PS2,welches Sims Spiel?!

• Hey,bin etwas verwirrt,habe viel und gerne die sims auf dem PC gespielt,nun hab ich mir eine PS2 gekauft um die sims dadrauf zuspielen,habe aber schon viele Negativen Äusserungen darüber gehört,das sie zb.keine Kinder mehr bekommen können?!:confused:welches spiel nehme ich denn,sims platium...oder das normale oder gleich mit den Haustieren?!..Gibt es für die PS2 auch die zusatzspiele?danke für eure Hilfe

• Es kommt immer darauf an, was man von einem Spiel erwartet.
    Zunächst mal: Die Konsolen kommen an die Rechenleistung eines PCs nicht heran. D.h., es gibt nur sehr kleine Nachbarschaften. Bei "Sims" sind es 6 Grundstücke im Freeplay, bei "Brechen aus" 4 und bei "Sims 3" gerade mal noch 3.
    Dafür gibt es den Karriere-Modus, den es am PC nicht gibt. Du musst verschiedene Aufgaben erfüllen, um im Spiel voran zu kommen und Gegenstände frei zu schalten. - Das macht schon Spaß. Und es gibt einen 2-Spieler-Modus.
    Wenn du dir unsicher bist, würde ich zu "Brechen aus" greifen; das gibt es als preiswerte Sonderausgabe. Da kannst du auch Kinder erstellen/bekommen. Natürlich ist die Grafik nicht ganz so toll, weil das Spiel halt älter ist.

• Hi.
    Also mit Sims für PC hab' ich leider noch keine Erfahrung. Ich habe Die Sims 2 für PS2 und auch schon mal Sims 2 mit Haustieren gespielt und ich finde beide eigendlich super klasse, ausser das ich jetzt gerade im Spiel nicht mehr weiter komme, aber das gibt es ja bei jedem Spiel, ob auf PC, Playstation usw. Was den Preis angeht würde ich Dir als erstes einmal Sims 2 empfehlen, da es um einiges günstiger ist (ca. 27€) als Sims 2 mit Haustieren (ca.54 bis 60€).