Gibt es einen Gott?

  • Och menschens Kinder, könnt ihr mal aufhören alle Christen in einen Topf zu werfen? Wenn ihr das macht denn geh ich mal in einen anderen Topf, nämlich in den Ich-habe-einen-etwas-anderen-Glauben-als-die-Christen-aber-das-scheint-ja-niemanden-zu-interessieren-und-deswegen-werde-ich-zu-all-den-anderen-dazu-getan-obwohl-ich-doch-bei-denen-gar-nicht-sein-möchte - Topf


    Wie Fischl richtig gesagt hat, nur weil irgendwelche Möchtegernchristen angelbliche Hexen verbrennen heißt das nicht, dass ich jeden Sonntag früh eine Frau mit roten Haaren auf dem Schlossplatz verbrenne. Also mal ehrlich...:rolleyes



    Magie...ich glaube an Dinge, die wir nicht sehen und die wir nicht verstehen. Obs das Magie ist, weiß ich nicht, was ist eigentlich Magie? Umkehrung der Elemente? Beherschen der Elemente? Metaphysik? Was auch immer, wenn es einen Gott gibt, wieso soll es keine Magie geben?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bärli: Vermutlich, weil von dir auch schon einige "heftigere" Posts kamen - siehe meine Frage mit der "Geißel an der Wand" etc.


    Aber lass dir mal von einem "Antichristen" bestätigen, dass du ne gesunde Einstellung hast, und ich dich nicht mit allen anderen in einen Topf werfe ;)

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • @Lucid
    Du müsstest das doch am besten wissen.


    Ich mag Kinder. Könnt' nur kein ganzes essen.


    :roftl

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Malakai, hast du jemals den Film mit Winona Ryder und Dingenskirchen gesehen?
    Weiß nich mehr, wie der hieß, oder der Schauspieler dazu, aber da sprach's:"Ich erkenne Ironie, wenn ich sie vor mir sehe..." :D

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • @ Lucid Dream:


    Damals hab ich dir schonmal gesagt, dass dieser Post gar nicht so heftig war. ich weiß nicht, wieso ihr das alle so verstanden habt, ich wollte alles, aber nicht irgendwie fanatisch oder beleidigend, aggresiv oder sonst was rüber kommen...


    der waaar doch nicht so *heul*:heule :heule ;)

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • @ Bärli
    Ich stecke dich nicht mit den anderen in eine Schublade, keine Sorge. Deine Einstellung finde ich sehr vernünftig.


    @ GothicWitch und Fischl
    Fragt Maren :D
    Was die Kinder angeht, noch nicht ;)

  • So bitte eine ordentliche Disskusion ansonsten wie den Glaubensthread wird der geschlossen.
    Diskussionen bitte ordentlich führen mitunter denkt man hier an die Kindergartenzeit zurück. :angry

  • Hör mal Siggi was denkst du sind wir ? Marionetten die sich ALLES bieten lassen ? Wesen, die sich niedermachen lassen müssen nur weil sie nicht DEN Glauben teilen den gewisse Andere haben ?? Und dann soll man sich dazu nicht einmal äußern dürfen ? Auch wenn du vermutlich nicht MICH explizit angesprochen hast, so fühle ich mich angesprochen und ob du "Mod" bist oder nicht (im Übrigen ich bin Admin ...) ist mir einerlei ich lasse mich von Dir nicht als "Kindergartenkind" hinstellen. Und das Vergnügen mich hinauszubefördern nehme ich dir auch noch weil ich von selbst gehe denn ich bin es leid mir von Herren oder Damen die nur sehen was sie gerade so sehen wollen, etwas andichten zu lassen.


    in diesem Sinne -
    der Nachtpoet

  • @ Calandra
    Welchen letzten Satz meintest du jetzt?


    @ Nachtpoet
    Meine Güte, es ist doch zum sich an die Stirn fassen... Nimmst du diese Rdensart etwa wörtlich, oder wie? Vielleicht glaubst du ja, das Liebe magisch ist, ich nicht. Für mich ist Liebe auch etwas sehr besonderes und schönes, aber magisch nicht. Ich sehe es ganz einfach als Emotion - das klingt jetzt vielleicht flach, soll es aber nicht sein - genauso wie ich Trauer, Freude etc. als Emotion ansehe. Und es heißt ja auch nicht "Magie der Trauer" oder "Magie der Freude"...


    Romanescu

  • was ist denn hier los ??


    Ähm Herr Romanescu schon mal den wahrhaft zutreffenden Satz gehört "Glauben heißt nichts wissen" ??


    nach allem was ich hier so lese trifft der auf so Manche(n) zu vor allem auf dich. Aber egal -- der eine glaubt daran daß die Socken an Niklaus gefüllt werden,der andere an den Heini unter uns, der dritte an den Heini über uns ....


    ich glaube an mich. Und damit fahr ich am besten.So.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • @Baerli: Also erlich wuerde ich dich je in diesen Topf stecken?:D
    Und ich bin mir sicher , dass es auch kein anderer intelligenter Mensch machen wuerde!


    Ich denke schon, dass es Magie geben kann, durchaus. Aber was fuer Magie? Und hat Magie eine Beziehung zu dem was wir Gott nennen?

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Nachtpoet


    Niemand hat was gegen eine sachliche Diskussion aber das gleich in zwei verschiedenen Threads auszutragen muss doch nicht sein.
    Man kann doch in einen ordentlichen Ton bleiben.

  • @ Lady Diabolo
    Ja, diesen Satz hab ich immerhin hier selbst geschrieben :)
    Glauben heißt auch nicht Wissen, ich denke nur, wenn man an GOTT glaubt, weiß man für sich selber irgendwo "GOTT ist bei mir", verstehst du, was ich meine? Damit will ich nicht behaupten, dass für alle gilt "Es gibt GOTT", bevor das hier wieder jemand "falsch versteht".


    @ Gea
    Ich weiß auch nicht ob das Magie ist. Ich glaube, das kann keiner so 100%ig sagen. Was man aber bestimmt sagen kann, ist dass GOTTES Kraft bestimmt zumindest mit Magie vergleichbar ist, oder?

  • siggi: Dass das so ausgeufert ist, lag daran, dass Romanescu den anderen Thread wieder hochgeholt hat.
    Dass dann auf beiden Seiten zurückgeschossen wurde, war absehbar :rolleyes

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Na klar... ich allein bin's schuld. Ich möchte mal ansprechen, dass in unserer ganzen Diskussion hier zum Thema Religion beide Seiten ihren Teil dazu beigetragen haben, dass die beiden Beiträge, von denen jetzt sowieso nur der hier offen ist, su ziemlich in einen übergegangen sind.

  • duhuuuu Romanescu ? sage mal,warum schreibste "G..." (sorry kann den dussligen Namen net schreiben :D) eigentlich immer groß hat das ne besondere Bedeutung? Ich mein ich mag auch das was man sich so von "Satan" erzählt schliesslich bin ich eines seiner Kinder aber drum würd ich seinen Namen nie gross schreiben weil ich nur meinen eigenen Namen gross schreiben würde. Willst damit etwas Bestimmtes ausdrücken oder ist das jetzt bloß so ?


    Interessiert mich halt mal. :D (ich mein ich bin eigentlich Satanistin aber deswegen streit ick mir hier noch lange nich rum, mir gehts irgendwo am Popo vorbei wer was glaubt oder so. Bloss wissen wieso das nu großgeschrieben ist,das will ich nu doch :D :D)


    nachti und Gothic:sehts doch net gar so verbissen, lassts doch die quasseln die quasseln wollen,habts doch ZWEI Ohren oder nich ? ;) ;)

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Boah Romanescu; DU drehst Dich um die Welt, nich SIE sich um DICH!
    Versteh das mit dem "zurückgeschossen" wie DU mal wieder möchtest; ICH habe geschrieben DU hast den Thread hochgeholt und WIR haben zurückgeschossen.
    Himmelarschundwolkenbruch. :wut :wut :wut

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Damit will ich einfach "bildlich" ausdrücken, dass der Name/das Wort GOTT für mich etwas besonderes ist. Ist eine Sache der Ehrfurcht vor GOTT, die ich eben auch wenn ich von ihm schreibe ausdrücken will. :)

  • na denn ... denn machs ma gut ne *winke* träum schön heut nacht und alle anderen auch


    LADYDIABOLO (bin für mich ooch watt besonderes,schreib mich nu immer groß :D :D :D)



    wer die Ironie nicht sieht,dem ist ooch mitm Bretterschlag vor der Birne nicht zu helfen...:rolleyes :rolleyes

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]