Ich sagte ja auch nur,das Stoiber "rechtorientiert" sei, das ist nicht gleich rechts.
Abgesehen von der Ausländefrage hasse ich die CDU/CSU vor allem wegen ihrer Intoleranz gegenüber Homosexuellen,und dass sie am liebsten die Homoehe abschaffen wollten. Das darf es ín unserer Zeit doch nicht mehr geben !!Dieser ganze BlaBla von Ehe und Familie,das ist doch von Vorgestern !. Aber wer sich zur kath. Kirche bekennt,dem ist sowieso nicht mehr zu helfen,und ich denke dass das bei der Politik der CDU/CSU ein nicht unwichtige Rolle spielt. Christliches Denken hat in der Politik nichts verloren.
Es ist im ganzen einfach zu konservativ,auch wenn im Prgramm ein paar gute Idee dabei sind,wir wollen ein Schritt nach vorne tun und nicht nach hinten, und konservative Politik ist nun mal ein Rückschritt, auch wenn Stoiber vom "großen Aufschwung" erzählt
Stoiber oder Schröder?
-
-
Da hier die meisten im Forum minderjährig sind habe ich gedacht,dass mir hier eine Art Online Wahl machen,jede gibt einer Partei und einem Kanzelkanidaten einen Punkt,dazu noch eine kleine begründung warum er sie gewählt hat.
Kanzlerkanidaten:
-Schröder
-Stoiber
-Westerwelle
-Gysi(den vergessen sie immer)Parteien:
-SPD
-CDU
-PDS
-FDP
-Bündnis 90/Grünen -
Dazu habe ich einen coolen Link. Wer nämlich nicht weiß wen er wählen soll, der kann hier: http://www.wahlomat.de/
einen Test machen, und am Ende von diesm wird ihm gesagt, welche Partei seine Interessen am besten vertritt.
-
Der Wahl-O-Mat sagt mir ich soll die Grünen oder die PDS wählen......das hat ein komplexerer Test diese Art von Spiegel Online mir auch gesagt......ich weiß trotzdem nicht
Zum Glück kann ich noch 2 Jahre überlegen -
Also, eines muss ich schon sagen! ihr in Deutschland habt es mit euren Politikern noch gut!
Wir in Österreich.....:(
Eine Partei (FPÖ) macht im Moment große Schlagzeilen! Ich schätze mal ihr kennt alle Jörg Haider;)
man überlegt nun sogar Neuwahlen, weil es Unstimmigkeiten in der Partei gibt, wer Vorsitzende(r) ist! -
Die Österreicher halt, die kommen alleine nicht klar, die müssen wieder ins Deutsche Reich zurückgeführt werden
-
-
Das war eher ironisch......aber in der Tat hege ich einen sehr,sehr großen Haß gegenüber der kath. Kirche und ihren Ansichten.
War vielleicht etwas blöd ausgedrückt, aber ich ziehe auch irgendwo meine Grenzen, und wer die Ansichten der kath. Kirche vertritt oder die Cdu/CSU wählt,ist meiner Meinung nach schon irgendwie nicht mehr ganz okay.Das mag vielleicht intolerant sein, aber es ist das was ich denke,ich schreibe es nur in dieses Forum, und es ist meine Meinung die ich aber niemand aufzwingen will.
Während die von der Kirche und der CDU/CSU sich sehr wohl hinstellen und ihre Intoleranz öffentlich machen, und auch noch allen weismachen wollen,dass Homosexuelle nicht die selben Rechte wie heterosexuelle Paare haben sollen........und die CDU/CSU wollte z.B. das die Homoehe wieder abgeschafft wird und so.
-
a a a also ich ich ich ha ha hasse stoi stoiber nein mal ehrlich...
ich kann denn hohlkopf aus münchen nicht leiden. kleiner rechtpopulistischer idiot.
aber was ich auch scheisse finde, ist die solidaritätssteuer. am anfang wurde versprochen, wir müssen nur 5 Jahre lang zahlen. Mitlerweile sind es knapp 15 Jahre. Und da wollen noch die bewohner der Ex-DDR finanzausgleich und so ein zeug. Nichts das ich was gegen den osten habe... aber endweder oder
-
Ich brauch noch die ander ich hab jetzt cdu=christlich Demokratische Union.
weis jemand wie die ander heißen z.b spd oder so.
-
Sozialistische Partei Deutschland = SPD
-
chirstlich soziale union = CSU
-
Nationale Partei Deutschland = NPD (soweit ich weiß ...)
-
???
Klingt als ob dieser thread hier eigentlich in Hausaufgaben oder sonst wo hingehört?ß oder bin ich da einfach nur Blöd??
fluip -
hi,
hier ist mal eine kleine übersicht...
CDU - christlich demokratische union
CSU - christlich-soziale union
SPD - sozialdemokratische partei deutschlands
FDP - freie demokratische partei
PDS - partei des demoktatischen sozialismus
NPD - nationaldemokratische partei deutschlands
DPD - demokratische partei deutschlands
DKP - deusche kommunistische partei
REP - die republikaner
KPD - kommunistische partei deutschlands
Schill - partei rechtsstaatlicher offensive
GRÜNE - bündnis 90/die grünen
DVU - deusche volksunion
ZENTRUM - deutsche zentrumspartei
GRAUE - DIE GRAUEN-graue pantherund die gibt es auch noch:
APPD - anarchistische pogo-partei deutschlands
PP - party-parteiwer mehr wissen will sollte mal hier schauen:
Übersicht aller deutschen Parteiencu gine
-
Nach dem Wahlomat soll ich die grünen wählen!!
Bin azch n totaler Naturfan;-)))))
flui:p -
Carrie:
Ist ja schon okay...ich wollte das nur mal sagen. War nicht bös gemeint.Ich möchte aber einmal auf eine Aussage unseres Kanzlers aufmerksam machen, die er kurz nach dem Wahlsieg 1998 tätigte:
"Wenn wir es in den ersten Jahren nicht schaffen, die Arbeitslosenrate signifikant zu senken, haben wir es nicht verdient, wiedergewählt zu werden."Was sagt man dazu?
-
Ich kenne auch noch eine!!!
PBC- Partei Bibeltreuer Christen -
Zitat
Original geschrieben von Saeggsch sprechender Hase
Sozialistische Partei Deutschland = SPD*g*
Nee, nee, die heißen immer noch sozialdemokratische Partei Deutschlands.
Zentrum und KPD? Gibts die denn noch? War das nicht Weimarer Republik?
-
hmmm stimmt... die dürfte es net mehr geben...
*g* Ih wusste gar net, dass es sooooo viele parteien gibt!