• @Nice2511: Genau das dachte ich auch, als ich das erste mal Sims2 gespielt habe! ;)
    Aber du kannst auch normale Dächer bauen, das machst du, indem du bei dem Dachtool auf das normale Dach klickst. Jetzt siehst du verschiedene Dachvarianten, von denen du ein wählst, und dann das Dach auf das Haus ziehst. Also an einem Ende mit der Maus klicken, und die Maus gedrückt bis zum anderen Ende ziehen. So kannst du viel individuellere Dächer bauen, als diese Fertigdächer!

Swennel: Eben nicht! Nice weiß anscheinend nicht, dass man auch ganz normal Dächer bauen kann, denn die kann man auch bauen, wenn dieser Boden da ist!

[CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

• Hallo!!

Also den ersten Antwortbeitrag hab ich leider nicht verstanden,
    "Wenn sie weg sind, kannst du dann dein neues Dach bauen."- wenn wer weg ist?!:confused:
    Leider habe ich auch den 2ten Beitrag von Silberdistel nicht ganz kapiert. War grad im Spiel und habs ausprobiert. Also es ist ja so, dass wenn ich auf den Dachtool gehe ich 4 Sachen zur Auswahl habe? Ich will ein Komplettdach, aber eben nicht dieses geflieste das ich jetzt habe und das laut dem ersten Beitrag (sorry weiß den Namen nimmer..)ein normaler Boden ist?! Als ich mein Haus gebaut habe, habe ich alle Komplettdächer ausprobiert und alle gingen, nur als ich dann eben auf das letzte, dieses geflieste flache geklickt habe gings danach nicht mehr weg und ich habs bis jetzt! Wenn ich das mit dem ziehen mache,mit den Individualdächern, gehts nicht weil mein Haus nicht ein einfaches Viereck oder Rechteck ist sondern auch ne Terasse hat und auch sonst bestimmte Wände so rausstehen das es mit dem Ziehen net klappt, da hängt dann das Dach teilweise in der Luft! Mit dem Komplettdächern hats wie gesagt geklappt, bis ich dieses eine angeklickt habe :(
    Das alles ist ja keine Tragödie, beim spielen seh ichs ja eh nicht, aber es sieht in der Nachbarschaft sowas von blöd aus und ich würde es so gerne ändern..:p
    Hoffe man kann mir einigermaßen folgen und weitere Tipps geben?? Wäre total nett!!:)

Danke danke im Vorraus!!!!
    Nice2511

• das Flachdach ist, wie du doch schon kapiert hast ein ganz normaler boden, genauso, wie du im Erdgeschoss die Küche gefliest hast, nur so als Beispiel. genau so, wie du jeden andren Fußboden in deinem Haus löschen kannst, so kannst du auch das Bungalow-Dach löschen. also *versuch an den tastengriff zu erinnern* STRG und SHIFT *`= Großschreibtaste* drücken und mit Maus so verfahren, wie wenn du einen boden verlegen würdest. dann sollt es weg gehen *hoff, ich verwechsel die tastenkombi jetzt außerhalb des spieles nich..* dann kannst du wieder ein andres dach setzen.

is blöd gemacht von maxis, dass man das flachdach nich anders löschen kann.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Und mit dem Ziehen ist das schon richtig. Du kannst dann aber mehrere Daecher auf den Boden ziehen, also erstmal das eine Dach, und danach das andere, das funktioniert auch!

• @ Thinkforsky

Hey cool,danke,endlich hab ichs gecheckt!! War super erklärt von dir, hab nun ein normales Dach :)Aber echt komisch,dass man dieses Flachdach nur auf diesem Wege entfernen kann.... Nunja, wieder was dazugelernt:rollauge
    Danke!!

nice2511

• Es scheint zwar nur eine Kleinigkeit zu sein, aber entweder knifflig, es geht nicht, oder ich steh auf dem Schlauch, aber an was ich schon seit Stunden herumknoble ist das hier:

Ich versuche ein Satteldach hinzubekommen aber ich schaffe es nicht! Hat einer von euch eine Idee wie ich Dachhälften bauen kann eines satteldaches? Es geht war ein "traditionelles scheddach" aber die dachhälfte ist viel zu niedrig, um das dach so aussehen zu lassen. Das funktioniert auch nicht mit roofslopeangle das dach so zu verknüpfen.

• Ich hab so ein Dach schonmal gebaut... Das war da mit so einer Dachhälfte 3 Felder an der einen und an der anderen Seite... Un dann kann man dazwischen einen Dachboden bauen, einfach die Wände zu einem Raum zu ziehen. Und so ein Spitzes Dach da, wie bei Sims1, einfach wie eine Pyramide, nur eben lan gezogen drauf setzen.

Aber wenn du willst, dass es genauso aussieht, wie auf dem Bild, also, dass das Dach zuerst weniger steil hochgeht, dann kann ich dir nicht helfen.

• Leider nicht...
    Ich musste meine Festplatte formatieren, und dabei sind die Fotos von dem Haus und das Haus selber futsch gegeangen... :suse
    Aber es sah so ungefähr aus wie auf deinem Bild...

EDIT:
    So sah das Dach bei mir aus, nur eben ohne Moos. :D

• Hi, so, hab ich mal auf die Schnelle gezaubert...:)

Also, du hast erst diesen unteren Grundriss, und im 1. Stock lässt du links und rechts jeweils 3 Felder frei. In der Mitte der beiden errichtest du ein viereckiges Zimmer.
    Jetzt an die Seiten packst du dieses dreieckige Dach, also was nur an einer Seite Ziegel hat und auf der anderen Wand. Joa...und im 2. Stock nur noch das normale Dach drauf und das wars ;)
    Sieht aber etwas...komisch aus, dadurch, dass da noch ecken vorgucken. Aber es geht.

• Hallo,
    also... seit kurzen habe ich ein Problem... und zwar möchte ich gerne ein Haus bauen... sonst hat mich das nicht tierisch genervt ob das Dach nun hoch bzw. steil ist oder eher flach... aber dann habe ich ein ziemlich großes Haus gebaut und nun finde ich dass das Dach ziemlich hoch bzw. steil ist..

Wisst ih da zufällig einen Cheat wie man ein etwas flacheres Dach bauen kann ? Ich danke hier schon mal für eure Antwort... :D

Bin nämlich nun etwas ratlos... und nur Bodenfliesen, also das Bungalowdach sieht auch blöde aus...

Danke,
    lg, Annick

[SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]

[SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

• Zitat von Floppy

(geht der auch mit OfB? Wär ja mal gut zu wissen, für die Leutz, dies nicht haben xD)

Ja, zum Glück, sonst wäre ich einsam und allein auf dieser Welt. Es geht mit OFB :)

L.G.
    Glouryian

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

• Danke für eure Hilfe... werde es sofort ausprobieren... :)

[SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]

[SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

• Also wenn ich mich richtig erinnere, dann verschwindet das Flachdach auch wenn man auf dieses Symbol mit einem Dach mit einem X drüber klickt. Ich weiß, Problem ist gelöst, aber vielleicht hilfts ja mal jemandem der dann keinen Bock hat erst wieder ins Bodenmenü zu hüpfen...

• Öhm also ich hab keine ahnung was du meinst, aber man kann das flachdacht nur entfernen wenn man den boden einfach entfernt ( es ist ja imprinzip kein dach sondern ein boden ;)

[CENTER]

[/CENTER]

• hey Leute
    Ich hätte da auch mal ne Frage.
    Wie bekomme ich das dach wieder weg,
    weil ich möchte ein geschoss hochbauen.
    Kann mir einer helfen??

• Huhu!

Geh im Baumodus auf Dach und da ist bei "beispieldächer" auch so ein durchgestrichenes Dach, da klickst du drauf, und dann ist dein Dach weg ;)

L.G Kleine Tigerin

[CENTER]

[/CENTER]