde vor dem PC, ich komm aber in kein Haus rein, es läd immer noch. wenn ich das Spiel dann mit dem Tap-manager beende und neustarte komm ich in das Haus dann rein.
    Ich hab schon alles probiert. neugestartet(die downloads hab ich aber immernoch drinnen), die downloads mit dem clean installer durchsucht, bringt nichts...

[CENTER][/CENTER]

• Dann nimm die Downloads mal ganz raus. Sollte es dann gehen les mal hier: Erste Hilfe bei defekten Downlaods

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• Hallo

Genau das selbe Problem habe ich auch gerade.
    Bei einem bestimmten Haushalt komme ich nicht mehr rein, das Spiel lädt und lädt und lädt, schliesslich kann ich das Spiel nur noch mit ctr+alt+esc wieder beenden. ich hab schon 3x nen Neustart gemacht, bringt aber nichts, Downloads habe ich auch rausgenommen, klappt aber trotzdem nicht.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Danke schon mal für evt. Hilfe
    Sunny

• welche addons hast du? es war mal so, bei irgend'nem Addon, wenn man das draufinstalliert hat, dann kam man nicht mehr in häuser rein, wo dieses belohnungsgerät zum ändern der laufbahn drinstand.

Versuchs mal, dein Spiel aktuell zu patchen.
    Wenn das nichts hilft:
    dann ist vermutlich irgendwie die Familie zerschossen. du kannst entweder versuchen, die fam. aus dem betreffenden Haus ausziehen zu lassen.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Ich hab alle grossen Addons und vor 3 Tagen das Weihnachts Pack installiert, seither gehts nicht mehr.

Ja gepatcht hab ich schon, aber vergebens.

Ich lasse halt die Familie ausziehen und wieder einziehen. Hoffentlich junktioniert es dann.

Vielen Dank nochmal.
    Sunny

• Hallo!
    Ich dacht ich schreib mal hier rein, habe ungefähr das gleiche Problem, bloß hat es meine ganze Nachbarschaft still gelegt :/ Das ist schon seit Wochen, dann hab ich Haustiere installiert und die Nachbarschaft geht immernoch nicht... hab auch schon alle Downloads rausgenommen und schon so viel rumprobiert, dass ich weiß, dass die Datei "N004_Neighborhood" liegt... wie's aussieht kann mir hier wohl keiner helfen?
    :confused:
    Naja, ich wollte wenigstens irgendwie versuchen die Häuser und Charaktere in eine andere Nachbarschaft zu importieren, gibt's da irgendeine Möglichkeit ohne den direkten Zugriff, die Sachen zu erhalten? :(

• Läuft die Nachbarschaft gar nicht mehr, oder kannst du wenigstens noch auf die Häusermenüs mit den Infos zu den Bewohnern zugreifen?
    Falls ja, versuch mal die Häuser zu packen, ohne reinzugehen.
    Dann nimm eine andere Nachbarschaft, die noch funktioniert, und versuche, dort die entsprechenden Häuser wieder reinzustellen.
    Du verlierst zwar alle Beziehungen, aber Freundschaften lassen sich schnell wieder herstellen und Verwandtschaftsbeziehungen auch.
    Und du hättest deine Häuser und Charas gerettet.

Variante zwei, falls das nicht geht, müsstest du sehen, welches die letzte Nachbarschaft ist, die noch funktioniert hat, ich meine mit welchem Addon.

Wenn du von dem noch ein Back-up hast (was du ja anlegen solltest, bevor du ein neues installierst), könntest du dein Spiel deinstallieren und zwar vollständig (also mit Registry säubern), dann bis zu diesem Addon neu installieren, das Backup rein, dann wie oben alle Häuser, die du behalten möchtest, packen (vorsichtshalber) und spielextern abspeichern.
    Dann die restlichen Addons drauf. Und sehen, ob die Nachbarschaft wieder funktioniert.
    Wenn ja, ist es gut, wenn nein, lösch sie, geh raus aus dem Spiel, installiere die vorher abgespeicherten Pack-Dateien und steck diese Häuser in eine andere noch funktionierende Nachbarschaft.

Ich weiß, das hört sich kompliziert an, und es mag vielleicht auch eine leichtere Lösung geben, aber als meine FS-Nachbarschaft letztes Jahr abgestürzt ist, hat es bei mir so funktioniert. Auf diese Weise blieben mir wenigstens die Charaktere und die meisten der Häuser erhalten, sonst hätte ich abbrechen müssen.

Du kannst es nur versuchen.
    Vorausgesetzt, du hast schon alles andere versucht, Clean-Installer, Hilfe bei defekten Downloads usw.

• Nee, die Nachbarschaft startet gar nicht mehr, sonst hätt ich elbst weiter gewusst :)
    Nein, ich hab kein Back up gemacht :/ Mir musste wohl erst sowas passieren damit ich mal dran denk >.<
    Aber das Problem kam ja auch nicht mit dem installieren einer neuen Version, das kam mittedrin, da hatte ich Open for Business schon lange...
    Erst war es nur bei einem Haus, dann bei der Nachbarschaft (ich glaub es war das Unigelände.. oder die OFB-stadt... weiß nich...) und als ich dann nochmal gestartet hab, ging die ganze Nachbarschaft nich mehr... hmpf.
    An den Downloads kann es auch nicht liegen, hab ich schon versucht.. und sons würds ja auch in den andren Nachbarschaften spinnen...
    Was is denn clean installer? Dacht ich hab mittlerweile das ganze forum hier durchgelesen:hua

• Mit dem Clean-Installer kannst du nachsehen, ob sich in deinem Ordner womöglich ein Hack, zum Beispiel eine Karriere befindet, die man sich leicht mit einem Haus runterladen kann. So'n Ding zerschießt dir schnell das Spiel.
    Er zeigt Hacks in Rot (wenn du weißt, was das ist, musst du die nicht gleich löschen, denn viele funktionieren auch einwandfrei) und leere packages (also Dinger, die du eigentlich nicht brauchst) in Rosa an, sortiert die einzelnen Downloads nach dem, was sie sind, Game Object, Clothing, Wall usw. Du kannst dir auch ein etwas verzerrtes Bild der Sachen ansehen, wenn du draufklickst, bzw. die Beschreibung dessen, der es erstellt hat.
    Das ist der erste Schritt beim Überprüfen.
    Lad ihn dir hier runter (auf dem Rechner muss auch .Net Framework installiert sein - steht auch auf der verlinkten Seite), installier das Ding, dann übernimmt der in Zukunft auch alle Installationen von Sims2pack-Dateien, wo dir wenigstens angezeigt wird, was du dir da im Einzelnen runtergeladen hast.

Dann solltest du auf jeden Fall auch Thinkforskys Hilfe bei defekten Downloads ausprobieren, denn wenn du z.B. ein runtergeladenes Haus nur in einer Nachbarschaft stehen hast, dann spinnt auch nur die. Jedenfalls war das bei mir so.
    Schaden kann es jedenfalls nie, bevor du aufgeben willst. Sollte das alles nichts bringen, und die Nachbarschaft auch komplett ohne Downloads nicht mehr will, dann kannst du sie nur noch löschen, gleich im Hauptmenü in den Papierkorb, wenn du mit den restlichen noch spielen kannst und willst.

Ansonsten einmal Spiel runter und neu drauf. Und eben bevor du ein neues Addon draufspielst oder einfach in regelmäßigen Abständen eine Sicherheitskopie des EA-Game-Ordners unter Eigene Dateien anlegen.
    Wenn dann wirklich mal was schief läuft, verlierst du nur das letzte bisschen.

• ich hatte das gleiche problem aber ich habs so gelöst:
    ich MUSS JETZT JEDES MAL in der nachbarschaft den cheat BoolProp testingCheatsEnabled true eingeben sonst lädt es bei jeder familie ewig lange.

kawaii...

• Da hatte ich gerade schön viel gelöscht, damit ich das programm installieren kann (warum unbedingt auf c? >.<) und merke dann, dass ich ja noch ausprobieren könnt ob es läuft wenn ich diese Saved Projects dateien rausnehme, daran hat es zwar nicht gelegen aber nach 15 min hat die Nachbarschaft zu ende geladen :applaus
    Hab das Haus, das ich retten wollte schon verpackt aber die, mit Bewohnern klappen irgendwie nich, da kommt ne Fehlmerledung :/  Geht es auch, dass ich einen Bewohner einzeln verpacke und nachher in die andere Nachbarschaft importieren kann? :confused: