Addons starten nicht

• Hi ich wollte auf meinem vor kurzem neu aufgesetzten PC Sims 2 wieder installieren. Sims 2+Patch läuft ohne Probleme, aber sobald ich einen Addon installiere und diesen starten möchte bekomme ich die Fehlermeldung:

The Sims 2 Nightlife hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Habe schon versucht Nightlife, WCJ und Glamour Life zu starten, immer dass selbe. Sims 2+alle Addons ist auf dem PC schon gelaufen, hatte nie Probleme. Das einzige das anders ist, ist der neuste Catalyst Treiber.

Mein System:

Athlon 3500+
    1024 RAM
    Asus A8V Deluxe
    Radeon 9800 Pro
    Win XP+SP2

Danke schonmal für die Hilfe

• Poste mal bitte deine kompletten (!) System-Daten anhand der Technik-FAQ.

Hast du Hacks und/oder Downloads im Spiel? Wenn ja, nimm die einmal raus. Wenn es dann geht, lies hier "Erste Hilfe bei defekten Downloads"

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• Daten:

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)

System Model: To Be Filled By O.E.M.

Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz

Memory: 1024MB RAM

DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Card name: RADEON 9800 PRO

Manufacturer: ATI Technologies Inc.

Chip type: RADEON 9800 PRO AGP (0x4E48)

Display Memory: 256.0 MB

Driver Name: ati2dvag.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6652 (English)
    Driver Date/Size: 11/22/2006 04:25:23, 261120 bytes

Edit: Ich hab keine Downloads im Spiel. Den Omegatreiber hab ich noch nicht versucht, kann mir nicht vorstellen das der was helfen wird. Immerhin ist das Game ca. 2 Jahre ohne Probleme mit dem normalen Catalyst Treiber gelaufen.

• Hm.

Du kannst es auch mal mit einem älteren Treiber versuchen. Ich hab auch nicht den ganz Neusten drauf, aber es läuft.

[/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• mein addon startet auch nciht. Aber zuerst hab ich sims 2, dann haustiere und dann wilde campus jahre installiert, ab haustiere geht alles noch, aber wenn ich wcj starten will, startet das spiel nicht und es kommt noch ncihtmal eine fehlermeldung. Unten in der taskleiste wird das spiel kurz angezeigt und dann verschwindet es wieder. Wisst ihr, wie ich das addon endlich spielen kann?

[SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

• Ähm, wenn du Haustiere installiert hast, startest du mit der CD von Haustiere. Nicht mir der von Wilde Campus Jahre.

Man startet immer mit dem zuletzt erschienenen Addon. Also Haustiere!

[/right]