Seit der Installation des Haustieraddons funktioniert nix!

  • Bitte lasst euch von meiner langen Fehlerbeschreibung nicht abschrecken, wollte sie nur so genau wie möglich schildern :)


    Also. Ich habe die Sims2 und OfB lange Zeit problemlos gespielt. Hatte mit den Installationen auch keine Probleme. Habe mir jetzt das Haustier Addon gekauft und es versucht zu installieren.

    Die Installation war (angeblich) fehlerfrei, doch als ich das Spiel starten wollte, wurde ich aufgefordert die DVD ins Laufwerk zu legen, obwohl sie schon drin war. Auch beim wiederholten Neustart, kam die Fehlermeldung immer wieder.

    Also habe ich das Addon wieder deinstalliert.

    Als ich OfB öffnen wollte wurde es auch gestartet, aber nicht zu Ende geladen. Es ist beim Maixis Logo gestoppt.

    Ich habe es ebenfalls deinstalliert. Als ist das Ursprungsspiel "Sims2" öffnen wollte, gab es den selben Fehler wie bei OfB. Also alles deintalliert.

    So. Ich hoffe, ihr könnt mir noch folgen ;)

    Jetzt wollte ich alles wieder installieren. Sims2 reingeschoben, geheime Seriennummer eingetippt.

    1. Fehlermeldung:
    EReg hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden (dann kann ich wählen zwischen "Debug" "Problembericht senden" oder "nicht senden")
    Habe die Fehlermeldung Übergangen in dem ich auf "nicht senden" geklickt habe.

    Die Installation beginnt, bei 20% kommt die 2. Fehlermeldung:
    Beim Versuch, die Datei 'TSData/Res/Sound/Sfx1.packag' vom Medium zu übertragen, ist ein Fehler aufgetreten. Möchtest du versuchen, die Datei zu kopieren, oder die Installation abbrechen? ich kann dann wählen zwischen "Wiederholen" oder "Abbrechen" Wenn ich jedoch auf Wiederholen klicke kommt kurze Zeit später die selbe Fehlermeldung.

    Also kann ich jetzt gar nicht mehr spielen. :(

    Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen... Bitte, bitte.

  • Hast du nach dem du Deinstalliert hast die Registry Einträge gelöscht?


    Was für ein System hast du? Bitte anhand der Technik-FAQ posten. Das Treiberdatum der Grafikkarte nicht vergessen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Danke schonmal!

    Hier meine Daten:

    Computername: Pentium
    Betriebsystem: Windows XP Proffessional
    Systemmodell: AWARDDACAPI
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 1.8 GHz
    Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
    Directx Version: DirectX 9.0c

    Anzeige:
    Name: Nivida Ge Force 3 Ti 200
    Hersteller: Nivida
    Chip: GeForce3 Ti
    Treiber: uv4_disp.dll
    Version: 04.08.2004


    (An dem Treiber der Grafikkarte sollte es doch nicht liegen, oder? Schließlich hat es vorher doch auch funktionert.. Jetzt läuft ja nicht einmal Sims2)

    Was sind Registry Einträge? Sind das die, die unter "Eigene Dateien" gespeichert sind? Wenn ja, dann sind die auch gelöscht.

    Danke nochmal.

  • In der Technik FAQ kannst du im vierten Beitrag lesen, wie du die Einträge in der Registry sauber löschst, nachdem du das Spiel deinstalliert hast.

    Zitat


    (An dem Treiber der Grafikkarte sollte es doch nicht liegen, oder? Schließlich hat es vorher doch auch funktionert..


    Das war bei einigen vor die auch so.


    Aktualisier ihn unter www.nvidia.de

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Habe die Einträge in der Registry gelöscht. Kann den Treiber nicht runterladen, da meine Internetverbindung zu langsam ist. (Downloadzeit von zweieinhalb stunden..)

    Trotz der gelöschten Registry gab es bei der Installation von sims2 die selbe Fehlermeldung :(

    So ein Mist.

    Hoffe, dass ich an einem fremden Rechner mir den Treiber runterladen kann.. oder gibt es vielleicht noch andere Fehlerquellen?

  • Dann liegt es möglicherweise an deinem Laufwerk. Eventuell kommt es mit dem Kopierschutz von der DVD nicht klar.


    Und dafür gibt es leider keine Lösung. Nur ein neues DVD Laufwerk würde helfen.
    Aber da kannst du dich auf mein Urteil nicht verlassen. Warte bis sich noch jemand anderes meldet, der eine andere Idee hat.


    Welches DVD-Laufwerk hast du denn?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Ich kann ja jetzt nicht einmal mehr die Sims2-Basisversion installieren. Und die Installation läuft über ein ganz normales CD-Laufwerk. Das DVD Laufwerk brauche ich ja nur für die Haustiere. Hm. Mal sehen, ob der neue Grafiktreiber der Schlüssel zum Erfolg ist. :angry

    Falls noch jemand mitliest, dann soll er doch bitte ein paar Ideen einbringen.

  • Der neue Treiber wird das Installationsproblem nicht lösen. Ich hatte gedacht, dass du ein Problem mit Abstürzen hast. Irgendwie komm ich bei den vielen Fragen hier im Forum grad durcheinander.


    Dennoch solltest du ihn Updaten. Der ist wirklich alt.


    Die einzige Erklärung die ich im Moment noch habe ist eben die, dass das Laufwerk Probs mit dem Kopierschutz hat. Also nochmal, welches Laufwerk hast du? Also wenn du zwei hast, wie heißen die. Dann kann man mal google fragen, ob owas schon öfter vorgekommen ist.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]