nach vorn.....
Stoiber oder Schröder?
-
-
nach vorn...
-
nach vorn
-
Ich finde diese Politiker sowieso alle *******.......
die wollen nichts als geld un noch nebenher ein wenig dem staat helfen.....
*hmpf* Die heutige Politik.... Naja.....
fluip:p -
ich will dich ja nicht persönlich angreifen fluip, aber ich finde du bist manchmal einfach zu kritisch...
zum beispiel nach dem 11. september hatte schröder doch schon eine ganz schon große aufgabe... wie soll man nun handeln etc. da ging's dann nicht um geld.... -
ich mocht politik noch nie........
wieso machen sichs die eigentlich so kompliziert??
spd,cdu... ich blick da schon lange nich mehr durch.......
eistens wird da so und so..rumgeredet.. und dan??
Passiert (meistens) nichts....
Politik....:mad: :mad: :mad: :mad:Fluip
-
Du kannst in deinem alter auch nicht unbedingt darüber urteilen. die politker müssen nun mal etwas machen, und was raus kommt gefällt nicht jedem... sie tragen eben eine große verantowrtung. ich denke, wenn du dich auch nicht dafür interessierst (und den sinn der parteien nicht siehst) dann ärger dich nicht drüber
kauf dir nen eulenspiegel, da werden die auf korn genommen :p
Mieke
-
mieke, da bin ich deiner meinung.
ich interessiere mich auch nicht so sehr für politik, denke aber natürlich trotzdem, dass sie und ein guter bundeskanzler sehr wichtig sind. dass es alles der gleiche scheiß ist sollte man daher nicht sagen, denke ich.... dazu hast du/ haben wir einfach zu wenig ahnung...
ich bin so grundsätzlich aber trotzdem für schröder, er ist mir einfach sympatischer und ich denke, dass er seine arbeit in den letzten jahren ganz gut gemacht hat, außer der arbeitsplätze natürlich..... da hat die spd zu viel versprochen und falsche hoffnungen gemacht! -
Ich bin für Schröder.
Den guten Herr Stoiber finde ich ziemlich peinlich.
Mit seinen Reden und seinem etwas.... um es nett auszudrücken, eigenartigem Deutsch. -
Ich denke man sollte das jetzt nicht vom Dialekt den ein Mensch spricht abhängig machen!
Bin allerdings trotzdem eher für Schröder, da 4 Jahre einfach nicht reichen, um vernünftig zu regieren und seine Ziele durchzusetzen ... die CDU hat lang genug gezeigt, was sie kann! -
Naja Ich bin ehrlichgesagt für Stoiber, weil er es eher besser als schlechter machen würde als Schröder. So denke ich das. Vielleicht kann er sich nicht gut ausdrücken, usw, aber hinter seinen Überlegungen steckt mehr als hinter Schröders. er denkt z.B. anders darüber, wie man die Arbeitslosgkeit vermindern könnte.
Obwohl ich sagen müsste, dass Politik sehr wenig an Arbeitslosigkeit ändern kann. Die WIRTSCHAFT muss dort anders verpackt werden. Sonst würden kaum Arbeitslose da sein, wenn die wirtschaft perfekt wäre.
Mieke
-
Naj.. Politik... ist ..ein...einziger... Debattenktieg... die ... ncht... bringe....
aber wennihr meint das ich zuwenig weiß halt ich di Klappe...
[BELEIDIGT]
Fluip -
Aber das Stoiber das Geld wieder aus irgendeiner Kasse oder so nehmen will finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, denn dann werden (wie Schröder gesagt hat *g*) spätere Generationen darunter leiden und DIE müssen das dann abarbeiten ... Stoiber ist meiner Meinung nach zu konservativ.
-
Jo, da hast du wieder recht. er will, dass die menschen in sachen flut krediete aufnehmen wollen. doch man kann nicht alles gut finden... gerade deshlab macht ja nicht eine partei ihre abreit alleine
@fluip nu sei nicht beleidigt, doch du hast doch selbst gesagt, dass es nicht nicht interessiert. und wenn es jmdn. nicht interessiert hat er nicht unbedingt das wissen um zu urteilen.
Mieke
-
Stoiber ist wirklich zu konservativ,sogar für die CDU/CSU und ich denke einen Rechtsorientierten Bundeskanzler braucht Deutschland bestimmt nicht !!
-
Ich würde Stoiber nicht unbedingt als rechts bezeichnen.
Mir gefällt sein Wahlprogramm, aber da ich ja erst in einem halben Jahr 18 werde, wird das wohl nichts mit dem wählen.Besonders spricht mich dabei an, dass er möchte, dass nicht mehr so viele Ausländer in Deutschland aufgenommen werden...langsam reicht es meiner Meinung nach nämlich.
Schröder hat nichts von dem gehalten, was er versprochen hat:
Wie war das? "Ökosteuer? Bei 6 Pfennig ist Schluss!"
Mittlerweile sind es 30 Pf., und das ist ZU viel.Wie sagte unser Bundeskanzler vor einigen Jahren über Stoiber?
"Was der möchte, das schafft er auch!" -
STOIBER AN DIE MACHT!
-
Also mir ist es egal ob die SPÖ, ÖVP, FPÖ, Grünen (alles österreichische :D) gewinnen bei uns. aber nur nicht die kommunisten!
In deutschland wäre ich persönlich für die SPD und Gerhard Schröder! -
Ich finde den "perfecten" Bundeskanzler wird es nicht geben. Ich bin ohne Vorurteile, es wird sowiso alles anders werden als versprochen. Das heist ja nicht das alles negativ wird.
-
jo, nochmal zum thema ökosteuer und ausländer.
Stoiber ist nicht rechts, den deutschland kann es sich momentan nicht mehr leisten so viele ausländer aufzunehmen, und das hat überhaupt nichts mit rechtsextremismus zu tun. deutschland nimmt in ganz euroapa die meisten ausländer auf, doch jetzt kann es langsam genug sein, weil wir ja nicht mal für uns selbst geld und arbeit haben.
und zur ökosteuer: wenn demal wneigstens für ÖKO genutzt werden würde, denn das tut sie nicht. damit werden ganz andere dinge finanziert, aber nicht was für öko-sachen! :eek:
Mieke