Gibt es einen Gott?

  • Zitat

    Original geschrieben von Romanescu




    Das Christentum basiert aber auf dem Judentum und hat auch große Teile des Judentums übernommen. Und den Jüdischen Glauben gibt es schon seit der Welterschaffung, also den christlichen zu ca. 50% auch, sag ich mal so.


    QUATSCH! Deine Geschichtskenntnisse sind ja wohl wirklich das hinterletzte... Selbst das Judentum - das immerhin die älteste der monotheistischen Irrglauben-Religionen ist, ist nicht mal halb so alt wie bspw. der Alte Weg oder vergleichbare "Zeitgenossen".



    Zitat

    Beweise bitte...


    Geschichtsbuch aufschlagen, du Faulpelz! Ich habe sie dir oben genannt, es sind keine BEHAUPTUNGEN sondern TATSACHEN, und wenn du das nicht glauben MAGST beweist das nur wieder, daß Christenbetonschädel dann wenn ihnen nix mehr einfällt und sie merken daß sie im Unrecht sind nur noch postulieren können...


    Zitat

    Du hast einiges mit JubJub_Brd gemeinsam muss ich sagen: Genau wie er scheinst du alle Christen als Betonschädel zu bezeichnen, die sich von dir nicht überzeugen lassen. Außerdem MÜSSEN sich die Leute ja nicht hier mit jemandem unterhalten. Ich denke nur nicht daran, am Wochenende, wo ich viel mehr Zeit dazu habe, Pause damit zu machen, gewissen Leuten hier klarzumachen, was für Müll sie schreiben. Was bei gewissen Leuten auch sehr zum Vorschein kommt, was gewisse Leute nicht wahrhaben wollen.


    Tja, und darum muß ich dich Depp eben mal wieder gründlich schütteln - vielleicht kommt dann ja endlich mal die richtige Ordnung in diesen Salat, den du redest...



    Zitat


    Jesus hat nicht gesagt „da ist einer anderer GOTT der ist so und so“ sondern er hat gesagt „(Der) GOTT (an den ihr glaubt) ist so und so“. Der christliche GOTT ist derselbe wie der jüdische GOTT. Er sagt selbst, dass er einzig ist. Und den „jüdischen“ GOTT gibt es schon mindestens seit vor der Welterschaffung. Da wir glauben, dass GOTT ewig ist (und aufgrund anderer Umstände) kann niemand sagen, wie lange es GOTT schon gibt. Das ist auch eines seiner Geheimnisse.


    Wow. FAST richtig. Daß der YHVH der gleiche bei den Juden und bei den Christen ist und im Prinzip auch bei den Moslems, auch wenn die ihn meist Allah nennen, stimmt im Prinzip - der rest ist mal wieder Quark.
    NIRGENDS in dem gesamten Märchenbuch namens "Bibel", auch nicht in der Tora, nicht im Koran oder sonstwo steht, daß "Gott" - also YHVH EINZIG ist. Nur, daß er "keine anderen neben sich haben will, also daß man, wenn man sich denn ihn aussucht, gefälligst die anderen ignorieren soll. ABER NIRGENDS STEHT, DASS MAN DEN REST DER WELT DIESEN QUATSCH AUFZWINGEN ODER AUCH NUR SIE DAMIT ZUTEXTEN SOLL.
    Das haben sich ein paar feine "Christen" ausgedacht, weil sie einen Vorwand brauchten, ihre GIER zu befriedigen, nach Gold, Land, Macht... tja, sieht für das dumme Volk wohl besser aus wenn man behaupten kann "das wollte Gott so"...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zitat

    [i]Original geschrieben von JubJub_Bird
    Deine Geschichtskenntnisse sind ja wohl wirklich das hinterletzte... Selbst das Judentum - das immerhin die älteste der monotheistischen Irrglauben-Religionen ist, ist nicht mal halb so alt wie bspw. der Alte Weg oder vergleichbare "Zeitgenossen".


    Das ist mal wieder absolut typisch für dich. Du machst meine Beiträge mit großen Worten nieder, um zu übertünchen, dass DEINE Beiträge der eigentliche Bockmist sind. Naja, wenn ich sehe, dass du deine Beiträge teilweise mitten in der Nacht schreibst, wundert es mich nicht ganz so sehr, dass deine Postings nicht sehr „überzeugend“ sind, um es vorsichtig auszudrücken.
    Auch wenn der Jüdische Kalender die Welterschaffung nur 5000 Jahre und noch was zurücklegt, gibt es den Jüdischen Glauben schon seit damals. Außerdem haben Christen und Juden religionstechnisch viel gemeinsam. Sie unterscheiden sich hauptsächlich durch den Glauben an Jesus Christus, ihre Feste, ihre Reinheitsgebote und Kashrut. An was Juden und Christen gemeinsam glauben ist GOTT, seine Vergebung und Gnade, seine Liebe, unsere Hoffnung und unsere Stärke in ihm, etc. Und das macht bei beiden Religionen einen sehr großen Teil aus!

    Zitat

    [i]Original geschrieben von JubJub_Bird
    wenn du das nicht glauben MAGST beweist das nur wieder, daß Christenbetonschädel dann wenn ihnen nix mehr einfällt und sie merken daß sie im Unrecht sind nur noch postulieren können...


    Der einzige, der sein Unrecht nicht zugeben kann bist eindeutig und offensichtlich DU. Du machst meinen Glauben nieder, drückst mir DEINEN auf’s Auge und behauptest noch so dreist, das wäre nur deine „Meinung“ und deine „Lebenserfahrung“. Eine richtige Meinung muss frei von Vorurteilen etc. sein. Sonst ist es keine Meinung sondern ein Schlechtmachen, also genau das, was DU hier so machst.


    Und postulieren seh ich auch keinen außer DIR, nur dass du nicht nur etwas unbeweisbares als Tatsache hinstellst, sondern wenn man dich klar und deutlich anspricht, dass man wissen will, worauf du diese Behauptung baust, dass du dann so tust, als hättest du das gar nicht gelesen.
    Wenn ich auf etwas angesprochen werde, was nicht beweisbar oder unerklärlich ist, dann sage ich im Gegensatz zu DIR „Ich stelle mir das so vor, dass...“ und nicht „Das ist so:...“

    Zitat

    [i]Original geschrieben von JubJub_Bird
    Tja, und darum muß ich dich Depp eben mal wieder gründlich schütteln - vielleicht kommt dann ja endlich mal die richtige Ordnung in diesen Salat, den du redest...


    Zitat

    [i]Original geschrieben von JubJub_Bird
    Wow. FAST richtig. Daß der YHVH der gleiche bei den Juden und bei den Christen ist und im Prinzip auch bei den Moslems, auch wenn die ihn meist Allah nennen, stimmt im Prinzip - der rest ist mal wieder Quark.

    Eins muss ich dir lassen: du bist sehr schnell bei der Sache, wenn es darum geht, dein Verhalten auf andere zu übertragen, um nicht selbst in peinliche Diskussionen zu geraten.


    Zitat

    [i]Original geschrieben von JubJub_Bird
    NIRGENDS in dem gesamten Märchenbuch namens "Bibel", auch nicht in der Tora, nicht im Koran oder sonstwo steht, daß "Gott" - also YHVH EINZIG ist.


    Shma Isra’el, adonai elohinu, adonai echad. – Höre Israel, GOTT ist ewig, GOTT ist einzig. Soviel dazu, dass es dich in der Bibel steht.

    Zitat

    [i]Original geschrieben von JubJub_Bird
    Nur, daß er "keine anderen neben sich haben will, also daß man, wenn man sich denn ihn aussucht, gefälligst die anderen ignorieren soll.


    Wenn es andere Götter gibt (woran ich nicht glaube) dann hätte GOTT ja sozusagen eine Nachbarschaft. Und ich denke, wenn das so wäre, dann hätte GOTT auch so was gesagt wie „Ich habe dich geschaffen und nicht dieser GOTT“.


    Zitat

    [i]Original geschrieben von JubJub_Bird
    Das haben sich ein paar feine "Christen" ausgedacht, weil sie einen Vorwand brauchten, ihre GIER zu befriedigen, nach Gold, Land, Macht... tja, sieht für das dumme Volk wohl besser aus wenn man behaupten kann "das wollte Gott so"...


    Ich habe schon einmal gesagt (aber das kannst du ja nicht wissen, du liest dir ja nichts durch), dass das gewaltsame Übernehmen von bereits besetztem Land, dass töten von unschuldigen, usw. alles andere als christlich ist. Wenn in der Bibel steht, wir sollen uns die Erde untertan machen, dann machen wir das halt. Aber wenn da jetzt schon andere leben, dann gilt „liebe und achte deinen Nächsten“ und „du sollst nicht morden“. Unzwar für jeden Christen. Wenn Leute der Überzeugung sind, Grausamkeit, Ungerechtigkeit und Mord seinen religiös motivierte Taten, dann sind das allemal keine Christen, auch wenn sie es behaupten!


    Nochmal um auf deine Beweise zurückzukommen: Ich habe meine kleine Liste mal aus meinem damaligen Beitrag, wo du diesem Schwachsinn behauptet hattest, hierhin kopiert. Ich warte weiterhin auf die Beweise auf die folgenden Thesen, die allesamt aus DEINEN Beiträgen stammen:[/B][/QUOTE][GLOWWHITE]
    -„die Kirche ist ein korupptes Wirtschaftsunternehmen“
    -„Pseudochristen-Spießbürger“
    -„ein ganzer Haufen Christen tut nur so, als wären sie gläubig“
    -„GOTT schläft“
    -„die Kirche legt die Bibel aus, wie sie es will“
    [/GLOWWHITE]
    und für alle anderen möglichst auch. Du hast jetzt drei Möglichkeiten:
    1. Du lieferst mir Beweise für diese Behauptungen (was eigentlich sowieso nicht geht, weil du das gemäß deiner blödsinnigen Vorstellung frei erfunden hast, um das Christentum schlecht zu machen),
    2. Du gibst einfach zu, dass das alles idiotisch ist, oder
    3. Du tust weiterhin so, als hättest du das alles nie geschrieben oder gesehen und gibst im Stillen zu, dass das alles idiotisch ist.


    Ich bin gespannt, wofür du dich entscheiden wirst, JubJub_Bird.


    Romanescu

  • @ Romanescu
    Tja, JubJub hat Recht... der Alte Weg ist sehr viel älter als alles andere. Beweise? Stonehenge... uralte Anlagen, ob nun als Tempel oder zur Sternenbeobachtung. Auch die römischen Schriftsteller haben von keltischen Priesterschaften berichtet, ich such da noch mal nach.

  • Zitat

    Wenn in der Bibel steht, wir sollen uns die Erde untertan machen, dann machen wir das halt.


    Siehst du das nicht selber als mehr, als unverschämt an ??
    Woher nehmt ihr ( Christen ) euch das Recht heraus, auf so einen Schwachsinn einzugehen. Sind wir nicht alle zu Gast auf diesem Planeten, woher nimmt sich irgendwer die Frechheit heraus sich über andere Wesen zu stellen. Woher nimmst du dir als Christ das Recht heraus diesen Planeten für dich in Beschlag zu nehmen. Er gehört dir nicht, er gehört allen Wesen zu gleichen Teilen !!!!
    Ihr habt euch, wenn du ehrlich bist, nicht nur die Erde zu Untertan gemacht, sondern ihr ward es doch die getötet, gefoltert und gemordet habt. Ihr habt die tiefschwärzeste Vergangenheit, die man sich nur vorstellen kann. Diese ganze Institution Kirche ist lediglich ein konstruirter Fehlschlag einiger kranker Männer die ihre persönliche Perversion an ihren wehrlosen Opfern ausleben wollten und das auch erfolgreich getan haben.


  • Genau für DIESE möchtest du "beweise" - wieder fordere ich dich auf, mal aus dem Fenster, in deine "Nachbarschaft" zu gucken.
    1. Die Kirche kassiert unrechtmäßig GELD, in Deutschland sogar Kirchensteuer, und außerdem gibt es die Unart eines "Klingelbeutels", und das Spießbürgertum bedient diesen, weil es ja "nicht gut aussähe", wenn man das nicht täte. Vergleichsweise dazu wird sehr viel MIST geliefert (und jetzt sag nicht wieder "diese Katholiken" - Freikirchler sind mindestens genauso verbohrt und UNERTRÄGLICH). Außerdem STINKT der Vatikan vor Geld, das weit SINNVOLLER angelegt werden könnte, als für den Luxus irgendwelcher alten Tattergreise in Rom, die entweder mittlerweile Pädophil UND Schwul geworden sind und Meßdiener durchnudeln oder sich eine Zölibatesse halten, die dann gelegentlich "Waisen" produziert, und deren Alimente u.a. durch die "Kirchensteuer" gedeckt werden - und das ist nur die Spitze eines Eisberges aus Korruption. Wenn du wüßtest, wieviele "Spendengelder" woanders landen als die Spender das gerne sähen...
    2. Was ein Pseudochrist ist sollte eigentlich mittlerweile klar sein - nominell nennen sich diese Leute "Christen", feiern sicher auch Weihnachten und Ostern, weil das "ja zum guten Ton gehört", aber haben INHALTLICH null AHnung und halten sich auch nicht an ihre "christlichen" Gebote. Der ANteil dieser Leute unter den "Christen", zumindest in Deutschland, liegt deutlich über 80 %.
    3. Das paßt genauso dazu. Rennen zu Weihnachten und Ostern weil ja die Nachbarn kucken in die Kirche, Denken während der Predigt eher an den Festtagsbraten danach oder auch nur "wann hört der endlich auf zu sülzen", usw...
    4. Ja, ist nun mal so. Er pennt. Und zwar ziemlich fest. Schau dir die Welt an. Ein wirklich "allmächtiger" Gott, wie ihr euren YHVH ja immer bezeichnet, würde an diesem MISTHAUFEN was ändern.
    Wenn du jetzt fragst "und was tut eure Göttin" - du wirst lachen... sie tut was... zum Beispiel uns sagen was wir tun sollen. Und vielleicht gehört es auch dazu, einige Betonschädel mal mit dem Preßlufthammer zu bearbeiten.
    5. Dazu habe ich dir weiter oben (Thema 10 Gebote) schon einige Beispiele gegeben. Das sollte reichen...


    Zufrieden? Merkst du langsam, daß dir der Boden unter den Füßen fehlt? Außer heißer Luft und viel Rumposaune kommt von dir nix... tja, das ist hier nun mal nicht die Mauer von Jericho, da kommst du damit nicht weiter...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Die Erde zu untertan machen ... siehst du mal wie schön die Erde bisher verheizt wurde .. also wenn DAS so sein soll dann hoffe ich nur inständig daß die Erde endlich zurückschlägt und mit ihr zugleich alle Kreaturen,die ihr bisher nicht geschafft habt Euch untertan zu machen und zu unterwerfen. Mit diesem Satz hast du es wirklich und endlich geschafft daß ich dich als DUMMSCHWÄTZER bezeichne und zwar in aller Offenheit und ohne mich dafür im Geringsten zu schämen und weißt du was ... ich habe selten etwas so ernst gemeint wie dieses: Kämst du mir zu nahe dann würde ich DIR mal zeigen was es bedeutet und heißt,sich etwas oder jemanden untertan zu machen !!!


    JETZT BIN ich SAUER.


    im Übrigen hallo GothicWitch es ist schön dich auch hier zu sehen ! Blessed be, daugther of Cenara :)

  • Zitat

    Original geschrieben von GothicWitch
    Siehst du das nicht selber als mehr, als unverschämt an ??


    Nein: Du musst den Satz schon zuende zitieren, meine Güte aber auch! Ich habe geschrieben:


    Wenn in der Bibel steht, wir (Christen und Juden) SOLLEN uns die Erde untertan machen, dann machen wir das halt (SOLLEN wir das auch machen, bzw. haben es Christen früher gemacht). Aber wenn da jetzt schon andere leben, dann gilt „liebe und achte deinen Nächsten“ und „du sollst nicht morden“. Unzwar für jeden Christen.


    Finde ich überhaupt nicht in Ordnung von dir, dir von einem zusammenhängenden Textabschnitt aus meinem Beitrag nur einen Teil rauszuschneiden, dass das einen völlig anderen Sinn ergibt!


    Ich habe geschrieben, dass die Christen, die meinten, ihre Religion durch Ungerechtigkeit, Unterdrückung und Mord durchsetzen zu müssen, ihren Glauben kein bisschen verstanden haben. Und übrigens die Geistlichen, die das unterstützten auch nicht. Wenn man auch mal wirklich ALLE christlichen Gebote beachten würde, dann hätte es diese ganze "tiefschwarze Vergangenheit" nie gegeben.


    @ Calandra


    Und?


    Romanescu

  • Ich danke dir für die Grüße Poet der Nacht.
    Bedenke dich nicht zu sehr aufzuregen, manche sind solche Emotionen nicht wert.


    Dark Greets and blessed be
    the black and white Witch - grade mehr black als white

  • Wie, und? Die keltischen Priester (auch Druiden genannt) waren eben Priester des Alten Wegs. Dazu ein Link, ich nehme an, du kannst Englisch. Unter "Roman Britain", der erste Absatz unten, ist die Rede von einem Begräbnis, das teils römisch, teils "native", eingeboren, ablief. Und das, was dort "native" genannt wird, ist nun mal der Alte Weg... (deswegen heißt es ja auch Alter Weg :D)
    Link: http://celt.net/Celtic/celtopedia/r.html

  • Es fällt ein Stein ins seichte Meer
    in dem der Fisch zu frieden schwimmt
    "Von wo kommt nur dies Steinlein her?"
    fragt sich der Fisch, den Stein er nimmt.


    "Noch nie hab ich so was gesehen,
    ein Stein der durch das Wasser fällt
    Wie mag sowas von statten gehen?
    Scheint wie von einer andren Welt..."


    Das Fischlein lässt den Stein dann sinken
    und schwimmt davon, das Steinlein liegt
    denn weiß es nicht das über ihm
    es eine andre Welt noch gibt.



    Wir Menschen sind die schuldtragenden, die die Erde so verunstaltet haben, und zwar wir alle, jeder von uns! Ja, ich sehe das Leben als Prüfung, aber auch als eine Art strafe....


    Ach, ich bins Leid...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • ...ich empfehle Romanescu hier mal ein Lied, das zwar schon was älter ist, aber der Inhalt ist noch bis heute irgendwo aktuell...
    "Tausend Jahre sind ein Tag" - Ein Titel von Udo Jürgens. Wurde übrigens als Titelmelodie für "Es war einmal der Mensch" benutzt, wem die Serie was sagt...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    "Es war einmal der Mensch" benutzt, wem die Serie was sagt...


    JubJub


    Jaaaaaa:D


    Aber besser fand ich "es war einmal das Leben...":applaus

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • @ Nachtpoet


    Mit diesem Beitrag hast du mir gezeigt, auf was für einem Niveau du dich bewegst, auf das ich mich nicht sinken lasse.


    @ Calandra


    Es ist nun mal so, dass es den Glauben an GOTT seit der Welterschaffung gibt, der sich übrigens die längste Zeit nur im heutigen Gebite um Israel "aufhielt". Er war zu dieser Zeit also auf einen kleinen geographischen Raum beschränkt und daher noch nicht weltbekannt. Das heißt nicht, dass er gar nicht existierte.


    @ JubJub_Bird


    Ich würde vorher noch gerne wissen, warum du so lange gebraucht hast. ich mach mir dazu so meine Gedanken


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Genau für DIESE möchtest du "beweise" - wieder fordere ich dich auf, mal aus dem Fenster, in deine "Nachbarschaft" zu gucken.


    Und wieder sage ich dir, dass dieser Spruch Blödsinn ist.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    1. Die Kirche kassiert unrechtmäßig GELD, in Deutschland sogar Kirchensteuer, und außerdem gibt es die Unart eines "Klingelbeutels", und das Spießbürgertum bedient diesen, weil es ja "nicht gut aussähe", wenn man das nicht täte. Vergleichsweise dazu wird sehr viel MIST geliefert (und jetzt sag nicht wieder "diese Katholiken" - Freikirchler sind mindestens genauso verbohrt und UNERTRÄGLICH). Außerdem STINKT der Vatikan vor Geld, das weit SINNVOLLER angelegt werden könnte, als für den Luxus irgendwelcher alten Tattergreise in Rom, die entweder mittlerweile Pädophil UND Schwul geworden sind und Meßdiener durchnudeln oder sich eine Zölibatesse halten, die dann gelegentlich "Waisen" produziert, und deren Alimente u.a. durch die "Kirchensteuer" gedeckt werden - und das ist nur die Spitze eines Eisberges aus Korruption. Wenn du wüßtest, wieviele "Spendengelder" woanders landen als die Spender das gerne sähen...


    Erstmal „kassiert“ zumindest die Evangelische Kirche niemals. Sie nimmt dankbar Geld von denen, die ihr gerne und freiwillig Geld geben. Und außerdem wird niemand schief angeschaut, wenn er keine Kollekte spendet. Das wird auch akzeptiert. Da sieht man mal, dass du teilweise kein bisschen Ahnung hast...


    Ich sagte schon: ich toleriere vielfach das Verhalten des Vatikans auch nicht, also hör verdammt noch mal auf, MICH dafür anzuschreien!
    Und du behaupest schon wieder, ALLE Katholischen Geistlichen seinen pädophil oder schwul, die Messdiener missbrauchen würde.
    Du beweist mir am laufenden Band, dass das nicht deine Meinung ist, sondern nichts anderes als purer Hass!


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    2. Was ein Pseudochrist ist sollte eigentlich mittlerweile klar sein - nominell nennen sich diese Leute "Christen", feiern sicher auch Weihnachten und Ostern, weil das "ja zum guten Ton gehört", aber haben INHALTLICH null AHnung und halten sich auch nicht an ihre "christlichen" Gebote. Der ANteil dieser Leute unter den "Christen", zumindest in Deutschland, liegt deutlich über 80 %.


    Auch hier meinst du schon wieder, das, was du von einigen Christen gehört hast, gleich auf alle beziehen zu müssen. Ich glaube sowieso, dass du die positiven Dinge, die du gehört hast rausgelassen hast, oder du hast sie anderen im Mund umgedreht, so wie bei mir (ich hab einfach 0% Vertrauen in dich). Und auch, wenn du von mir aus ’ner Umfrage gelesen hast, das 80% keine Ahnung haben: du weißt es bestimmt aus einer Umfrage oder sonst was, bei der ganz bestimmt nicht 80 Millionen Deutsche befragt wurden oder?


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    3. Das paßt genauso dazu. Rennen zu Weihnachten und Ostern weil ja die Nachbarn kucken in die Kirche, Denken während der Predigt eher an den Festtagsbraten danach oder auch nur "wann hört der endlich auf zu sülzen", usw...


    Das ist doch alles nur ausgedacht! Woher willst du das alles wissen? Das behauptest du doch nur mal wieder, um zu versuchen, im Recht zu sein!


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    4. Ja, ist nun mal so. Er pennt. Und zwar ziemlich fest. Schau dir die Welt an. Ein wirklich "allmächtiger" Gott, wie ihr euren YHVH ja immer bezeichnet, würde an diesem MISTHAUFEN was ändern.
    Wenn du jetzt fragst "und was tut eure Göttin" - du wirst lachen... sie tut was... zum Beispiel uns sagen was wir tun sollen. Und vielleicht gehört es auch dazu, einige Betonschädel mal mit dem Preßlufthammer zu bearbeiten.


    Tja, unser GOTT sagt uns aber auch, was wir tun sollen. Du verhedderst dich immer mehr in Widersprüche... „Er würde pennen“ kannst du gar nicht sagen (du verstehst ja nicht mal selber, was du schreibst). Für uns, die ihn lieben und FREI an ihn glauben, schläft er nie. So wie du wahrscheinlich genauso wenig denken würdest, dass deine Göttin schlafen würde.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    5. Dazu habe ich dir weiter oben (Thema 10 Gebote) schon einige Beispiele gegeben. Das sollte reichen...


    Die Kirche hat früher viele große Fehler gemacht. Bestimmt hast du mal wieder „übersehen“, dass ich da geschrieben habe nicht wahr? Ich rede von der heutigen Kirche! Dazu habe ich von dir noch nichts gehört.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Merkst du langsam, daß dir der Boden unter den Füßen fehlt? Außer heißer Luft und viel Rumposaune kommt von dir nix...


    Nein, ich merke nur, dass wenn man seinen Glauben offen glaubt und von seiner Überzeugung offen überzeugt ist, anscheinend unweigerlich auf niveaulose Leute wie DICH trifft, die nur ihre eigene anerkennen, den Rest verachten und nicht daran denken, sich von anderen ein bisschen was erklären zu lassen, geschweige denn, von ihren stumpfsinnigen Vorurteilen abzulassen.


    Du hast es mal wieder nicht geschafft für deine idiotischen Behauptungen irgendwelchen Halt zu finden. Weil es dafür einfach keinen Halt gibt!


    Romanescu

  • Zitat

    Original geschrieben von Romanescu


    Erstmal „kassiert“ zumindest die Evangelische Kirche niemals. Sie nimmt dankbar Geld von denen, die ihr gerne und freiwillig Geld geben. Und außerdem wird niemand schief angeschaut, wenn er keine Kollekte spendet. Das wird auch akzeptiert.




    Du bist noch Schüler laut Profil, kannst davon also quasi noch keine Ahnung haben.
    Über 50 Euro Kirchensteuern, die der evangelischen Kirche zu entrichten sind, pro Monat, wohlgemerkt, IST für mich kassieren, und nichts anderes.
    Von "freiwillig" kann da keinerlei Rede sein.
    Alles vermerkt und datiert auf einer sog. "Lohnsteuerkarte", von der ich dir gerne eine Kopie zusende, wenn du mal wieder "Beweise" haben möchtest.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Und es ist VERDAMMT - entschuldigung keine Vergangenheit Romanescu. Es gibt kein Ende der Geschichte !!! Es passiert immer noch, auch heute !!!


    Freitag, 4 Juli 2003
    Neu Delhi -
    Der Rat der Alten von Auratar (Indien) sprach zwei Frauen schuldig:
    " Das sind Hexen ". Sofort erschlugen die Männer des Dorfes die beiden Frauen. Ihre Leichen wurden zu einem Feld gebracht und verbrannt.
    Quelle: Bildzeitung.


    Und das ist tatsächlich so geschehen, auch wenns in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben stand!! Ich muß mich bremsen grad. Ich empfinde sehr große negative Emotionen für solche ( Christen )


    Wann wird das endlich einmal ein Ende haben, Romanescu ?? Sag du es mir !! Du bist Mitglied in dem Verein !!

  • @ Gothic Witch


    Das diese Sache so passiert ist, glaube ich, aber dass die beiden Frauen Hexen sind, das ist überhaupt nicht zu beweisen! Und diese Mörder nennen sich auch noch Christen...


    Das alles wird dann ein Ende habe, Gothic Witch, wenn ALLE Christen erkennen, dass Mord, Ungerechtigkeit, Lüge etc. NIEMALS die richtige Lösung sein können, und mit "alle Christen" meine ich auch "alle Christen", also betrifft das auch den Klerus. Ich habe mir fest vorgenommen mich später mal nach Kräften dafür stark zu machen, dass wo auch immer Menschen unseren Glauben für ihre unmenschlichen Taten missbrauchen! Wenn man sowas immer die anderen machen lassen will, WER soll's denn dann machen?


    Dachte ich mir doch, das sich im Verlauf dieser Diskussion hier jemand mal mein Profil anschaut... Ist kein Vorwurf oder so! Nur 'ne Feststellung.


    Du meinst, also, wenn man noch keine Kirchensteuer zahlt, hat man auch noch keine Ahnung davon, wenn ich das so lese.

  • Romanescu, das mit dem "Keine Ahnung haben" ist von dir mal wieder so verdreht, dass es dir passt.
    Eigentlich war es für dich entlastend; und zwar so gemeint, dass man bei steuerlichen Sachen noch nicht so den Durchblick hat, wenn man selbst keine zahlt. :rolleyes
    Das hätte dein Argument "Die Kirche kassiert nicht" unterstrichen; SO hast du dich selbst ins Bockshorn gejagt.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Nur mal so in den Raum geworfen, man sollte nicht einen ganzen Glauben verurteilen, nur weil manche ihn missbrauchen. Also 99,8% der deutschen Christen (auch Katholiken) werden kaum Menschen quälen, um sie von ihrem Glauben zu überzeugen.

  • ...ich halte penetrantes Glockengebimmel Sonntag morgens für akustische Vergewaltigung - reicht das?
    Gegenstimmen?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • @jubjub
    jaaaaa! das nervt, denn ich wohne neben ner kirche und bin absolut kein christ!


    ("akustische vergewaltigung" war übrigens schon immer mein lieblingswort!)