WAHNSINN, ich bin hin und weg....
War richtig gefesselt beim lesen.
Die Bilder sind klasse und der Text ist auch erste Sahne.
Ich freu mich auf die Fortsetztung...
Ich finds klasse das man nicht direkt weiß was als nächstes passiert. ECHT KLASSE
[Fotostory] Serenade
-
-
lizzie: Und? Ist es dir aufgefallen? Vielleicht sticht es mir auch nur ins Auge, weil ich davon weiß. Ist aber auch nicht schlimm... nur eines von vielen Puzzlestücken, die vielleicht später Sinn ergeben, wenn die Geschichte weiter fortgefahren ist.
Holly: Der Talentwettbewerb kommt bald... *grins*
@~ Miyu ~: Danke sehr. Ich geb mir Mühe... *drop* Ja, Irene ist verlobt. Und der blondhaarige Typ steckt mit dem Opernleiter ganz bestimmt nicht unter einer Decke... auch wenn es den Anschein hat. Soviel kann ich verraten. *nickt*
Rivendell: Immer wieder gerne. Vielleicht kommen ja mal wieder solche Szenen... *grins*
Minisirene: Es hat zwar etwas gedauert, aber hier ist die Fortsetzung.@all: Meine Arbeit ist in den letzten Wochen der pure Stress geworden. Ich versuche gerade, übernommen zu werden, und das hat alles andere erstmal in den Hintergrund gedrängt. Aber jetzt hab ich wieder ein paar Tage Zeit und ich versuche, bis zum Wochenende wieder ein paar Updates online zu stellen...
Kapitel 3
~ Verstand gegen Herz ~
"Und was wird Christopher dazu sagen?"
Denise sah Irene nachdenklich an, schüttelte dann leicht den Kopf.
"So kenne ich dich nicht.", murmelte sie.
Es war schon fast Mittag. Der Abend war lang geworden, und es hatte draußen gedämmert, als Irene ins Bett gefunden hatte.
Alleine. Nachdem sie sich schon lange von Dante verabschiedet hatte.
"Ich habe nicht vor, ihm davon zu erzählen.", erwiderte Irene leise und sah zur Seite.
"Dante ist toll. Keine Frage. Und du hast mit Christopher Stress. Ich weiß zwar nicht wieso, aber das ist deine Sache. Tatsache ist nur... du bist mit ihm verlobt! Du hast ihm versprochen, ihn zu heiraten! Das ist keine Kleinigkeit. Einfach so mit einem Fremden, der dir schöne Augen macht mitten in der Kneipe rumzuknutschen, als wärst du gerade noch ein Teenanger!"
Irene fragte sich, seit wann Denise so vernünftig war, und kam zu dem Ergebnis, dass auch ansonsten blinde Hühner einmal ein Korn fanden.
"Ich war betrunken!", verteidigte sie sich und funkelte ihre Cousine an.
"Das ist kein Grund."
"Ach nein?"
"Ich finde nicht. Man wird so oder so über dich sprechen. Vielleicht sogar gerade deshalb."
"Wenn es falsch war... warum hat es sich dann so... richtig angefühlt?"
Irene schluckte.
Sie hatte selbst darüber nachgedacht, was dort auf der Tanzfläche vorgefallen war. Sie war sich auch der spekulierenden und gaffenden Blicke bewusst gewesen.
Aber in dem Moment, in dem sich Dantes und ihre Lippen getroffen hatten...
"Es hat sich richtig angefühlt.", bekräftigte sie leise. "Und ich werde dazu stehen." Sie nickte und sah auf.
"Sollen sie reden. Und soll Christopher ruhig davon erfahren. Dann sieht er vielleicht, dass ich nicht so selbstverständlich bin, wie er es manchmal glaubt."
"Ist das der Grund, warum du hier bist?"
Denises Blick spiegelte Verständnis wieder und Irene atmete langsam aus. "Auch." Sie zuckte mit den Schultern. "In meinem Kopf ist ein einziges Chaos und abends heulend in meiner Wohnung zu sitzen... ist schon Grund genug für mich, Abstand zu suchen. Solange ich eben kann." Sie verstummte und dachte kurz nach. "Über Pfingsten habe ich Zeit, darüber nachzudenken, was ich mit meinem Leben anstellen möchte. Will ich wirklich in Nürnberg bleiben, Christopher heiraten und das aufgeben, was mein Leben bis dahin ausgemacht hat?"
"Du bist genauso ein Nomade wie es deine Eltern waren. Mama hat immer erzählt, dass Tante Beatrix es nie erwarten konnte, aus St. Bastienne heraus zu kommen..."
"Und ich konnte es nie erwarten, als Kind hierher zu kommen. Ich weiß nicht, ob ich genauso wie Mutter bin..."
Ein interessanter Gedanke. Auf der einen Seite. Auf der anderen... Sie war nicht ihre Mutter. Sie war sie selbst. Und sie hatte das kleine Dorf immer als Rückzugsort empfunden, als Bastion gegen die große, chaotische Welt, in der sie aufgewachsen war.
"Genauso sicher nicht."
Denise grinste hintersinnig.
"Sie hätte um Typen wie Dante einen großen Bogen gemacht. Aus Angst, sich völlig bei ihnen zu verlieren. Hier in St.Bastienne gibt es eine Sage... von den Nachtmahren, die kommen, um sich an den Gefühlen von Jungfrauen und Verliebten zu laben, um ihr ewiges Leben zu erhalten. Wenn du mich fragst... wenn es diese Nachtmahre wirklich gibt, ist Dante einer von ihnen."
"Wie kommst du denn auf diesen Blödsinn?"
"Weil mir in seiner Gegenwart immer so schwindelig wird." Sie fächerte sich theatralisch Luft zu und seufzte.
Irene lachte.
Ein befreites Lachen.... eines, das sie gebraucht hatte, um den Knoten in ihrem Magen zu lösen.
"Ja. Und gut küssen kann er...", seufzte sie gleichfalls und hob den Blick schwärmerisch zur Decke.
"Und er riecht so... männlich!"
"Also nach altem Schweiß und Moschus?"
Es schüttelte die beiden und lachend verzogen sie das Gesicht.
"Nein. Ich kann nicht mal sagen, was für einen Duft er hat, aber... so muss ein Mann riechen!"
"Ah ja...." Die beiden Cousinen kicherten haltlos.
"Wenn ihr fertig seid..."
Desirees Stimme holte sie urplötzlich wieder in die Realität zurück.
"Vor der Tür steht jemand, der dich sehen will, Irene." -
Danke!
Jetzt steht man wieder da und versucht herauszufinden, wer das denn nun ist.
Da kommen ja nun viele Leute in Frage, jemand aus dem Dorf, Dante oder Christopher.
Ja, auch der könnte in Frage kommen, falls ihm schon aufgefallen ist, dass seine Verlobte verschwunden ist.
Er würde ihr vermutlich schon hinterherfahren, wenn auch nur, um sie mit Vorwürfen zu überschütten, wie sie so etwas "Dummes" nur machen kann. Ob sie denn gar nicht an ihn denkt.
Nein, ich gönne Irene diese, ich will nicht das Wort Affäre benutzen, denn das hat immer so einen negativen Beiklang, diese Schwärmerei, diese Ablenkung von all ihren Problemen.
In der so schön ausführlich beschriebenen Szene herrschte ein Einvernehmen zwischen Dante und Irene, als würden sie sich wirklich schon eine Ewigkeit kennen, ich meine jetzt nicht das, was sie sagten. Da war ja vieles kontrovers, aber ich denke, das spielt nicht wirklich eine Rolle.
Nein, es lag irgendwie zwischen ihnen, ein Knistern, etwas, das sich anfühlt, als bestünde zwischen ihnen eine Art Band, das sie einfach zueinander zieht.
Ich weiß, ich hör mich mal wieder seltsam an, aber das ist, was ich beim Lesen fühle.
Und das gefällt mir. So muss es sein. -
Hach, diese Dialoge. Du schaffst es wirklich, sie so zu schreiben, daß man das Gefühl hat, weis gar nicht wie ich es ausdrücken soll. Man fühlt halt richtig mit. Und ich kann Irene wirklich verstehen. natürlich würde man anstandshalber sagen müssen: "Mädchen Du bist verlobt, mit einem lieben, gutaussehenden jungen Mann: Wozu diese Affäre?", aber ich tus nicht, weil ich mich in sie reinversetzen kann. Ich glaube ich wäre auch schwach gworden.
Ich schließe mich da Nerys Kommentar an. Man fühlt das knistern zwischen den beiden und lebt das mit. Sensationell!!!
LG Rivendell -
Hm, eigentlich weiß ich gar nichts zu kommentieren.
Aber mir gefallen die Bilder diesmal wirklich sehr gut und auch der Dialog zwischen Denise und Irene.
Ich glaube, ich könnte soetwas nie schreiben.
Aber Irene scheint sich ja schon wenigstens ein kleines bisschen in Dante verliebt zu haben. Bin gespannt, ob sich da noch was draus entwickelt. Vielleicht ist er ja das auch gleich, der auf Irene vor der Türe wartet.Freu mich schon auf die nächste Fortsetzung.
lg, Holly -
kurz und bündig: meine open for buisness-cd wird nach einem kleinen unfall nicht mehr erkannt. ich habe zwar die story bis zu einem gewissen grad schon auf einem anderen forum gepostet, dh material wäre da, aber da ich dazu übergegangen bin die ganze sache samt bildern etwas zu überarbeiten wird es leider bis etwa mitte märz dauern, bis es hier weitergeht. dann werden pets und seasons in meinen besitz übergehen... vielleicht sogar schon früher, wenn sich ein freundlicher spender findet... :p:rolleyes
bis dann,
cc
-
Super fs :applaus
mir gefallen deine Bilder total, sie unterstreichen deine story perfekt...
deine sims sehen sehr echt aus(und auch sehr gut )
Dein Schreibstil ist... ja, perfekt könnte man sagen!!!
Die perfekte Mischung, irgendwie tiefgründig, aber ohne sich dadurch zu "beschweren", es macht total Spass sie zu lesen
Die Story ist eine super Idee!!! Was ganz neues...Zitat"Nein. Ich kann nicht mal sagen, was für einen Duft er hat, aber... so muss ein Mann riechen!"
erinnert mich irgendwie total an "das Parfum"
freu mich schon auf die fortsetzung
lg tati -
Ankündigung!
Nachdem mir ein paar Dinge (finanziell) die Planung kaputt gemacht haben, ist es endlich soweit... zumindestens "Jahreszeiten" befindet sich in meinem Besitz, und bisher scheint es ohne Probleme zu laufen...
... was bedeutet, das jetzt wieder mit Updates zu rechnen ist... :p;)
Grüße,
eurecc
-
Ankündigung II
:rolleyes
Aus technischen Gründen gabs bisher, trotz gegenteiliger Ankündigung, keine Updates. Aber ich arbeite daran. Hoffe dass das bald wieder wird und es hier weitergehen kann.
Grüße,
cc
-
Nun ja, die FS ist schon ziemlich abgerutsch, aber ich wünsche mir so sehr, dass hier fortgesetzt wird!
Also, machst du hier noch weiter?LG Miyu