ZitatOriginal geschrieben von Romanescu
Das Christentum basiert aber auf dem Judentum und hat auch große Teile des Judentums übernommen. Und den Jüdischen Glauben gibt es schon seit der Welterschaffung, also den christlichen zu ca. 50% auch, sag ich mal so.
QUATSCH! Deine Geschichtskenntnisse sind ja wohl wirklich das hinterletzte... Selbst das Judentum - das immerhin die älteste der monotheistischen Irrglauben-Religionen ist, ist nicht mal halb so alt wie bspw. der Alte Weg oder vergleichbare "Zeitgenossen".
ZitatBeweise bitte...
Geschichtsbuch aufschlagen, du Faulpelz! Ich habe sie dir oben genannt, es sind keine BEHAUPTUNGEN sondern TATSACHEN, und wenn du das nicht glauben MAGST beweist das nur wieder, daß Christenbetonschädel dann wenn ihnen nix mehr einfällt und sie merken daß sie im Unrecht sind nur noch postulieren können...
ZitatDu hast einiges mit JubJub_Brd gemeinsam muss ich sagen: Genau wie er scheinst du alle Christen als Betonschädel zu bezeichnen, die sich von dir nicht überzeugen lassen. Außerdem MÜSSEN sich die Leute ja nicht hier mit jemandem unterhalten. Ich denke nur nicht daran, am Wochenende, wo ich viel mehr Zeit dazu habe, Pause damit zu machen, gewissen Leuten hier klarzumachen, was für Müll sie schreiben. Was bei gewissen Leuten auch sehr zum Vorschein kommt, was gewisse Leute nicht wahrhaben wollen.
Tja, und darum muß ich dich Depp eben mal wieder gründlich schütteln - vielleicht kommt dann ja endlich mal die richtige Ordnung in diesen Salat, den du redest...
Zitat
Jesus hat nicht gesagt „da ist einer anderer GOTT der ist so und so“ sondern er hat gesagt „(Der) GOTT (an den ihr glaubt) ist so und so“. Der christliche GOTT ist derselbe wie der jüdische GOTT. Er sagt selbst, dass er einzig ist. Und den „jüdischen“ GOTT gibt es schon mindestens seit vor der Welterschaffung. Da wir glauben, dass GOTT ewig ist (und aufgrund anderer Umstände) kann niemand sagen, wie lange es GOTT schon gibt. Das ist auch eines seiner Geheimnisse.
Wow. FAST richtig. Daß der YHVH der gleiche bei den Juden und bei den Christen ist und im Prinzip auch bei den Moslems, auch wenn die ihn meist Allah nennen, stimmt im Prinzip - der rest ist mal wieder Quark.
NIRGENDS in dem gesamten Märchenbuch namens "Bibel", auch nicht in der Tora, nicht im Koran oder sonstwo steht, daß "Gott" - also YHVH EINZIG ist. Nur, daß er "keine anderen neben sich haben will, also daß man, wenn man sich denn ihn aussucht, gefälligst die anderen ignorieren soll. ABER NIRGENDS STEHT, DASS MAN DEN REST DER WELT DIESEN QUATSCH AUFZWINGEN ODER AUCH NUR SIE DAMIT ZUTEXTEN SOLL.
Das haben sich ein paar feine "Christen" ausgedacht, weil sie einen Vorwand brauchten, ihre GIER zu befriedigen, nach Gold, Land, Macht... tja, sieht für das dumme Volk wohl besser aus wenn man behaupten kann "das wollte Gott so"...
JubJub