Unterschied PC und Konsolen

  • Zu diesem Thema habe ich überraschenderweise gerade nichts gefunden :kopfkratz Ich habe mit einer Kollegin von mir über Sims 2 gesprochen. Sie hat zuvor Sims 2 auf der PSP ihres Partners gespielt und war hin und weg. Nun hat sie sich einen Laptop zu gelegt und hat sich das Spiel für Ihren Laptop gekauft. Sie ist total enttäuscht! Sie erzählte mir, dass man auf der PSP so aufgaben bekommt, die man dann lösen muss und dass man mit den Sims alles selbst machen muss (gut das kann man im PC Spiel so einrichten, dass sie keinen eigenen Willen haben).


    Könnt ihr mir von den Unterschieden zwischen PC-Spiel und Konsolenspielen erzählen? Gibt es da wirklich so riesen Unterschiede?

  • Überraschenderweise? Das wäre ja eine unterforenübergreifende Frage. - Die Suchfunktion hätte dir aber dennoch einige Threads zu diesem Thema hervorgezaubert.
    Das Konzept für die Konsolen-Versionen ist ein ganz anderes. Du hast den ansprochenen Karriere-Modus (Aufgaben), dafür gibt es keine AddOns und keine Downloads. Am besten guckst du mal auf der offiziellen Seite von EA, dort findest du auch Screenshots.

  • Das ist immer so auch bei die sims 1 gibt es ein leben von a-z dort muss ma auch solche aufgaben lösen das ist eben so da kann man nichts tun...
    ...so weit ich weis:D

  • Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte... Im Moment läuft einfach extrem viel bei mir und kann deshalb nicht mehr so oft ins Forum schauen :angry


    Die Suchfunktion hätte dir aber dennoch einige Threads zu diesem Thema hervorgezaubert.


    Ähm... Ich habe gesucht und nichts gefunden. Tut mir Leid, aber auch das kann mal passieren :rolleyes


    Vielen Dank für die Antworten. Was mich mehr interessiert hätte, wären konkrete Unterschiede zur Spielhandhabung oder mehr noch zu den Zielen... Oder... Hm... Wie soll ich dem sagen :kopfkratz ... eigentlich zum Sinn der Spiele, damit ich ihr die Unterschiede erklären kann. Ich kenne nur das PC Spiel. Beim PC Spiel gibt es z.B. kein Ziel, das man erreichen muss um z.B. das Spiel zu gewinnen und somit zu beenden oder so. Aber es ist auch nicht soooo wichtig ;) Kein Problem. Danke!

  • Wenn Deine Bekannte was mit Zielen für den PC sucht... dann wäre vielleicht Die Sims Geschichten was für sie...

    hier:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=63162
    mehr dazu

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]