Nö, so eine "blöde" Frage ist das gar nicht, Simfan1990...
Es kommt auch immer darauf an wen du fragst. "Unsere" religion ist nicht unbedingt immer ganz "identisch", und um einiges vielschichtiger als bspw. das Christentum. Generell ist der Pagan an sich polytheistisch eingestellt, heißt, er oder sie weiß daß da MEHRERE, sogar VIELE Götter und Göttinnen (und ihre gegenparts) sind und akzeptiert das auch - ob er mit allen was zu tun haben will ist wieder eine andere Sache.
Da gibt es die Asatru, die "Wiccans", die Hexengläubigen, diverse Schamanistisch Gläubige, Neo-Pagans, Ecclectics, Karmics, etc...
kurzum, ein ziemlich bunter Salat. Allerdings können wir uns gegenseitig respektieren und auch akzeptieren daß ALLE "recht haben" - das schaffen ja nicht mal die verschiedneen Sekten der Christen, Moslems etc. ihrerseits.
Ob "Göttin" einen Namen hat - nicht nur einen. Wir sind uns nicht einmal selber einig ob es ein und dieselbe Göttin mit mehreren Aspekten ist, oder verschiedene Wesenheiten - ich weiß allerdings, daß ich unterschiedliche Reaktionen bekomme je nachdem mit "wem" ich rede, und daher - selbst wenn's nur eine ist, so ist es ihr offensichtlich recht als mehrere gesehen zu werden.
"Der gehörnte Gott" - dieser Begriff fiel oben mal von Calandra. Insbesondere im sog. Hexenglauben" gibt es die Dualität "Göttin und Gott" - Wenn dort Namen fallen, dann z.B. Aradia und Karnayna. Daß aus Karnayna irgendwann sprachlich C(a)ernunnos wurde, kann man am Wort schon fast erkennen. Und daß die Christen "ihrem" Teufel "Hörner aufgesetzt" haben, um ihn in diese Richtung zu rücken, hat zwar Methode, aber keinen Sinn oder Inhalt - In den Darstellungen trägt der Gott eher ein "Geweih" als "Hörner".
Und die Göttin... wie gesagt, ob sie einen Namen hat - egal. Sie ist ALT. Verglichen mit dem "ALTEN WEG" (denn darunter kannst du die meisten Pagans irgendwie vereinen) ist so ziemlich jede andere Religion, insbesondere die monotheistischen, noch nicht mal "in der Pubertät" - und jetzt weißt du vielleicht auch, wieso wir vieles als ziemlich "kindisch" abtun was von "denen" kommt.
Hilft das?
Ach ja, wünsche gut ins neue Jahr gekommen zu sein!
JubJub