Tolle Story, wirklich. Die Kulissen sind toll, die Personen ebenfalls. Aber du schreibst, dass er eigentlich nicht wirklich gut verdient und dann geht er mit dem Kind, was er ja nur 6 Wochen "in Pflege" hat zum Möbelgeschäft und kauft neue Sachen für das Zimmer
Naja, vielleicht kams mir ja auch nur komisch vor ...
*FS* Der schwarze Mann [Kommentare]
-
-
Zu deiner Frage: Ja man merkt, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast mit dem Text, er liest sich sehr angenehm, die Stimmung der Figuren kann man so gut nachvollziehen.
Und die Bilder passen perfekt. Auch wenn mir der arme Andreas ein bisschen leid tut, viel zu verdienen scheint er nämlich wirklich nicht, betrachet man sich mal seine Wohnung!Aber das Mädchen tut mir leid. Erst der Tod der Eltern, der doch nun wirklich schon traumatisch genug war, und dann mit dieser Großmutter leben zu müssen, die anscheinend kaum mehr als Kälte im Herzen trägt. Und der Großvater, der sich gegen seine dominante Frau nicht auflehnen mag oder kann.
Toll, armes Kind!
Und jetzt fahren die zwei mal einfach so für sechs (!) Wochen in die Karibik, jetzt! Warum zum Teufel (sorry) nehmen sie das Kind in seinen Ferien nicht einfach mit, damit es auf andere Gedanken kommt? Pfeif auf die Schule, da nimmt man ein paar Bücher mit, setzt sich gemeinsam mit ihr in die Sonne, das geht auch!
Aber nein, da lädt man das Kind bei einem völlig überforderten Onkel ab, der kaum für sich selber sorgen kann, geschweige denn für ein traumatisiertes Kind!
Das ist für mich ein Fall fürs Jugendamt!Und nun stell ich mir auch die Frage, wo Andreas das Geld für die (schon wieder) neuen Möbel hernehmen will, die alten (auch neuen) umtauschen?
Und ich glaube dem Mädchen! Wer weiß, was sie gesehen hat, etwas sehr wichtiges auf jeden Fall, jemanden den sie nicht anders bezeichnen kann, der deshalb zum Schwarzen Mann wird.
Warum glauben die Erwachsenen Kindern eigentlich nie? Warum vergessen Erwachsene eigentlich immer, dass sie auch mal Kinder waren, und genauso darum gekämpft haben, ernst genommen zu werden!?Sorry fürs Aufregen, ich mach das zu gern. Deutliches Zeichen, dass die Geschichte mich anspricht, auch wenn ich cassio zustimmen muss, dass auch mich erst die Fortsetzung dazu animiert hat, diese Geschichte zu abonnieren und weiterzuverfolgen. Jetzt scheint es zumindest recht interessant zu werden. <g>
-
Also die FS finde ich sehr gelungen. Auch der Text ist mehr geworden, und sehr schön. So mag ich es Überhaupt fand ich die FS sehr interessant. Ich kann mir das richtig vorstellen... Ein Man mit schwarzem Umhang und Hut und so geht ins Haus, dreht das Gas auf... Miranda sieht das alles... Ich glaube ihr schon! Ach, sie kann einem Leid tun. Wie alt ist sie den? Jedenfalls sollte sich ein psychologe um sie kümmern, und man kann diese Geschichte vom schwarzen Mann doch nicht einfach so abtun! Also echt...
Naja, jetzt wird es jedenfalls richtig spannend^^
-
So, mal sehen, wer sich heute alles so dazwischen drängelt ;).
@ Thirteenth Lady: Natürlich, bei mir klärt sich alles... irgendwann :D.
@ raya: Da gibt man sich mal mit dem Text Mühe :rolleyes. Nein, ein Lob über die Bilder ist natürlich auch toll. Das Knipsen macht mir inzwischen richtig Spaß und es ist schön, wenn die Bilder auch so ankommen, wie sie sollen.
@ cassio: Ich hab schon auf dich gewartet :). Es wird wirklich ein wenig übersinnlich werden, aber ich will ja nicht zuviel verraten. Und wenn Andreas euphorisch verkündet, dass er neue Möbel kaufen will, heißt das ja nicht wirklich, dass es neue Möbel gibt. Ein neues Bett = lediglich neue Bettwäsche, und statt einem neuen Schrank gibt nur es Folie zum Aufkleben auf den Schrank :D.
@ Entchen<3: s.o. Und das was jetzt in dem Zimmer steht war ja nicht unbedingt sehr teuer.
@ Nerychan: Erstmal danke für den langen Kommentar :D. Und das Kind mit in den Urlaub nehmen? Die Oma mag zwar ihre Enkelin, aber ein bisschen Erholung will sie sich dann ja auch gönnen. Und überfordert würde ich Andreas nicht nennen, nur etwas... hilflos. Und was die Möbel angeht, hab ich ja schon bei cassio und Entchen<3 was geschrieben. Und vielleicht ist 'schwarzer Mann' ja auch die passenste Beschreibung für das, was sie gesehen hat ;).
@ Nintensim: Miranda ist 10. Und wer behauptet denn, das wirklich Gas die Ursache für den Tod von Mirandas Eltern war ;)?
So, gleich geht's los. -
:shokin Was waaaaaaaaaaaaar da?
Ha, noch vor der Benachrichtigung gesehen. Iiiich, Dazwischenschieberin? - Pfüh.
Hey, das Haus gefällt mir von innen richtig gut. Also nicht so von der EInrichtung her (:D) sondern wie du es gemacht hast. Sieht total echt aus. Echt schön. Mach bald weiter! -
Donnerwetter, ich habe in meinem ganzen Leben noch NIE jmdn gesehen oder "getroffen", der wahrhaftig das Wort Assiette benutzt. Damit hast Du mich gerade schwer beeindruckt.
Wow.
Grüßchen
dropdead
-
Ich frage mich, was dieser Arnie mit der Geschichte zu tun hat. Vielleicht greift der schwarze Mann bei ihm an. Naja, ich lass mich mal überraschen, Doxxy.
mfg delix72 -
Wundervoller und spannender Anfang, würde ich mal sagen! Ist zwar noch nicht allzu viel passiert, jedoch glaube ich dem Mädchen mit dem schwarzen Mann! :eek: Hat ja jetzt auch bestimmt was mit dem Schatten zu tun, welchen Arnie sieht! Ich bin sehr gespannt, was dabei raus kommt!
PS: Wieso machst du dir die Mühe und benachrichtigst alle? Ihr könnt doch das Thema abonnieren und dann empfangt ihr jeden Abend eine E-Mail, dass es eine neue Nachricht gibt! So mach ich das zumindest! :applaus
Ich freu mich auf die Fortsetzung!!
-
Spannend... Wir wissen ja nicht viel über diesen Arnie, außer dass er wenige Geld, keine Familie und einen ätzenden Job hat... Aber wen hat er gesehen? Den schwarzen Mann? Naja, jedenfalls bin ich sehr gespannt. Arnies Wohnung sieht echt gut aus, so richtig runtergekommen... Ach, mehr will/kann ich jetzt gar nicht sagen, jedenfalls bin ich gespannt.
-
Die Story ist total spannend. Die Bilder sind super, vor allem von der Einrichtung her und den Szenenwechseln sehr professionell gemacht!
-
Hallo Doxxy,
wie versprochen folge ich auch deiner neuen Story mit äußerstem Interesse. Und der Anfang ist schon mal sehr vielversprechend! Das die Kleine wahrscheinlich den Mord ihrer Eltern mit ansehen musste, ist ja furchtbar. Die arme .. Und dann auch noch als "phantasievoll" hingestellt zu werden? Armes Kind .. Auch ist deine Art zu schreiben hier ganz anders als bei "Keine Emotionen". Daher bin ich auch umso neugieriger, wie es weiter geht
Also, ich warte ungeduldig auf die nächsten Forstetzungen :anbet :fiu -
Super Fs ! Deine andere (Keine Emotionen) hat nicht so gut angefangen wie diese ! Na hilfe ! wer war das denn ? Der sieht vielleicht gespenstisch aus ! Aber wie kommen die Behörden darauf das eine Gasleistung geplatzt war ?
Wo hast du denn dieses hübsche Outfit von Miranda her ? Die Hose (Schlach ? Schlag ? Schreibt man das so ?) Schlach gefällt mir ganz besonders gut ! Hoffentlich schreibst du bald weiter ! -
Wie wohl dieser komische Mann in ihr Haus gekommen ist. Durch die Decke? Nein dann hätte es ja wohl ein Loch oder Miranda hätte es gehört.. Ich schliesse jedenfalls aus, dass der einfach zur Tür reingekommen ist. Er wäre ja sonst den Nachbaren aufgefallen :misstrau . Vielleicht ist er so was wie ein Gespenst, dass einfach auftaucht. Anders kann ich es mir nicht erklären.
mfg delix72 -
Ach Du heilige Sch***e!
Okay, Dämonen gehören jetzt in die Fantasyecke, aber das war auf jeden Fall für das Kind eine unglaubliche und entsetzlich traumatische Erfahrung. Sie wird auf alle Fälle und immer das Problem haben, irgendjemanden erklären zu können, was passiert ist, so etwas glaubt ja niemand. Erst wenn der Onkel oder sonstwer den Dämon selbst sieht, wird man ihr glauiben, doch dann wird es wieder zu spät sein.
Auweia! Da bin aich mal gespannt!
LG, Lenya
-
Okeh... So hatte ich mir den "schwarzen Mann" nun auch wieder nicht vorgestellt. Kein Wunder, dass Miranda kein Mensch glaubt. Allein die Flügel... obwohl mich der gute von den Gesichtszügen her an jemanden erinnert, mag an der Erstellerin der Kleidung liegen, und der (m.E.) ähnlichen Frisur. Ich bezweifle, dass sie ihn Dir ausgeliehen hat. Sorry, muss man nicht unbedingt verstehen :fiu.
Ehepaar Fischer scheint nicht unbedingt das normale Ehepaar mit Kind zu sein, dass in jeder dritten Haushaltsreinigerwerbung vorkommt. Ich frage mich, wer der Rest von "sie" ist, die "seinen Meister" "finden werden", und wo "sie" sind, ob "sie" "ihn" gefunden haben, oder "er" "sie". Je mehr Du schreibst, desto mehr Möglichkeiten ziehe ich in Betracht, wie es weitergehen könnte. Bei Deiner FS kriegen Fragen bei Beantwortung erstmal Junge. Gefällt mir :D.
Liebe Grüße, cassio -
Ich und Zwischendrängler? Nie :p ...
Ui, ich habe einiges verpasst, dafür aber jetzt mehr zu lesen gehabt und ich muss wirklich sagen: Respekt! In den kurzen Abständen könnte ich nie meine Bilder und Text fertig bekommen, da mein PC mir ab und zu (und komischerweise immer dann :misstrau) kleine Problemchen bereitet und die Freie Kamera im Spiel nie so will, wie ich es möchte...
So...eine ziemliche Wendung und bei mir sind jetzt auch einige Fragen offen...
Was hat Arnie Krüger mit der Sache zu tun?
Steckt dieser ominöse "Meister" dahinter oder etwas anderes?
Was hat Familie Fischer mit ihm zu tun gehabt, und so weiter und so fort...
Wenn sich dem Leser Fragen stellen, ist das wirklich sehr gut, denn eine Story, die vorhersehbar ist, kann zwar auch gut sein, aber vielleicht für viele nach einer Weile langweilig werden, da die nächste Handlung vorhersehbar ist.
Und deine Charaktere haben auch so was natürliches an sich... die Großmutter, die die Hosen in der Ehe anhat xD, der arme und unterbezahlte Hausmeister inmitten von glücklichen Familien, das traumatisierte und stumme nachdenkliche Mädchen und natürlich der liebe Onkel, der wirklich versucht, mit seiner Nichte ein Gespräch anzufangen und sich gut mit ihr zu verstehen.
Gut, unerwartet und nicht wirklich natürlich dieser "Schwarze Mann", aber es ist halt ein Fantasy/Mysterytouch in deiner FS jetzt drin und da wirkt dieser "Schwarze Mann" doch wieder ziemlich natürlich ;).
Sonst keine Kritik, bin also absolut zufrieden :).
CIAO -
Wow .. Also ist der schwarze Mann nicht nur eine dunkle Gestalt die z.b. eingebrochen ist, sondern wirklich ein Wesen aus einer anderen Welt oder Dimension ?? Wird ja immer spannender !!
Das ich meinte, du hättest hier eine andere Art zu schreiben, war das auf keinen Fall negativ gemeint. Im Gegenteil! Nur war bei "Keine Emotionen" alles ein wenig ironisch und mit hintergründigem Lächeln verbunden (ich hoffe ihr versteht was ich mein!?! ?). Und hier ein so ernstes Thema mit einem mißverstandenen und verwaisten Kind und einem einsamen und unglücklichen Verwandten. Also bis jetzt absolut keine Story zum leichten lesen und über die Story lächeln.
(bin verwirrt, schreib total verwirrt, entwirrt mich !! )
Hoffe aber trotzdem, das ihr mich versteht
-
Bin auch wieder zum lesen gekommen... Sehr spannend!
Ich hätte ja nicht mit einem Dämon gerechnet! Der erinnert mich irgendwie an jemanden *lach*
Die armen Eltern sind ja auf sehr brutale Weise ums Leben gekommen und die arme Miranda (sehr hübscher Name übrigens) musste das alles mit ansehen... sie tut mir richtig leid.
aber bei Andreas ist sie bestimmt gut aufgehoben, sympathischer Kerl wie ich finde.die Bilder sind auch wieder so schön und die Einrichtung erst.
Deinen Schreibstil finde ich im Übrigen viel besser als bei deiner alten Story.So bis zum nächsten Mal!
Sunny -
Dann kippte es zur Seite, krümmte sich zusammen und blieb reglos liegen. Vorsichtig ging Arnie ein paar Schritte auf es zu. Er tippte das Wesen mit dem Fuß an, aber es reagierte nicht.
Die Maske, nimm sie mir. Ich gebe dir Macht. hallte es in seinem Kopf wider.
Arnie kniete sich hin und schaute sich den Fremden genauer an, wobei er fieberhaft überlegte.
Seine Finger glitten mit äußerster Vorsicht über die Ledermaske.
Ich gebe dir Macht.
Arnie drehte das Wesen auf den Rücken und fasste seinen Entschluss. Was hatte er denn noch zu verlieren? Das Wesen konnte ihn töten, aber das war auch nicht unbedingt eine Verschlechterung von Arnies jetzigen Lebensumständen. Genau gesehen konnte Arnie doch nur gewinnen. Arnies Finger krallten sich um die Maske und mit einem kräftigen Ruck zog er sie dem fremden Wesen vom Gesicht. Dessen Gesicht wies zahlreiche blutige Kratzer und Verwundungen auf.
Da schlug der Fremde, welcher bis eben leblos schien, die Augen ein Stück auf und richtete sich vorsichtig auf. Seine Hand wanderte zu seinem Kopf und ein müdes Stöhnen kam über seine Lippen.
Es blinzelte zweimal kurz, bevor es begriff, dass es dem Tod gerade noch so von der Schippe gesprungen war. Dann kehrten seine Kräfte in sekundenschnelle zurück. Es sprang auf und betrachtete sich.
"Ich lebe. Ich lebe!" rief es jubelnd aus.
"Tja Meister, damit hattest du wohl nicht gerechnet. Dahinraffen sollte diese Maske mich, mir einen langsamen und schmerzhaften Tod bescheren, nachdem sie dich geschnappt hatten. Aber nein, deine Rechnung ist nicht aufgegangen! Ich lebe und ich bin lebendiger denn je." sagte es zu einer nicht anwesenden Person. Die Wunden in seinem Gesicht waren verschwunden.
Dann wandte es sich an Arnie.
"Und dir Mensch habe ich das zu verdanken. Ich versprach dir Macht und ich werde dir Macht geben, Mensch. Denn du, mein neuer Meister, kann dich nun glücklich schätzen, da du den Dämon Sisar ab jetzt zu deinen treuen Dienern zählen kannst." verkündete es mit einem unheilverkündenden Lächeln.
So, und zum Schluss noch was zu unserem heutigen Dazwischendrängler .:Sunny.: (komisch, bei meiner alten FS hatte ich nie Dazwischendrängler :confused:): Da will ich aber nicht wissen, an wen dich der Typ erinnert. Und über den besseren/anderen Schreibstil wunder ich mich noch immer. Ich frag mich, wo der herkommt. -
hmmm... ich weiss ja nicht, ob es eine so gute idee ist, arnie macht zu verleihen... der hat ja sowieso schon schlechte laune und ist sowieso nicht zufrieden mit sich selbst und seiner umgebung. was er wohl alles mit seiner neuen macht zerstören wird? denn ich glaube nicht, dass er nur so dasteht und nichts tut. endlich kann er sich an den menschen die ihn nicht beachtet oder schlecht behandelt hat, rächen.
so, der alte meister ist also tot?! dann frage ich mich, ob das vielleicht etwas mit dem mädchen zu tun hat? oder damit, was ihre eltern zu dem dämon gesagt haben?
fragen über fragen...
was den schreibstil anbelangt, ja der hat sich verändert. das ist aber glaube ich normal, denn je nach art der geschichte passt sich auch der schreibstil an. stell dir nur vor, du würdest hier nur mit frischfröhlichen wörtern um dich schlagen, das würde einfach nicht zu der story passen. und die bilder haben natürlich auch ihren einfluss... die in deiner alten fs waren auch etwas "düster" (was aber zu dir und deiner art zu schreiben passt/dazu gehört), aber bei dieser fs ist das prunkvolle (wie z.b. die kleider der reichen in "keine emotionen") nicht vorhanden. alles ist mehr oder weniger "arm" eingerichtet/gestaltet.
hmm... was wollt ich jetzt noch schreiben????
.... ok, ich weiss es nicht mehr... :misstrau hab mich wahrscheinlich zu sehr in die beschreibung der fotos hineingesteigert :misstrau
jedenfalls finde ich diese fs momentan einfacher zu kommentieren als die andere; ist ja auch deine zweite.
lg raya