Gibt es einen Gott?

  • FAKT ist, respektierter JubJub Bird,das du keinerlei aber auch wirklich KEINERLEI Ahnung hast von dem was du versuchst den unbedarften Lesern hier vorzugaukeln. Ich wollte mich ja an sich nicht im DEM Maße outen indem ich es hiermit tue aber shit on it momentan.
    Ich BIN Satanist und zwar MIT ALLEN Konsequenzen,allem "Negativen" was sich daraus ergeben mag und a) stehe ich dazu, b) kann ich dir definitiv auf den Kopf zu sagen daß du -- bei durchaus vorhandenem Respekt - dem großen fatalen Irrtum unterliegst,daß wir, die ECHTEN Satanisten nicht an den da oben glauben würden. Wie, denkst du, sind wir denn wohl zu unserer Glaubensfärbung gekommen wenn wir nicht einen Urglauben hätten?
    Wie gesagt,so leid es mir tut, aber du hast keinerlei Ahnung von dem was du hier dem Mob darlegen möchtest. Punkt.
    Diskussion meines Erachtens darüber mit Unkundigen sinnlos.


    believe in Morita

    ein etwas trauriges It sagt euch allen Auf Wiedersehen

  • Naja wenn man das so liest muss man das denken.
    Aber ich denke mal in einem Streitfall bringste mich eh nicht ab von meinen Gedanken den jeder hat doch sein eigenes Bild und wird das vertreten. :rolleyes

  • LUCID DREAM:


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream
    Ich bin religionstechnisch [B]nicht der gleichen Meinung wie JubJub.
    Wir glauben an ganz unterschiedliche Dinge, und verstehen uns seltsamerweise trotzdem; wäre das nicht mal ne Option zum drüber nachdenken, Romanescu?[/B]


    Ich meinte damit, dass ihr beide gegen die Kirche seid.


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream
    Im Übrigen bist du derjenige, der mit dem Stänkern angefangen hat, wenn man es denn so nennen möchte, da du anscheinend nicht darauf klar kommst, dass es Menschen gibt, die das Christentum durchaus kritisch betrachten.


    Du könntest auch mal richtig hingucken, meinst du nicht? Ich weiß nicht, wie oft ich geschrieben habe, dass ich die Einstellung anderer Leute zum Christentum gut akzeptieren kann, auch wenn sie negativ ist. Aber so wie JubJub_Bird das macht, bestimmt nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream
    Außerdem hat es mich doch sehr verwundert, dass du gar nichts mehr dazu sagen konntest, dass ich die 10 christlichen Gebote im Kopf habe. ;)


    Hab ich nicht?? Gut dann mach ich das jetzt: Wir sprachen über Satanisten, die sich mit dem Christentum angeblich besser auskennen sollen, als die meißten Christen. Da gehört schon etwas mehr dazu als die 10 Gebote ;-) Aber ich vermute eher nicht, dass du dir jetzt deswegen in der nächsten Zeit die Bibel mal genauer anschaust, oder? Und wie Siggi schon andeutete, woher soll ich denn jetzt wissen, ob du die nicht irgendwo abgeschrieben hast oder so? Ist keine Anschuldigung, nur ’ne Frage... Aus meiner ehemaligen Konfi-Gruppe sind einige, die die 10 Gebote nicht mehr wissen. Manch einer behält die nicht zwangsläufig.



    JUBJUB_BIRD:

    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Und wieso "VORURTEILE"?


    Du hast u.a. geschrieben:
    -„die Kirche ist ein korupptes Wirtschaftsunternehmen“
    -„Pseudochristen-Spießbürger“
    -„ein ganzer Haufen Christen tut nur so, als wären sie gläubig“
    -„GOTT schläft“
    -„die Kirche legt die Bibel aus, wie sie es will“
    -usw.
    DAS meine ich damit. Bring mir für das alles mal irgendwelche Beweise! Und erzähl mir nix von Lebenserfahrung. Du hast in einem Beitrag geschrieben, du würdest dir von niemandem in das reinreden lassen, was du angeblich weist. So. Ich sage dir (mal wieder) du kannst es nicht beweisen oder wissen. Du kannst fest daran glauben, dass es GOTT nicht gibt, was du offensichtlich tust, aber DU KANNST ES NICHT WISSEN.

    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird


    Ich habe in meinem Leben VIEL ZU VIELE "christliche" BETONSCHÄDEL kennengelernt, und das REICHT!


    Ich habe bei dir eher den Eindruck, dass du damit alle meinst, die fest an GOTT glauben.

    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    VORURTEILE hab ich allerdings jede Menge gelesen und zwar von DIR. Du hast nicht mal nen Bruchteil einer Ahnung von dem, hinter dem ICH und andererseits bspw. auch Lucid stehen, und maßt dir an, darüber URTEILEN zu können? Simfan hat weiter oben wenigstens mal GEFRAGT und auch ne ANTWORT bekommen. Aber dazu meint der "Herr" wohl, er wäre was besseres und hat die Weisheit mit Löffeln gefressen...


    Dann mach mir doch auch mal so eine Liste und sag mir, was ich denn so für Vorurteile haben soll. Da bin ich aber gespannt.
    Ich hab mir eben noch mal alle deine Beiträge hier angeschaut und in die Liste oben NUR das reingeschrieben, was in DEINEN Postings zu lesen ist. Und das macht nicht den Eindruck, als hättest du Ahnung. Hättest ja mal etwas weniger „hauptsache meckern“mäßig schreiben können. Dann käm es etwas ehrlicher rüber.
    Ich habe nie nehauptet, ich wüsste irgendetwas besser als du. Ich kritisiere nur den Mist, den du hier teilweise geschrieben hast! Und ich maße mir auch nicht an, über das was du schreibst zu urteilen, sondern ich schreibe ganz einfach meine Meinung. Unzwar durchaus begründet!
    Und das ich laut deinen Worten „die Weißheit mit Löffeln gefressen habe“ (hab ich schon mal zitiert...) zeigt nur wieder, dass du nur deine Meinung anerkennst! Du könntest dir wirklich mal Gedanken darüber machen, was Siggi, das_it und ich schreiben!

    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Ach ja - "Herrgott" mußt du mich nicht nennen. Ich bin weder Macho noch Gott. JubJub reicht völlig.


    GOTT bist du sowieso nicht. Ich denke, darüber müssen wir uns nicht auch noch unterhalten, oder? Hab schon bessere Witze gehört...

    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    P.S.: Dein Avatar is ja wirklich GOLDIG...


    Tja, ich wollte von Anfang an etwas christliches und das hat mir ganz gut gefallen. Aber deine Bewertung ist mir nicht wirklich wichtig, weißt du?


    Romanescu

  • Kann ich euch um EINEN Gefallen bitten? Dieser Thread ist zwar da, um sich über Gott zu unterhalten, vielleicht auch über ihn zu disskutieren und so weiter, aber ich glaube, ihr geht euch beide nur noch selber auf den Geist! Gehts denn noch um Gott. Ihr beleidigt euch doch nur und macht es euch schwer!


    Das ist doch nun wirklich schon ein richtiger Streit, der NICHT sein muss, oder? Provoziert euch doch nicht so....damit meine ich die Worte, die ihr verwendet....


    Ihr seid ja richtig feindlich zueinander. Denkt dran: Ihr beide seit Menshen und stammt in irgendeiner Weise voneinander ab.


    (meine eigene Meinung: Ihr stammt beide von Gott ab, was ich nicht beweisen oder für korrekt und richtig heißen möchte..es kann auch sein, dass es nicht so ist..ich glaube einfach dran!

  • Zitat

    Original geschrieben von Simfan1990
    Aber was mich interessiert,an was ihr genau glaubt...gut die Göttin...hat sie einen Namen? Oder wird sie nur Göttin genannt?
    Was tut sie? Hat auch sie Gebote?
    Hab keine Ahnung,ich würde es deshalb gerne wissen :D
    Vielleicht ist es auch eine blöde Frage...

    ´


    Die Frage ist nicht blöd. :) Und "Göttin", mal vorneweg, das ist nur so eine Bezeichnung von JubJub_Bird, der hier die ganze Zeit GOTT mit allem Blödsinn bezeichnet, der ihm gerade einfällt.


    Wir Christen, und Juden auch, (DU NICHT JUBJUB_BIRD, ALSO GIB RUHE!) glauben an GOTT, wir glauben, dass er ein einziger und ewiger GOTT ist und dass er uns und die Welt geschaffen hat. Der entscheidende Unterscheid zwischen Christen und Juden ist folgender: Christen glauben, dass GOTT vor etwa 2000 Jahren (unser Kalender geht ein paar Jahre vor :D) seinen eingeborenen Sohn Jesus Christus durch Maria hat zur Welt kommen lassen, damit er später den Menschen von GOTT erzählt und sich die Menschen an GOTT und Jesus ein Vorbild nehmen. Die Juden glauben das nicht. Der erste Teil der Bibel (das Alte Testament) enthält die Heiligen Schriften der Juden (die wichtigste ist die Torah) und die ganze Bibel (Altes UND Neues Testament) ist die Heilige Schrift der Christen. Die Kirche ist eine Institution, die im Namen GOTTES Gutes tut (leider nicht immer Gutes getan hat), also Menschen in Entwicklungsländern helfen, Kindergärten und Schulen bauen und unterhalten, usw. Sie ist auch dazu da, den Glauben an GOTT und Jesus wachzuhalten und ihnen davon zu berichten.


    Ich hoffe, dass hat dir einen kleinen Einblick gegeben...


    Romanescu

  • Romanescuuuu... :roftl :roftl :roftl :roftl


    Bei der letzten Frage, die Du beantwortet hast, hast du definitiv mal bewiesen, dass du keine Ahnung hast - die Frage ging nicht an dich; erstmal das.
    Zum zweiten gibt's in der Religion, die JubJub ausübt sehr wohl die Göttin, und die entspricht nicht dem Gott, den du meinst.
    :roftl


    Zweitens: Ich habe die Gebote nirgends aufgeschrieben; die sind in meinen Gehirnwindungen abgelegt, ebenso wie das Evangelische Glaubensbekenntnis, das Vater Unser und diverse andere Sachen, die Religion betreffen.


    das_it: Es freut mich, auf jemanden in unserer Mitte zu treffen, dem es anscheinend ernst ist.
    Keep the flame alive!

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • LUCID DREAM:


    Du brauchst nicht so superschlau zu tun: Das hab ich auch gesehen, dass die Frage nicht an mich war! In JubJub_Birds Beiträge ist das immer so rübergekommen, als wolle er sich nur über GOTT lustigmachen. Er hat nix von seinem Glauben gesagt, nur das er definitiv weder Atheist, Christ oder Satanist ist. Naja, jedenfalls hat Simfan1990 zu der Frage mit dieser "Göttin" auch etwas über die Kirche gefragt und das fehlt noch, dass Simfan1990 am Ende noch denkt, die christliche Kirche hätte etwas mit dieser "Göttin" etwas zu tun, an die JubJub_bird glaubt.


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream
    Ich habe die Gebote nirgends aufgeschrieben; die sind in meinen Gehirnwindungen abgelegt, ebenso wie das Evangelische Glaubensbekenntnis, das Vater Unser und diverse andere Sachen, die Religion betreffen.


    Das ist ja alles schön und gut, aber das allein heißt doch noch nicht, dass du dich mit Christentum besser auskennst, als mancher Christ!

  • Also so viel Sinn und Verstand, dass man weiß, das im christlichen Abendland an nur diesen einen Gott geglaubt wird, traue ich eigentlich jedem zu...


    Und von wegen "besser auskennen": Ich weiß, dass ich mich dort besser auskenne als die Christen, die ich kenne, dazu brauche ich keine Bestätigung von deiner Wenigkeit.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]


  • Kleiner Tip... GUCK MAL AUS DEM FENSTER ODER ÜBER DEINEN TELLERRAND, DANN SIEHST DU DIE BEWEISE!!!


    Zitat

    Und erzähl mir nix von Lebenserfahrung. Du hast in einem Beitrag geschrieben, du würdest dir von niemandem in das reinreden lassen, was du angeblich weist. So. Ich sage dir (mal wieder) du kannst es nicht beweisen oder wissen. Du kannst fest daran glauben, dass es GOTT nicht gibt, was du offensichtlich tust, aber DU KANNST ES NICHT WISSEN.


    Ich habe NIE behauptet, es gäbe euren YHVH nicht - aber er ist EINER VON VIELEN, eine SCHLAFMÜTZE und verdammt noch mal nnicht so WICHTIG wie du denkst!


    Zitat

    Dann mach mir doch auch mal so eine Liste und sag mir, was ich denn so für Vorurteile haben soll. Da bin ich aber gespannt.


    ...wird nachgereicht - dauert länger in dem Haufen Schmu zu kramen...


    Zitat

    Tja, ich wollte von Anfang an etwas christliches und das hat mir ganz gut gefallen. Aber deine Bewertung ist mir nicht wirklich wichtig, weißt du?


    Romanescu


    DANN frag ich mich allerdings...
    WIESO REGST DU DICH DANN SO AUF WENN DIR DAS EH EGAL IST?



    Zitat


    Die Kirche ist eine Institution, die im Namen GOTTES Gutes tut (leider nicht immer Gutes getan hat), also Menschen in Entwicklungsländern helfen, Kindergärten und Schulen bauen und unterhalten, usw. Sie ist auch dazu da, den Glauben an GOTT und Jesus wachzuhalten und ihnen davon zu berichten.


    Nicht zu vergessen ist sie dafür da, durch unrechtmäßige Kirchensteuern die Alimente für Zölibatessenwaisen aufzutreiben, einen Papst in der Weltgeschichte rumzuschicken der im Zeitalter von AIDS gegen Kondome predigt, und für die Gehälter irgendwelcher bayrischer (oder sonstwelcher) Dorfpfaffen, die dann von ihrer Kanzel gegen nette Leute wettern, die mal LEBEN lernen... und eben nicht treudoofe Schafe sind, die brav zur Schlachtbank gehen...



    Und zu das_it:


    Zitat


    b) kann ich dir definitiv auf den Kopf zu sagen daß du -- bei durchaus vorhandenem Respekt - dem großen fatalen Irrtum unterliegst,daß wir, die ECHTEN Satanisten nicht an den da oben glauben würden.


    Schade, ich hatte eigentlich gedacht, DU gehörst zu den aufmerksameren Lesern... KLAR glauben die wenigen "echten" Satanisten an YHVH - ohne den gäbs doch keinen Onkel Lu zum dran glauben.


    In diesem Sinne


    Blessed Be,


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • hi ihr!
    in diesem tread geht's ja heiß her! ich möchte euch hier einen auszug aus einer e-mail reinstellen, der , wie ich finde, zum nachdenken anregt. jeder kann sich davon eine eigene meinung bilden.
    und bitte denkt nicht, dass ich euch hier bekehren will und so tue, als ob ich alles wüsste. das ist nicht meine absicht.
    ich weiß auch nicht, ob so etwas schon hierdrin steht, hab mir nicht die mühe gemacht alles zu lesen. also zerfetzt mich bitte nicht in der luft.
    alles gute! gby



    "in der tv-sendung "the early show" in den USA wurde Anne Graham (Tochter von Billy Graham) bezüglich der Terrorangriffe auf das WTC die frage gestellt: "wie konnte Gott das zulassen?"
    Anne äußerte sich wie folgt: "ich glaube, dass Gott durch diesen Angriff tief betrübt worden ist, genauso wie wir alle auch- aber während den Jahren haben wir Gott gebeten, unsere schulen zu verlassen, unsere Regierung zu verlassen- einfach unser leben mit seiner Gegenwart nicht mehr zu behelligen. und weil er ein Gentleman ist, hat er sich ganz still zurückgezogen. wie können wir erwarten, dass Gott uns Schutz und Segen gibt, wenn wir ihn bitten, uns gefälligst in ruhe zu lassen?"


    im blick auf die hinter uns liegenden Ereignisse (Terror-Attacken, Schießereien an schulen, etc) müssen wir uns folgende tatschen vor Augen halten: Madeline Murray beklagte sich, dass an schulen gebeten würde und wir sagten ok.
    dann kam ein anderer, der sagte, dass die Bibel an schulen keinen platz mehr haben dürfte...Gottes Wort das uns sagt: du sollst nicht töten, sollst nicht stehlen,
    liebe deinen nächsten, wie dich selbst etc.- und wir sagten ok.
    Dann trat dr benjamin spock auf, der uns riet, die Kinder nicht zu disziplinieren, wenn sie sich ungezogen aufführen, weil so ihre zarte Persönlichkeit beschädigt und ihre Individualität in Mitleidenschaft gezogen würde. Dr. Spocks Sohn hat Selbstmord begangen.
    Wir erklärten, dass dr. spock als Fachmann es wohl wissen müsse und wir sagten ok.
    Andere Leute wiederum traten auf und vertraten die Meinung, dass Lehrer und Vorsteher ihre Schüler nicht disziplinieren dürften, wenn sie sich ungezogen benähmen. Viele schlossen sich dem an, aus Angst, in Misskredit zu geraten oder gar verklagt zu werden. Zur Beachtung: es besteht ein großer unterschied zwischen disziplinieren und dreinschlagen, Fußtritte verteilen und erniedrigen etc.
    Andere sagten, lasst unsere Töchter abtreiben, wenn sie wollen; die Eltern brauchen nicht darüber informiert zu werden. Wir sagten ok.
    Schulleiter äußerten sich: da Jungs nun mal Jungs sind und sie sowieso tun, was sie wollen, lasst uns ihnen Kondome verteilen, so dass sie all ihre Begehrlichkeiten ausleben können. Natürlich wird Eltern gegenüber verschwiegen, dass dies an unseren schulen geschieht.
    Andere sagten: lasst uns illustrierte drucken mit Bildern nackter Frauen und lasst uns dies „ganzheitlich“ nennen als „Würdigung“. In folge dessen wurden Bilder nackter Kinder publiziert, die sogar über Internet verfügbar waren- wir sagten ok.
    Dann wurde der Gedanke verbreitet, dass die Redefreiheit in keinster Weise einzuschränken sei. Die Unterhaltungsindustrie setzte diesen Gedanken in die tat um, indem sie verkündete: lasst und tv-shows machen, die Eitelkeiten, Gewalt und unerlaubten Sex darstellen. Dazu sollten geeignete klänge gespielt werden, die Szenen wie Vergewaltigung, Drogen, mord, Selbstmord und satanische Themen musikalisch untermalen. Wir meinten dabei selbstgefällig: es gehe nur um Unterhaltung, von der keine schädliche Wirkung ausgeht und keiner der Zuschauer das dargebotene wirklich ernst nimmt- also lasst es uns tun.


    Betroffen fragten wir uns, warum unsere Kinder keine Gewissensbisse mehr haben, warum sie nicht mehr zwischen gut und böse unterscheiden können und warum es ihnen nichts ausmacht, Menschen zu töten, ihre Klassenkameraden kaltblütig umzubringen und dazu auch noch sich selbst.
    Wenn wir wirklich darüber nachdenken, dämmert uns plötzlich, dass diese Ereignisse sehr viel mit der Erkenntnis zu tun haben: “was der Mensch sät, das wird er auch ernten".
    „lieber Gott, warum hast du dieses kleine Mädchen, welches im Klassenzimmer getötet wurde nicht gerettet? - hochachtungsvoll: ein sehr betroffener Student.
    Dann die antwort: „lieber betroffener Student - es ist mir nicht erlaubt in Klassenzimmern anwesend zu sein – hochachtungsvoll: GOTT“.
    Eigenartig, wie Menschen Gott leichfertig „entsorgen“ und sich dann wundern, warum die Welt zur Hölle geht.
    Eigenartig, wie wir unseren Zeitungen glauben schenken, jedochhinterfragen, was die Bibel sagt.
    Eigenartig, dass jedermann in den Himmel kommen will, ohne an Gottes Wort zu glauben oder so zu denken, zu reden oder zu handeln.

    Verbreite diese Gedanken, wenn du meinst, dass sie es wert sind; wo nicht, wirf alles beiseite…niemand würde es merken! Allerdings: solltest du diese Überlegungen verwerfen, höre auf, dich zurückzulehnen und dich darüber zu klagen, in welch erbärmlichen zustand unsere Welt sich befindet!"

    [center]:love :love[/center][center]*schmacht*[/center]

  • JUBJUB_BIRD:


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Kleiner Tip... GUCK MAL AUS DEM FENSTER ODER ÜBER DEINEN TELLERRAND, DANN SIEHST DU DIE BEWEISE!!!


    Hör mal. Wenn ich schreibe, dass DU mir bitte Beweise nennen sollst, weil ich selbst beim besten Willen keine erkennen kann, warum schreibst du mir dann, ich soll aus dem Fenster oder über den Tellerrand schauen? Wenn ich DICH bitte, mir Beweise zu nennen, dann erwarte ich auch, dass DU mir Beweise nennst. Ich warte übrigens immer noch drauf...

    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Ich habe NIE behauptet, es gäbe euren YHVH nicht - aber er ist EINER VON VIELEN, eine SCHLAFMÜTZE und verdammt noch mal nnicht so WICHTIG wie du denkst!


    Dann nenn mir bitte auch DAFÜR mal einen Beweis, dass GOTT einer von vielen ist. Ich warte drauf. Außerdem ist er für mich SEHR WICHTIG. Das zeigt MAL WIEDER, dass du meine Meinung einfach nicht akzeptieren kannst. Wir diskutieren hier seit TAGEN über dieses Thema und du schreibst, GOTT wäre nicht wichtig und tust schon wieder so, als würde das für alle gelten. Inzwischen kann ich mit Recht sagen das ist ziemlich typisch für dich!

    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    ...wird nachgereicht - dauert länger in dem Haufen Schmu zu kramen...


    Alles klar. Ich warte.

    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    [[Romanescu: Tja, ich wollte von Anfang an etwas christliches und das hat mir ganz gut gefallen. Aber deine Bewertung ist mir nicht wirklich wichtig, weißt du?]]
    DANN frag ich mich allerdings...
    WIESO REGST DU DICH DANN SO AUF WENN DIR DAS EH EGAL IST?


    Sag mal, stellst du dich eigentlich absichtlich so blöd an? Du hast von meinem AVATAR geredet und ich habe in Bezug DARAUF gesagt, dass mich deine Bewertung dazu nicht interessiert! Soviel zum Thema durchlesen!

    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Nicht zu vergessen ist sie dafür da, durch unrechtmäßige Kirchensteuern die Alimente für Zölibatessenwaisen aufzutreiben, einen Papst in der Weltgeschichte rumzuschicken der im Zeitalter von AIDS gegen Kondome predigt, und für die Gehälter irgendwelcher bayrischer (oder sonstwelcher) Dorfpfaffen, die dann von ihrer Kanzel gegen nette Leute wettern, die mal LEBEN lernen... und eben nicht treudoofe Schafe sind, die brav zur Schlachtbank gehen...


    Das ist DEINE These. Wie schon X-mal gesagt: Du siehst nur das schlechte darin. Außerdem habe ich oben FAKTEN genannt, du hingegen machst AUCH HIER mal wieder Gebrauch von deinen VORURTEILEN, in die du anscheinend völlig festgefahren bist!
    Und du hast anscheinend nicht aufgepasst, was du schreibst (ich weiß nicht, ob du das mit Absicht machst): wenn du über den Papst und die Predigt gegen Kondome redest, dann solltest du auch über die katholische Kirche schreiben und nicht über die Kirche allgemein! Das ist ein etwas peinlicher Fehler...


    Romanescu



    Ich hab den Anfang der Mail im Großen und Ganzen nicht richtig verstanden, aber mit diesem Abschnitt kann ich mich gut identifizieren. Das ist nämlich auch so eine Macke, dass einige irgendwie immer nur dann Kontakt zu GOTT haben, wenn sie sich über etwas beschweren wollen...


    Romanescu



    LUCID DREAM:


    Ach, ja. Deinen Beitrag hatte ich noch nicht beantwortet.


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream
    Also so viel Sinn und Verstand, dass man weiß, das im christlichen Abendland an nur diesen einen Gott geglaubt wird, traue ich eigentlich jedem zu...


    Nochmal deutlich: Das Wissen vom Glaube an GOTT, das Vaterunser, das Glaubensbekenntnis und die 10 Gebote reichen nich aus, um sich mit Christentum wirklich auszukennen.


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream
    Und von wegen "besser auskennen": Ich weiß, dass ich mich dort besser auskenne als die Christen, die ich kenne, dazu brauche ich keine Bestätigung von deiner Wenigkeit.


    Das habe ich auch nicht bestätigt, wie auch, wenn ich das jetzt zum ersten Mal von dir höre? Hirn einschalten!
    Außerdem, wenn sich die Christen, die DU kennst nicht so gut auskennen, wie du angeblich, heißt das nicht, dass das auf alle anderen oder die meißten anderen auch zutrifft.


    Romanescu

  • Das mit dem "So viel Sinn und Verstand..." war darauf bezogen, dass du eine Frage beantwortet hast, die nicht an dich gerichtet war, und damit, einmal mehr, deinen Glauben jemand anderem reindrückst.


    Im Übrigen kenne ich mich gut in der Bibel aus, nicht nur bei den 10 Geboten, Glaubensbekenntnissen und ähnlichem, was ich beispielhaft erwähnt habe; und bleibe bei meiner Meinung, dass sich der Großteil derer, die einfach "nur" in die Kirche gehen, sich nicht annähernd so damit befasst haben, wie ich.
    Wenn DU Dich davon angesprochen fühlst, kann ich dafür nichts - wie schonmal gesagt: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream
    Das mit dem "So viel Sinn und Verstand..." war darauf bezogen, dass du eine Frage beantwortet hast, die nicht an dich gerichtet war, und damit, einmal mehr, deinen Glauben jemand anderem reindrückst.


    Warum lenkst du jetzt wieder vom Thema ab? Du hast vorhin etwas zum besser auskennen mit Christentum geschrieben und jetzt bist du schon wieder bei DEM Beitrag.


    Du hast geschrieben:
    "Also so viel Sinn und Verstand, dass man weiß, das im christlichen Abendland an nur diesen einen Gott geglaubt wird, traue ich eigentlich jedem zu..."
    und jetzt schreibst du, das war auf die Frage von Simfan1990 bezogen. Ehrlich mal! Guck mal hin bevor du den Beitrag reinstellst!


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream
    Hättest du weiter oben mal gelesen...da steht, das Romanescu den Satanisten sehen will, der die 10 Gebote auswendig kann. Tätä: Hier bin ich.


    Tja, Ich fragte nur nach dem Satanisten, der sich besser mit Christentum auskennt als mancher Christ. Man sollte mal genauer hinschauen, was andere schreiben...
    Ich finde, JubJub-Bird und Dir passieren etwas viele Pannen in euren Beiträgen!


    Romanescu

  • @ romanescu
    der anfang der mail stellt ereignisse dar, die erklären könnten, wie es dazu gekommen sein könnte, dass die welt langsam aber sicher vor die hunde geht. sag mal bist du eigentlich christ? ist jesus dein erlöser


    @romanescu und lucid dream
    hört doch mal auf euch wegen so unwichtigen sachen zu zanken. anscheinend will keiner von euch seine meinung ändern oder nachgeben. aber wenn ihr so witer macht, findet der streit kein ende. und greift euch nicht persönlich an. davon hat niemand was.



    man kann gott nicht für alles verantwortlich machen. es ist jedem menschen selbst überlassen, was er mit seinem leben anfängt. aber wenn gott auf die zuschauerbank verdrängt wird, gibt er sich damit zufrieden. er drängt sich nicht auf. er läßt jedem die wahl.
    von daher finde ich es schwachsinnig, wenn jemand sagt, er glaube nicht an gott, weil er in nicht sehen kann oder so was in der art.
    deswegen heißt es ja auch glauben und nicht wissen. wenn es bewiesen würde, dass es gott gibt, hätte doch niemand mehr die wahl! und genau das tut gott: er stellt uns vor die wahl. wir können unsere fehler bekennen und jesus als unseren retter anerkennen oder wir lassen es bleiben.
    deswegen denke ich, es macht keinen sinn, jemanden den glauben aufzwingen zu wollen. es muss freiwillig geschehen, sonst bringt das alles gar nichts!!


    alles liebe und gute! god bless ya!

    [center]:love :love[/center][center]*schmacht*[/center]

  • Also, jetzt spinnst du aber wirklich! Das legt sie sich nicht zurecht, wie sie will, sondern das steht in der E-Mail, die sie hiereinkopert hat! Du bist genau wie JubJub_Bird: Du kratzt dir jedes Argument herbei, das geht und wenn es noch so hirnlos ist! Und das will ich dir mal ehrlich sagen: Ich respektiere, das du das glaubst, was du glaubst, aber ich finde, wenn du so festgefahren darin bist, dass Kirche etwas schlechtes ist, dann kannst du einfach nicht verstehen, was hinter der Kirche steckt und wie gut sie wirklich ist, sondern hältst die ganze Zeit an deiner Überzeugung fest! Du willst es einfach nicht wahrhaben, dass das Christentum nun mal so ist wie es ist, und nicht wie du es gerne hättest: als "geistige Diktatur des Klerus"! Sowas schwachsinniges! DAS färbt wohl ab!


    *BLACK PEARL:


    Ja, ich bin evangelisch-lutherischer Christ und religiös. Außerdem sehe ich Jesus als unseren Erlöser an, der uns z.B. von der Unwissenheit erlöst hat, was nach dem Tod mit uns passiert.


    Romanescu

  • Es gibt da ein recht frisches Zitat von dir, Romanescu, das recht deutlich zeigt, WIE wenig (nämlich NICHTS) du weißt, und wie sehr du dich auf Vorurteile berufst:


    Zitat


    "Göttin", mal vorneweg, das ist nur so eine Bezeichnung von JubJub_Bird,


    Hättest du dich einmal INFORMIERT über was wir hier eigentlich sprechen, dann wüßtest du, daß die Göttin alles andere als eine Erfindung von "mir" ist, sondern nur n paar mal so ALT wie dein YHVH ist. Noch dazu, viele Festivitäten aus ihrem Kulturkreis haben die ach so wenig einfallsreichen Christen usurpiert und versucht mit ihrer "Interpretation" "eigener" Feste zu übertünchen.


    z.B.
    - War eine gewisse Volkszählung nicht im Dezember, sondern irgendwann im Sommer - aber von der "Bedeutung" her (Rückkehr des Lichtes in die Welt) kommt "Weihnachten" doch dem Yulfest recht nahe - also legen wir es direkt "daneben".
    Und RATE DOCH MAL WO IHR DEN TANNENBAUM HERHABT!


    - Eostre bzw. Ostara - ui, das Wort hat einen gewissen Klang... ja, richtig, OSTERN habt ihr draus gemacht, es ist zumindest meist in etwa im selben Zeitraum (und rat mal woher die EIER... ach ja, du magst ja nicht raten...)


    - Sammain haben wir gerade hinter uns. Unser Neujahrsfest, gleichzeitig die "Nacht der Toten", wo man derer im Drüben gedenkt und die Nebel umso dünner sind - he, daraus habt ihr ALLERHEILIGEN gemacht. Schau mal einer an, nicht grad unähnlich, hm?


    ...


    das einzige "eigene" fest der CHRISTEN ist, interessanterweise, Pfingsten. Na bitteschön, wenigstens einmal etwas Originalität... aber alles andere irgendwo gemopst... echt toll.


    Aber nach dem was ich von dir gelesen habe interessiert es dich ja alles nicht. Es interessiert dich nicht, daß unsere Religion um ein mehrfaches ÄLTER ist als das, was ihr da predigt.


    und daher, zitiere ich dich jetzt noch mal:

    Zitat


    Ich hatte oben angesprochen, dass Kritik an GOTT, an der Kirche, etc. doch wirklich einfach nur blöd ist, wenn man keine Ahnung hat, WAS man da kritisiert;


    ...kann ich ungebraucht zurückgeben. ICH habe mich über das, worüber ich "lästere" - nein, was ich KRITISIERE, informiert. DU hast das offensichtlich nicht. Und andersherum gilt es GANZ GENAUSO.


    Und noch mal...


    Ich hab NICHT GESAGT daß dein GLAUBE falsch ist - nur, daß VIELE Leute die CHRISTLICHEN LEHREN falsch verstehen und sich nur dem "Namen" nach Christen nennen können, aber nicht von der Bedeutung her.


    Ist das jetzt mal angekommen, oder bringt es mehr, mit einem Luftballon zu reden?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich finde es schön, dass du respektierst, was ich glaube.
    Und ich halte nicht daran fest, dass die Kirche nur schlechtes tut, im Gegenteil.
    Das hatte ich auch in anderen Threads schon geschrieben, die du evtl. gelesen hast.
    An deiner Überzeugung hälst du auch fest, und die ist, so wie ich es verstanden habe, dass Satanisten ausschließlich bitterböse sind; Menschen ermorden, vergewaltigen, "opfern" und schlimmeres.
    Dass dem definitiv NICHT so ist - davon lässt du dich genauso wenig überzeugen.
    Es gibt vollkommene Idioten, unter den Christen, wie auch unter den Satanisten, das streite ich nicht ab.
    DAS es möchtegern-Satanisten gibt, die Tiere "opfern" an ihren "Herrn und Meister", das möchtegerns wie solche in Witten immernoch rumlaufen, das bestreite ich nicht.
    Wobei man sich bei ersterem Mal anschaue, in welcher Altersklasse sich die Kandidaten mit der schwarzen Katze auf dem Friedhof befinden.
    Die sind irgendwo zwischen 13 und 17, in der Pubertät, haben was gelesen von "schwarz" und "Rebellion", und das tun sie dann - rebellieren gegen die Erwachsenen, die ja so dämlich sind, gegen sich selbst und die Gesellschaft.
    Vornehmlich mit irgendwelchen Tieropfern, Blut trinken und Friedhofsschändereien; was auch immer man sich ausdenken mag.
    Ich kann von mir definitiv sagen, dass gerade SO eine "Satanische Messe", wenn man das so nennen möchte eben NICHT abläuft.
    Das sind Verirrungen von Kindern, die alles, was irgendwie "gruselig" und "nicht normal" ist zusammenwürfeln und sich daraus ihren persönlichen Molotow-Cocktail basteln.
    Andersrum kann ich mit jemandem, der an eine solche Gruppierung gerät, kein Mitleid haben.
    Den gesunden Menschenverstand sollte man nie ausschalten, und dass das, was da praktiziert wird, nicht normal ist, und keinen Deut mit Satanismus zu tun hat, sollte jedem einleuchten.
    Aber oft sind die Leute zu faul, sich selbst und für sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
    Wie heißt es so schön:"We are looking for a few outstanding individuals..."
    Letztere, wie die aus Witten, sind viel schlimmer, irgendwelche Kinder-Pseudos; von wegen "Satan einen Hofnarren schenken" wollen.
    Wäre es nach mir gegangen, ich hätte die beiden mit 66 Messerstichen hinrichten lassen, Punkt.
    Romanescu, bevor du wieder mit deinen Statistiken über "Satanisten Morde" losballerst: Dass es solche Listen gibt weiß ich.
    Und ich stehe NICHT hinter irgendwelchen Morden "Im Namen Satans"; denn u.a. gilt für mich, dass das Leben heilig ist, ob Mensch oder Tier.


    Andererseits ist es auch nicht zu bestreiten, dass in christlichen Kreuzzügen und "heiligen Kriegen" schätzungsweise etwa 20.000.000 Menschen ihr Leben lassen mussten.
    Das durch das Christentum nochmal 60.000 Menschen während der Hexenverbrennungen gestorben sind.
    Das speziell die Kirche in der Vergangenheit, und für mich auch heute noch, durch die Kirchensteuern, schlichtweg raffigierig ist.
    Nirgendwo in der Bibel steht, dass ein Gotteshaus Altäre aus Gold und Heiligenstatuen aus Marmor braucht.
    Im Übrigen fasse ich unter "Christentum" nicht nur die Kirche zusammen - was war z.B. mit sog. Bettelorden und diversen anderen Abspaltungen?
    Auch die gehören für mich zum Christentum.
    Wenn du evangelisch-lutherisch bist, müsstest du wissen, dass gerade der Ablasshandel der römisch-katholischen Kirche Luther gegen den Strich ging.
    Wobei ich die Katholische Kirche noch wesentlich schlimmer finde, als die Evangelische; wobei ich da nochmal auf ein Statement von JubJub zurückkommen muss.
    Was die ganze Zeit über gemeint war, war die Katholische Kirche mit ihrem Papst, der Kondome, die den Menschen meiner Meinung nach wirklich helfen würden, verbietet, und andersrum sowas wie "Rosinen-Bomber" nach Afrika schickt.
    Das ist für mich eine Doppelmoral, der ich mich nicht anschließen kann.
    Luther war, um nochmal auf den zu sprechen zu kommen, ein krasser Antisemit, und hat gegen die "Hexen" gewettert, was das Zeug hielt.
    Das ist für mich der Grund, ihm nicht zu folgen.


    Mein Standpunkt, nicht der von jemand anderem.
    Mach daraus, was du willst, zitiere von mir aus einmal mehr Textstellen, die deiner Meinung nach "Schwachsinn" sind.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass wenige meiner Statements in dem Thread Schwachsinn waren - und bin mit den abschließenden Worten raus aus der Diskussion; weil mir das viel zu müßig ist.
    Jedem das Seine.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • *Lucid Dream


    Wenn du das hier siehst lies es dir bitte durch.


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream
    An deiner Überzeugung hälst du auch fest, und die ist, so wie ich es verstanden habe, dass Satanisten ausschließlich bitterböse sind; Menschen ermorden, vergewaltigen, "opfern" und schlimmeres.
    Dass dem definitiv NICHT so ist - davon lässt du dich genauso wenig überzeugen. [...]
    Die sind irgendwo zwischen 13 und 17, in der Pubertät [...]
    Ich kann von mir definitiv sagen, dass gerade SO eine "Satanische Messe", wenn man das so nennen möchte eben NICHT abläuft.


    Die, die ich meine sind leider NICHT in der Pubertät, das sind Erwachsene. Leider. Ich kann mir vorstellen, dass es weltweit (wie beim Christentum) verschiedene Ausprägungen des Satanismus gibt, von denen welche auch gegensätzlich sein können (betrifft entsprechend die Schwarze Messe).


    Ich gebe zu, du hast mich überzeugt, dass Satanisten keine grundsätzlich bösen Menschen sind. So, wie du DIESEN Beitrag hier geschrieben hast finde ich das richtig. Mal keine Beleidigungen oder Vorurteile, so wie JubJub_Bird das offensichtloch für völlig richtig hält. Sowas wie DEN Beitrag hier kann ich ernstnehmen.


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream
    Andersrum kann ich mit jemandem, der an eine solche Gruppierung gerät, kein Mitleid haben.


    Den Satz versteh’ ich nicht ganz...


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream
    Und ich stehe NICHT hinter irgendwelchen Morden "Im Namen Satans"; denn u.a. gilt für mich, dass das Leben heilig ist, ob Mensch oder Tier.


    Das finde ich sehr gut.


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream
    Andererseits ist es auch nicht zu bestreiten, dass in christlichen Kreuzzügen und "heiligen Kriegen" schätzungsweise etwa 20.000.000 Menschen ihr Leben lassen mussten.
    Das durch das Christentum nochmal 60.000 Menschen während der Hexenverbrennungen gestorben sind.


    Das kann ich auch nicht abstreiten. Will ich auch gar nicht. Da ist zwar wirklich die Kirche dran Schuld gewesen, aber da können auch GOTT und die Bibel nichts für. Beispiel Hexenverbrennung: Ich weiß nicht, wie viele Gebote die Menschen da missachtet haben: gelogen, unschuldige getötet... und außerdem NIE einen einzigen Beweis dafür, dass jemand zaubert. Ich glaube sowieso nicht dran (in der Bibel sind wahrscheinlich Menschen gemeint, die meinen, selber irgendwie übermenschliche Kräfte ausüben zu können). Aber wenn in der Bibel steht, dass die Menschen NICHT LÜGEN sollen, KEINE UNSCHULDIGEN töten sollen, usw. und sie machen’s trotzdem... Ja, Mensch, wie hätte man es denen denn noch sagen sollen? Und so Sprüche wie dass GOTT das alles wollte, das grenzt an geistige Umnachtung!


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream
    Nirgendwo in der Bibel steht, dass ein Gotteshaus Altäre aus Gold und Heiligenstatuen aus Marmor braucht.


    Da bin ich ja auch nicht für. Das hab ich schon gesagt.


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream
    Wenn du evangelisch-lutherisch bist, müsstest du wissen, dass gerade der Ablasshandel der römisch-katholischen Kirche Luther gegen den Strich ging.


    Ja, das weiß ich.


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream
    Was die ganze Zeit über gemeint war, war die Katholische Kirche mit ihrem Papst, der Kondome, die den Menschen meiner Meinung nach wirklich helfen würden, verbietet, und andersrum sowas wie "Rosinen-Bomber" nach Afrika schickt.


    Dann soll JubJub_Bird das gefälligst auch schreiben.


    Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream
    Luther war, um nochmal auf den zu sprechen zu kommen, ein krasser Antisemit, und hat gegen die "Hexen" gewettert, was das Zeug hielt.


    Dazu muss ich folgendes sagen: Ich unterstütze zwar die Gedanken, die Luther zu seinem Widerstand anregten, aber diese antijudaistischen Schriften verachte ich. ich versteh auch nicht, warum Luther sein ganzes Leben lang sowas nicht gemacht hat und dann gegen Lebensende fängt er auf einmal mit diesem idiotischen Zeug an... Versteh ich nicht...


    Romanescu



    *JubJub_Bird


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_bird
    Hättest du dich einmal INFORMIERT über was wir hier eigentlich sprechen, dann wüßtest du, daß die Göttin alles andere als eine Erfindung von "mir" ist, sondern nur n paar mal so ALT wie dein YHVH ist.


    Ist ja beeindruckend, deine Argumentation... Was das angeht kann ich nur schreiben, dass ich das bei Calandra so verstanden habe, dass sie sich GOTT als Göttin vorstellt, die nicht so ist, wie die Bibel sagt. Was dich angeht, du hast wörtlich geschrieben:


    - "Was Sinn des Lebens angeht... hätte Göttin gewollt, daß wir darüber philosophieren, hätten wir bessere Argumente auf der Pfanne."


    Das kommt rüber wie nichts anderes als lustig machen über GOTT. Du hättest ja mal schreiben können „hätte die Göttin, an die ich glaube und womit ich nicht deinen GOTT meine“ oder so was. Aber du überlegst ja nicht sorgfältig genug, was du scheibst.


    - "Du sollst keine Götter neben mir haben.
    Schön. Erst einmal gibt er hier zu, daß es noch andere gibt. Und daß man sie darüber oder darunter hat, stört ihn auch nicht sonderlich. Noch dazu, wenn man das jetzt WORTWÖRTLICH nimmt, hat er gegen die Göttin schon mal GAR nix."


    Das hört sich an wie, das GOTT nichts gegen den Titel „Göttin“ hätte. Ehrlich! Du könntest dir etwas mehr Mühe geben! Wenn du etwas ausführlicher schreiben würdest, dann gäb’s damit gar kein Problem!
    Ach ja: wo ich das gerade zitiere: Seltsamerweise bist du gar nicht mehr auf meine Antwort zu deinen Statement über die 10 Gebote eingagangen. Wie kommt DAS denn?


    - "Du mußt meine Göttin und die anderen ja nicht ANBETEN"


    Das kam im Zusammen hang damit, dass du laut deinen Angeben 100%ig weißt, dass GOTT einer von vielen ist. Ist ja auch logisch... Er sagt, dass er der einzige GOTT ist und du meinst, er wäre einer von vielen...



    Das weißt du natürlich auch. Dann möchte ich mal wieder einen Beweis, dürfte dir ja bekannt vorkommen, dafür, dass nicht die Anhänger deines Glaubens die Feste von uns haben? Apropos Beweis, ich warte noch immer auf die Beweise deinerseits für deine Anschuldigungen gegen das Christentum. Vielleicht hast du es ja „vergessen“, daher sag ich’s noch mal...


    Übrigens, ich bin WAS ICH AUCH SCHON 1000MAL GESAGT HABE (aber du liest ja nichts richtig durch...) EVANGELISCH und feiere kein Allerheiligen.



    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_bird
    Aber nach dem was ich von dir gelesen habe interessiert es dich ja alles nicht. Es interessiert dich nicht, daß unsere Religion um ein mehrfaches ÄLTER ist als das, was ihr da predigt.


    Du weichst anscheinend vom Thema ab, um nirgends zugeben zu müssen, dass du im Unrecht bist. Wundert mich nicht. Das kannst du nicht wissen, ob euer Glaube älter ist. Der Glaube an GOTT fängt in der Jüdischen Religion an und die ist noch wesentlich älter an als die Christliche. (Ich weiß such nicht, wieso laut Jüdischem Glaube die Erderschaffung nur 5000 und nochwas Jahre zurück liegen soll) Jedenfalls existiert die Jüdische Religion (UND SOMIT DER GLAUBE AN GOTT) schon seit der Welterschaffung.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_bird
    ICH habe mich über das, worüber ich "lästere" - nein, was ich KRITISIERE, informiert.


    Aber, natürlich... Das merkt man an deinen Anschuldigungen und leeren Thesen, die du hier zum besten gibst, wie genau du dich informiert hast.

    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_bird
    Ich hab NICHT GESAGT daß dein GLAUBE falsch ist - nur, daß VIELE Leute die CHRISTLICHEN LEHREN falsch verstehen


    ...und somit deiner Meinung nach „falsch glauben“.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_bird
    bringt es mehr, mit einem Luftballon zu reden?


    Hab bei DIR durchaus den Eindruck...


    Romanescu