was bedeutet das?
oder ist das wieder mal so ein tolles programmiererextra?
IP:gespeichert
-
-
wie oft muss man das noch erklären? (habs erst gesetrn wieder...)
durch eine ip kann man einen identifizieren und seine rale adresse rausfinden und so. falls mal einer mist baut, ist die gespeichert und man kann...
-
war ich da kreide holen?
kleine frage: das wurde doch ohne mein einverständnis gemacht, oder sehe ich das falsch ? -
Hi,
wenn es dir danach geht, ob du deine Einwilligung zur Speicherung deiner IP Adresse gegeben hast, könntest du theoretisch auf keine Internetseite mehr gehen, denn jeder Server speichert beim Besuch der Internetseite deine IP Adresse.
Wir sind dazu gezwungen diese Maßnahme durchzuführen um rechtliche Schritte ausschließen zu können.
Es ist also zu eurer und unserer Sicherheit.
Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt!
-
wie?
echt auf jeder seite?ich hätte gedacht das man speziell einstellen kann.
und das internet sollte doch eine art anonymität bieten, wenn den jetzt jeder eigentümer einer seite meine addy hat, ist die anomytät nicht mehr gegeben und des find ich dumm. -
Im Internet ist NIEMAND anonym - also so wirklich. In jedem Chat wird die IP gespeichert und sie ist auch nötig für Gästebücher, Foren etc. - denn ÜBERALL dort können illegale (pornigraphische, rechtsextreme) Inhalte abgelegt werden. Auch E-Mails sind irgendwo wie Postkarten.
Und ich finde gut, dass das so ist - trotz aller negativen Aspekte -, denn so gewinne ich im Netz für mich eine Art Sicherheit.
Schnuffi
-
Also in den sogenannten Logfiles eines jeden Webservers wird die Uhrzeit des Zugriffes sowie die IP Adresse gespeichert.
Du hast keinerlei Möglichkeiten dies zu umgehen außer durch sogenannte Anonymizer
Das sind vorgeschaltete Proxy Server die deine wahre IP verdecken.
[ 07. Oktober 2001: Beitrag editiert von: lars ]
-
Also ich finde das auch gut so, denn im chat sind echt spinner und ich bin auch mal ne zeit lang echt derbe beschimpft worden im chat...sogar bedroht und so..ich habe das dem admin gesagt von dem chat und der konnte dagegegen angehen und falls das nochmal vorkommt mit dem kerl kann man sogar rechtliche schritte eingehen!!!!! Das finde ich gut!!
BYe, Tanja
-
Wird die IP gespeichert,dann kann man bei WINVnc die IP eingeben und ist auf dem seinen Rechner.
-
klar, es ist auf einer gewissen seite gut, aber ich weis nciht, wenn ich in einen chat gehe möchte ich mich doch möglichst anonym bewegen.wer sagt mir denn das nicht der admin selber solche sachen verbreitet?
und was wenn irgendwer die angaben nciht vertraulich behandelt? -
Der Admin des Servers müßte sich, um deine Adresse und den Namen herauszufinden an deinen Provider wenden.
Dies ist lt. deutschem Datenschutzgesetz nur der Staatsanwaltschaft unter Vorlage einer richterlichen Verfügung möglich.
-
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Office:
<STRONG>Wird die IP gespeichert,dann kann man bei WINVnc die IP eingeben und ist auf dem seinen Rechner.</STRONG>[/quote]papperlapapp! so einfach gehts net! da würdest dich ja nciht mehr trauen, online zu gehn! n trojaner muss schon installiert sein
-
ok, danke lars. dann kann ich jetzt wieder beruhigt surfen.wenn das nur über den provider läuft.ich dachte das jetzt jeder admin auf meine daten zugriff hat.
danke für die aufklärung. -
Mit WINVnc kann man nur auf den Computer zugreifen,wenn der mit ner Netwerkkarte verbunden sind.