Hm ja, ich hab hier schonmal etwas rumgestöbert um evtl. nicht extra ein neues Thema aufmachen zu müssen, aber hilft leider nichts ^^"... Vermutung, die ich habe, siehe Titel, aber lest selbst.
Wollte gestern Sims2 (hab alle EPs einschl. Pets) starten, klappte auch alles, bis ich dann meine Nachbarschaft ausgewählt hatte. Es dauerte nicht lange und plötzlich ging garnichts mehr, d.h. der Mauszeiger hing, meine Musik, die ich im Hintergrund laufen hatte, ging aus, der Rechner reagierte auf garnichts mehr, also auch nicht per Tastatur.
Habe dann die Reset Taste (am Rechner) gedrückt, noch ein paar mal versucht Sims 2 zu starten, aber jedesmal hatte ich das selbe Problem, dass ich in der Nachbarschaft plötzlich diesen "Hänger" hatte.
Downloads raus hat nichts gebracht.
Daher habe ich das Spiel komplett deinstalliert (Deinstallation + Dateien unter Eig. Dateien mitlöschen lassen) und nochmal neu installiert.
Bei der WCJ-Installation wieder so ein Hänger, mittendrin schwarzer Bildschirm, Rechner läuft noch, reagiert aber nicht mehr - und mein Monitor ging auf Standby.
Hab dann alles andere auch drauf, dann heute getestet - selber Fehler.
Also habe ich es mit dem neuen Grafikkartentreiber versucht. Alter Treiber runter, neuer drauf, versucht, hat funktioniert. In einen Haushalt bin ich dann aber nicht gegangen, weil ich gesehen habe, dass WCJ nicht als installiert angezeigt wird (oben in der kleinen Button-Leiste, wo man das College wählen kann). Also noch ein paar Downloads geholt, WCJ nochmal neu installiert (es stand zwar unter Software bereits, konnte es aber nicht deinstallieren).
Dann versuche ich danach wieder zu spielen und habe den selben "Hänger" wie am Anfang meines "Problems" - jedoch bereits bei dem Dialog ob Downloads aktiviert oder deaktiviert sein sollen. Wieder mal Reset-Taste, Neustart. Nur ist mir als ich dann hier nochmal nachsehen wollte, was nun noch schief gegangen sein könnte, aufgefallen, dass der Seitenaufbau aufeinmal so seltsam ist - damit meine ich den grafischen Seitenaufbau. Wenn ich scrolle, ist das nichtmehr so "weich" wie vorher, sondern die Seite verschiebt sich so wie eine Welle von oben nach unten, also so ruckelnd... hm kA wie ich es beschrieben soll...
Wäre jedenfalls toll, wenn mir jemand von euch helfen könnte. Anbei dann noch meine Systemdaten:
Computername: PC_01
Betriebsystem: Microsoft Windows XP Proffessional (5.1, Build 2600)
Systemmodell: P4I45D+
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2CPUs)
Arbeitsspeicher: 1024MB RAM
Directx Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Anzeige:
Name: RADEON 9600 SERIES
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chip: ATI RADEON 9600 Series AGP (0x4150)
Gesamtspeicher: Nicht zutreffend (laut Catalyst: 256MB)
Treiber: ati2dvag.dll
Version: 6.14.0010.6660
Datum: 17.12.2006 03:50:46
PS: Tut mir leid, dass es so lang geworden ist, aber ich wollte es ausführlich und nachvollziehbar genug schildern ^^"...