Stoiber oder Schröder?

  • Mein Vater wird auf jeden Fall die CDU wählen, da er durch die Wahl der Spd jeden Monat 40.000 Euro steuern zahlen musste.
    Das Stoiber dadurch Kanzler wird ist ihm ziemlich egal.


    Ich werde wahrscheinlich die SPD wählen (darf ich ja jetzt endlich),da Ulla Schmidt eine sehr gute Freundin der Familie ist.
    Außerdem kann ich für den lieben Edmund Stoiber keine Sympathie entwickeln, da er mir zu feindlich mit den anderen Parteimitgliedern umgeht.


    Aber ich denke trotzdem, dass die CDU die Wahlen gewinnen wird!


    Viele Grüße
    Valeria

  • ich finde es auch schlimm, dass Stoiber Schröder nur die ganze zeit angreift, es ist doch klar, dass Schröder (bzw. die SPD) nicht alle Probleme lösen kann und Dinge falsch macht, aber das macht jede partei, und dann die ganze Zeit da nur drauf rumhacken, das finde ich echt primitiv.

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Hi @all,


    da ich ja wahlberechtigt bin, werde ich auch auf jeden Fall wählen gehen und ich finde es ziemlich ätzend, wieviele Menschen genau das nicht tun.


    Ich denke man sollte auf jeden Fall wählen gehen, denn wenn man es nicht tut unterstützt man damit ja trotzdem Parteien. Deswegen sollte sich jeder der Wahlberechtigt ist genau überlegen, ob er zur Wahl geht oder nicht.


    -------------------


    Ich persönlich wähle auf jeden Fall die SPD, da ich die Meinung/Ansichten/Vorgehensweisen von Hr. Stoiber in keinster Weise unterstützen kann und ich denke, dass man Rot/Grün die Chance geben sollte, ihre Arbeit weiter zu tun, die sie in dieser schweren Situation meiner Meinung gut gemacht haben.


    Viele Grüße,
    Isabel

  • ich würd gern mal wissen, was dein vater macht, dass er 40.000 euro steuern im monat zahlen muss! :D


    ich kann nicht damit einhergehen, dass homosexualität etwas widernatürliches ist, das kann es ja nicht sein, denn es wurde ja von der natur eingerichtet. wie kann etwas, das von der natur vorgegeben ist (und das ist die sexuelle gesinnung) widernatürlich sein ??? das verstehe ich nicht!!! im übrigen gibt es homosexualität schon seit es den menschen gibt. und selbst im tierreich gibt es homosexualität!

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • auch wenn es schon oft gesagt wurde - aber daran sieht man, wie wenig argumente er hat. wie günther jauch gestern schon gesagt hat: stoiber hat es gut geschafft, die arbeitslosigkeit egal bei welchem thema immer einzubringen ;)
    ist aber echt so...

  • ich finde auch nicht das homosexualität widernatürlich ist...
    heutzutage doch nicht mehr!!!


    ich denke übrigens das dieses jahr mehr junge leute wählen - denn überall wird ja dafür geworben: be tv total - und mit dieser aktion "vote!" aber es gibt trotzdem viele die überhaupt keine ahnung haben - nicht mal wer stoiber ist - sowas dummes. die sollten es lieber lassen....

  • LennyleinW


    Das stimme ich dir zu, in beiden Punkten.
    Ich finde Homosexualität auch natürlich.
    Außerdem können die meisten gar nichts dafür, dass sie sich dem anderen Geschlecht hingezogen fühlen.
    Zu dem sind die meisten auch ganz schön arm dran.


    Zum zweiten:
    Die meisten Leute, die wirklich keine Ahnung von den Parteien haben, die zur Wahl stehen, wählen eigentlich nur die Partei, die ihnen am sympatischsten ist.
    Dabei denken sie gar nicht darüber nach, was welche Partei für sie bringt.
    Vielleicht machen sie sogar nur dort ihr Kreuzchen, wo ihnen die Buchstabenfolge am besten gefällt.


    Viele Grüße
    Valeria

  • Das sehe ich genauso!


    Was ist denn an Homosexualität schlimm? Ich denke, dass es was ganz natürliches ist!


    Außerdem, jetzt wo Stoiber Kanzler werden will, tut er auf einemal so, als wäre er ein Beführworter der Homo-Ehe, dabei hat er vorher noch ganz anders geredet!


    Also, für mich ist Stoiber ein unsympathischer, alter Kautz. Er passt gar nicht zu Deutschland und ist meiner Meinung nach als Kanzler einfach nicht geeignet!

  • @ Taribo:


    Genau, außerdem kann Schroeder aus den Fehlern, die er die letzte vier Jahre gemacht hat, nur lernen und versuchen, diese inden nächsten ahren zu verhindern.


    Viele Grüße
    Valeria

  • Neinneinneinneinnein...ihr habt mich alle falsch verstanden.
    Ich finde das nicht schlimm mit Homosexualität...gar nicht, überhaupt nicht...ich meine nur, dass es jetzt halt nicht wirklich natürlich ist...man weiß ja noch nicht, was dahinter steckt, Gene, Erziehung, aber ursprünglich war es halt Mann+Frau gedacht...
    ich meinte das gar nicht böse oder so...:-(

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Wenn man sagt das es wiedernatürlich ist, dann muss es ja nicht heißen dass man es nicht gut findet - denn wir Menschen sind ja inmanchen Dingen vielleicht anders orientiert als die Natur, d.h. wir setzten andere Prioritäten.
    Denn Menschen ist es wichtig zu lieben - von Natur aus sollten sich sich aber nur fortpflanzen und nicht körperlich lieben.


    Doch jede Beziehung (ob homo-oder heterosexuell) die nicht auf Fortpflanzung ausgelegt ist, ist genauso so wichtig und so viel Wert wie eine von Menschen die Kinder haben :)


    zu der Sachen mit den Genen etc. : Es ist belegt,dass frühkindliche Prägung oder tiefgehende Erlebnisse sehr richtungsweisend sein können, aber dass es an den Gegen liegt glaube ich persönlich nicht.


    Ich denke sogar dass Liebe zwischen zwei Menschn nicht nur von dem Wunsch sich zu reproduzieren ausgeht, denn da könnten sich Homosexuelle ja nicht lieben, und dass tun sie ja sehrwohl !! :)


    Zum anderen Thema : In meiner Familie wählen alle SPD und das ist auch gut so !! ( Mein Opa ist seit den 50ern Parteimitglied).
    Ich wüsste auch nicht wie ich reagieren würde, wenn irgendjemamd von den Menschen die ich mag plötzlich Stoibers rechtskonservative Ansichten gut finden würde.
    Zuviel Steuern zahlt bei uns auch keiner, und die einzige überflüssige Steuer ist meiner Meinung nach die Kirchensteuer.


    Und wer an Schröder und Rot-Grün herummeckert sollte sich ein mal überlegen, dass es uns in den letzten 4 Jahren relativ gut gegangen ist, im Vergleich zu anderen Ländern so gar sehr gut ( seht nur Amerika, was Bush dieser Idiot anstellt !!).
    Und die Sachen mit der Arbeitslosigkeit und der schlechten Konjunktur ist auch keine Frage, die eine andere Regierung (egal welche) innherhalb kurzer Zeit lösen könnte.


    Wir leben nun mal in schwierigen Zeiten, aber gerade dann ist und war es immer der größte Fehler eine rechts eingestellete Partei zu wählen und sich dadurch ( zumindest langfristig) Aufschwung zu erhoffen (der meist nur auf Kosten anderer möglich ist).

  • es ist doch in dem moment auch erstmal wurscht, was dahinter steckt (erziehung ist ja schon nicht mehr möglich, das wurde ja bereits erwiesen). fakt ist, dass es homosexualität gibt, und nur, weil dadurch keine kinder gezeugt werden, ist es noch immer nichts widernatürliches. ich kann nur immer wieder sagen, wenn gleichberechtigung, dann meiner meinung nach auch in jeder hinsicht.
    auch haben untersuchungen ergeben, dass kinder, die bei homosexuellen paaren aufwachsen mit genau derselben wahrscheinlichkeit homosexuell werden, wie kinder die in heterosexuellen familien gross werden. es gibt nur einen unterschied. die kinder aus homosexuellen beziehungen sind meist toleranter.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Aber kann es nicht sein, dass Kinder aus Homosexuellen Familien dann auch homosexuell werden, weil sie schon als Baby quasi die gleichgeschlechtliche Liebe miterleben?
    Ist nur so eine Frage.


    Carrie:
    Das mit der Kirchensteuer ist selbst meiner Meinung nach Schwachsinn. Die Kirche ist eine der reichsten Institutionen der Welt (wenn ihr den Petersdom mal von innen gesehen habt, versteht ihr, warum...) und hat bestimmt kein Geld von den Bürgern nötig.


    Was ich selber an Stoiber bemängele, ist seine Äußerung zu Amerika. Ich finde nicht, dass Schröder der Beziehung zwischen Amerika und D schadet.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • eben das ist nicht der fall, in langzeitstudien wurden erwachsene, die als kinder in homoehen aufgewachsen mit kindern aus "normalen" ehen verglichen, wobei herauskam, dass sie mit derselben wahrscheinlichkeit schwul oder lesbisch werden, wie die nomal aufgewachsenen.
    auch in der zwillingsforschung wurde das thema schon öfters untersucht, wobei zwillingspaare, die in verschiedenen familien (homo und hetero) miteinander auf ihre sexuellen vorlieben verglichen wurden. dabei fand man auch heraus, dass homosexualität zu einem bestimmten teil eben doch genetisch bedingt ist.
    auch forschung an tieren, die eindeutig homosexualität im tierreich nachwiesen, lassen die annahme, dass die gene "schuld" sind zu. mir könnte momentan auch niemand weismachen, dass tiere das ebenfalls von ihren eltern lernen!!!


    @ valeria:


    du schreibst in deinem post: "Außerdem können die meisten gar nichts dafür, dass sie sich dem anderen Geschlecht hingezogen fühlen. "
    ich möchte nur hinzufügen, dass nicht die meisten etwas dafür können, es kann KEINER etwas dafür. auch gibt es (noch) keine möglichkeiten, schon im kindesalter herauszufinden welche gesinnung man als (junger) erwachsener entwickeln wird.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Das ist doch ganz logisch, ein Kleinkind denkt dann,das muss so sein,das muss ich auch so machen.Kinde aus homoehen haben auch nicht in der Schule leicht,die werden bestimmt fertig gemacht.

  • Also, was die SPD für einen Wahlkampf veranstaltet ist ja wohl das allerschärfste! Ich lese am Wochenende, dass die Die USA mit Cäsar vergleichen, und dass wir die "Germanen" sind, und heute machen die ein Fest in unserem Ort, bei dem es kostenlos Bier und Grill gibt!
    Mannomann, das ist ja direkte Bestechung. Die setzen viel aufs Spiel, denke ich mal :o


    Find ich echt nicht ok, was die dort veranstalten...

    [center]



    [/center]

  • *zustimm*
    Genau so geht es hier ab...das finde ich lächerlich.
    Wir hatten heute eine Wahlkampfveranstaltung an unserer Schule und man konnte manche Maschen echt feststellen, zum Beispiel hat der von der FDP immer so "coole" Sprüche losgelassen.
    Aber das beste war, dass er alles bemängelte, was die CDU-Vertreterin sagte...ich dachte, das werden eventuell Koalitionspartner! Peinlich...

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Twenny


    So hab ichs ja auch gemeint!
    Aber z.B. die Bisexuellen wissen ja gar nicht zu wem sie sich denn nun hingezogen fühlen!
    Trotzdem haben sie in ihrem Leben mehr Kontrolle und werden auch viel weniger diskriminiert!



    Viele Grüße
    Valeria

  • Zitat

    Original geschrieben von Christyna
    *zustimm*
    Genau so geht es hier ab...das finde ich lächerlich.
    Wir hatten heute eine Wahlkampfveranstaltung an unserer Schule und man konnte manche Maschen echt feststellen, zum Beispiel hat der von der FDP immer so "coole" Sprüche losgelassen.
    Aber das beste war, dass er alles bemängelte, was die CDU-Vertreterin sagte...ich dachte, das werden eventuell Koalitionspartner! Peinlich...


    In der Schule ??? Gab es bei uns noch nie.....ist Werbung in der Schule nicht verboten ?? :confused:


    Wäre aber auch mal ganz interessant, wir reden in der Schule viel zu selten über die einzelnen Parteien und so :rolleyes: