Nachhilfe
-
-
-
@ Ruby: Oh man, keine virgin mehr? Das find ich voll traurig... irgendwie.
Och..
-
-
-
-
ok danke
DAS LETZTE WORT -> wayne?
wuahaha -
hallo,
Ich mache Nachhilfe in Deutsch und stehe dadurch jetzt auf 2:D :applaus
-
Ich hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Optik (bzw. Licht)
1. Warum kann man Licht nicht in Säcken ins Haus tragen?
2. Das Licht der Projektionslampe eines Diaprojektors fällt auf das Dia, was passiert mit dem Licht?
3. Das Licht der sonne trifft auf die leicht durchscheinenden Blätter eines Baumes, was passiert mit dem Licht?
4. Es gibt silberne Folie, durch die man hindurchschauen kann, wenn man sie gegen das Licht hält. Was passiert mit dem Licht, das auf die Folie trifft? -
Zitat von Märzhase
Ich hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Optik (bzw. Licht)
1. Warum kann man Licht nicht in Säcken ins Haus tragen?
2. Das Licht der Projektionslampe eines Diaprojektors fällt auf das Dia, was passiert mit dem Licht?
3. Das Licht der sonne trifft auf die leicht durchscheinenden Blätter eines Baumes, was passiert mit dem Licht?
4. Es gibt silberne Folie, durch die man hindurchschauen kann, wenn man sie gegen das Licht hält. Was passiert mit dem Licht, das auf die Folie trifft?
Hi Märzhase!Deine Frage passt wohl eher in den richtigen Nachhilfethread, da es hier eigentlich nur darum ging, wer Nachhilfe bekommt..
1.Wie willst du denn das Licht nehmen? Das kann man doch nicht wie Sandkörner in einen Sack packen.. aber interessante Frage..
2.Das Licht wird teils reflektiert, aber wirft auch die farbigen Schatten des Dias an die Wand..
3.Ein Großteil des Lichtes wird reflektiert, der andere teil scheint durch..
4.Das Licht wird vollständig reflektiert, wie bei einem Spiegel.Ich bin mir sicher, dass andere es dir viel besser und genauer erklären können..
-
Alsooo....
bei Frage Nr. 1 muss man's halt richtig physikalisch erklären, und das ist mein Problem.
Idee: Man kann den Sack nicht in Lichtgeschwindigkeit (300000km/sec) schließen, deswegen wird das Licht reflektiert und absorbiert.
Zu Nr. 4 habe ich es mir so überlegt gehabt: Ein Teil wird reflektiert (Glanz), sie ist silbern durch die Streuung und die Absorption und das Durchscheinen halt auch durch die Absorption -
Licht ist Strahlung, wie schon im anderen Thread steht, denk daran, dass das Weltall eigentlich leer ist, abba die Strahlung geht schon durch, weil das Weltall eben leer is - echt kompliziert.
Nun mal zu was anderem, ich nehme keine Nachhilfe, sondern GEBE welche, in Mathe, Deutsch, Geo und Geschichte. Anhand der vielen Fächer sieht man schon, dass mein Schüler ein "Alround-Keine-Lust-Haber" ist. Er würde vieles verstehen, wenn er nur mal den Elan hätte, sich damit aufmerksam zu beschäftigen. Deshalb meine Frage: Wie motiviert Ihr Euch für Eure Hassfächer, warum habt Ihr keine Lust (Lehrer, zu schwerer Stoff...), wie lernt Ihr und was ist bei der Nachhilfe besser, als im normalen Unterricht?
-
Ich versteh deinen Nachhilfeschüler vollkommen. Das ist bei fast allen so. Also bei mir eigentlich auch *g*. Ich nehme in Englisch Nachhilfe (stehe jetzt aber auf 1,7 also nicht denken ich wäre so grottenschlecht *g*)
Es ist einfach so dass "Nachhilfeunterricht" einfach viel mehr Spaß macht, weil der Lehrer sich ja ganz und gar auf einen konzentriert und es ist alles viel persönlicher und so.
Ich glaub, da kannst du als Nachhilfelehrer auch nicht viel dran ändern, das müssen die Lehrer in der Schule mal in den Griff kriegen...
Vielleicht hat dein Nachhilfekind ja auch ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)? Aber die zappeln für gewöhnlich noch viel viel mehr rum -
Nein nein, das mit ADS ist eine Verantwortungsschieberei und dann arme Kinder mit Beruhigungsmitteln Vollstopferei.
Mein Nachhilfeschüler schläft mir eher ein, weil er keinen Bock hat.
Das mit dem sich besser auf den einen Schüler konzentrieren können stimmt, deshalb bin ich ja auch der Meinung, man bräuchte generell kleine Klassen, dann kann sich der Lehrer besser auf seine Schüler einschießen. Und auch der Druck, dass man dran kommen könnte und was wissen muss wächst :hehe -
Zitat von Glindovia
Nein nein, das mit ADS ist eine Verantwortungsschieberei und dann arme Kinder mit Beruhigungsmitteln Vollstopferei.
Mein Nachhilfeschüler schläft mir eher ein, weil er keinen Bock hat.
Das mit dem sich besser auf den einen Schüler konzentrieren können stimmt, deshalb bin ich ja auch der Meinung, man bräuchte generell kleine Klassen, dann kann sich der Lehrer besser auf seine Schüler einschießen. Und auch der Druck, dass man dran kommen könnte und was wissen muss wächst :hehe
Naja, aber kleine Klassen sind ja teurer, weil man dann ja mehr Lehrer braucht und der Staat hat ja kein Geld.. :misstrau .. aber es ist schon lächerlich, in eine Klasse 33 Schüler zu stopfen und sich dann zu wundern, wieso es denn immer so laut ist und nicht mehr so viel bei rum kommt..Manche aus meiner Klasse nehmen Nachhilfe, allerdings bringt das bei denen kaum etwas, da die Nachhilfe denen die Hausaufgaben macht und die selber trotzdem nicht aufpassen.