Gibt es einen Gott?

  • Nö, so eine "blöde" Frage ist das gar nicht, Simfan1990...


    Es kommt auch immer darauf an wen du fragst. "Unsere" religion ist nicht unbedingt immer ganz "identisch", und um einiges vielschichtiger als bspw. das Christentum. Generell ist der Pagan an sich polytheistisch eingestellt, heißt, er oder sie weiß daß da MEHRERE, sogar VIELE Götter und Göttinnen (und ihre gegenparts) sind und akzeptiert das auch - ob er mit allen was zu tun haben will ist wieder eine andere Sache.
    Da gibt es die Asatru, die "Wiccans", die Hexengläubigen, diverse Schamanistisch Gläubige, Neo-Pagans, Ecclectics, Karmics, etc...
    kurzum, ein ziemlich bunter Salat. Allerdings können wir uns gegenseitig respektieren und auch akzeptieren daß ALLE "recht haben" - das schaffen ja nicht mal die verschiedneen Sekten der Christen, Moslems etc. ihrerseits.


    Ob "Göttin" einen Namen hat - nicht nur einen. Wir sind uns nicht einmal selber einig ob es ein und dieselbe Göttin mit mehreren Aspekten ist, oder verschiedene Wesenheiten - ich weiß allerdings, daß ich unterschiedliche Reaktionen bekomme je nachdem mit "wem" ich rede, und daher - selbst wenn's nur eine ist, so ist es ihr offensichtlich recht als mehrere gesehen zu werden.
    "Der gehörnte Gott" - dieser Begriff fiel oben mal von Calandra. Insbesondere im sog. Hexenglauben" gibt es die Dualität "Göttin und Gott" - Wenn dort Namen fallen, dann z.B. Aradia und Karnayna. Daß aus Karnayna irgendwann sprachlich C(a)ernunnos wurde, kann man am Wort schon fast erkennen. Und daß die Christen "ihrem" Teufel "Hörner aufgesetzt" haben, um ihn in diese Richtung zu rücken, hat zwar Methode, aber keinen Sinn oder Inhalt - In den Darstellungen trägt der Gott eher ein "Geweih" als "Hörner".
    Und die Göttin... wie gesagt, ob sie einen Namen hat - egal. Sie ist ALT. Verglichen mit dem "ALTEN WEG" (denn darunter kannst du die meisten Pagans irgendwie vereinen) ist so ziemlich jede andere Religion, insbesondere die monotheistischen, noch nicht mal "in der Pubertät" - und jetzt weißt du vielleicht auch, wieso wir vieles als ziemlich "kindisch" abtun was von "denen" kommt.


    Hilft das?


    Ach ja, wünsche gut ins neue Jahr gekommen zu sein!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Nya,hast mir schon weitergeholfen,hoffe ein bisschen in mein Hirn reinbekommen zu haben XD
    Komplizierte Begriffe hast du da mit denen ich garnix anfangen kann XD
    monotheistisch...
    Nya,muss ich es eben öfter lesen bis alles im Hirn ist ^^
    Danke ^^
    Ps: Soviel ich weiß sagen Hexen(oder sonst wer) gerne "Blessed Be",was bedeutet das?

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Das ist englisch und heißt "sei gesegnet".


    Übersetzung:


    Polytheismus - Mehrgötterglaube
    Monotheismus - Eingottglaube (= Unsinn).


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ah,jetzt wo du mir die Begriffe erklärt hast weiß ich was du meinst,vielen Dank ^^
    Und wo ich schonmal wieder schreibe,möchte ich sagen das ich nicht an Gott glaube.Ich mache ihn deshalb auch nicht für alles schlechte auf der Welt verantwortlich,auch wenn ich Christ wäre würde ich das nicht tun.Doch dennoch bin ich nicht Atheist...denn Mana ist mein Gott und Gackt ist mein Gott neben ihm :D
    Hey,ich bete sogar zu Mana ^^
    An ihn zu glauben ist schön(was heißt glauben,es gibt ihn ja wirklich).Und ich meine das ernst,er ist für mich ein Heiliger.Mag sich für manche wie Blödsinn anhören,aber das ist es nicht.Nya,und dann will ich noch sagen das ich jede Art von Glaube respektiere,aber man sollte sich nicht in seinen Glauben hineinsteigern.

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • :gutenacht :sleep


    Ich sag jetzt nichts mehr. Wenn jemand meine Ansicht lesen will und die Antwort auf die Fragen "Beweis mir das es Gott gibt!" "Wenn es ihn gibt, warum gehts mir dann so schlecht" usw.


    Wenns euch wirklich interessiert, sucht meine Beiträge.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Sammain, Schwester, Sammain! Und komm gut rüber!!!


    JubJub


    JubJub entschuldige bitte aber ich MUSS das jetzt mal sagen bzw schreiben. Du schriebst etwas weiter oben "ich will wecken". Also ich muß dir sagen, du weckst SO bestimmt niemanden. Denn ich hab ganz bestimmt ganz aufmerksam alles gelesen was du schreibst, auch in anderen Threads und bitte entschuldige aber was du tust das ist nicht wecken sondern abschrecken und angreifen. Du greifst sehr viele User an weil sie nicht deiner Meinung sind oder -- verzeihung-- nicht deiner Meinung nach deinen Horizont haben. Du - so klingt es aus dem was du schreibst, hinüber - wirkst selbstherrlich und sehr sehr arrogant. Ich kenne dich nicht, möchte dich nicht angreifen aber du gibst so scheints niemanden auch nur den Hauch einer Chance neben dir zu bestehen. Ob das nun hier dieser Romanescu mit seiner Meinung über Gott ist oder ob das nun jemand anderer ist -- du lässt niemandem die Chance auf eine wirklich FREIE Meinungsäusserung, JubJub Bird. Und ob du nun Heide bist oder Christ oder wie vielleicht ich den Satanisten und Gothicdarks zugewendet -- das ist doch im Grunde vollkommen egal denn soweit ich es hier verstanden habe, sollten hier ALLE ihre FREIE Meinung äußern dürfen und nicht nur du allein, JubJub Bird.


    ich finde es sehr traurig daß du vieles zerredest. Natürlich ist deine Meinung wichtig, genauso wichtig wie die Meinung eines Jeden, aber drück sie uns Lesern doch bitte nicht SO massiv aufs Leserauge wie du es immer wieder tust und versuch doch bitte nicht, uns oder zumindest den größten Teil von uns als inkompetente, meinungsbildungs- unfähige Schafe hinzustellen.


    das wäre nett von dir und dann käme ich bestimmt auch gerne wieder hierher. Aber -- obwohl ich mir sicher bin ,das interessiert dich in keinster Weise, JubJub Bird -- so wie du dich verhälst, haben einige Andere und ich keine Lust mehr, hier zu lesen und mitzumachen.


    Bitte nimm mir das nicht übel es ist kein Angriff. Ich wünsch allen Ein schönes Samhain, ein schönes Wochenende, eine wunderschöne Jagd und was auch immer :) :)



    das kleine nix It

    ein etwas trauriges It sagt euch allen Auf Wiedersehen

  • Och, drücke ich meine Meinung auf irgendwelche Augen, das_it?
    Ich tue doch nur eins... ich spreche meine Meinung offen aus. Und zwar zu allem, was irgendwer auf den Tisch bringt, und ich habe auch Argumente.
    Keine ANgst, ich hab dein Statement nicht als Angriff verstanden, denn es war schön formuliert und mal auf den Punkt gebracht.
    Dafür ist das ja ach ein Diskussionsforum, und wenn andere sich angegriffen fühlen, wenn ich ihnen sage, was ich von ihrer "Meinung" oder ihren "Ansichten" halte - tja... brauchen die wohl n dickeres Fell.


    Daß ich eine Menge Leute für ziemlich DUMM halte, ja für Dumme "Schafe" - stimmt ebenfalls - ob das Forenuser sind, ist ein anderes Kapitel. Der Großteil dieser unserer Gesellschaft IST nun mal dumm, oder wieso denkst du hat die Bildzeitung, Leute wie Daniel K., Zlatko oder Dieter B. eine Chance, Geld zu machen? Und aus dieser DUMMHEIT schlägt bspw. auch eine "Kirche" irgendwo Kapital... das werden jetzt einige sicher nicht hören wollen, nämlich die die jeden Sonntag "brav" da hinrennen wo's klingelt, Schwielen an den Knien haben und sich noch nie gefragt haben "wieso tu ich das eigentlich" - weil ich die nämlich gerade mit der Nase auf ihre eigene Dummheit gestoßen hab. Und wer gibt schon gerne zu dumm zu sein (siehe Kaisers neue Kleider...).
    "Intelligente" und "echte" Christen sollten IMHO aus diesem "Verein Kirche" schon lange ausgetreten sein...
    Aber das kann man denen ja zehnmal erklären... einige tun's, weil sie nachdenken.


    Du sagst ich komme "arrogant" rüber - will ich eigentlich nicht, aber wenn's so empfunden wird, bittesehr. Ich habe meinen Weg gefunden und wer das auch von sich behaupten kann, sollte nachempfinden können, was für eine genugtuende Erfahrung das ist.


    In diesem Sinne, hoffe ich dich auch weiter als Mitleser und -schreiber hierzubehalten!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Warum soll man aber jemanden der daran glaubt ,das mit Macht versuchen auszureden. :rolleyes
    Jeder soll doch denken wie er will und daran glauben was er will.
    Das ist doch Demokratie oder ? :misstrau
    Naja egal ich lass mir sowieso von keinen reinreden. :roftl

  • Okok! Noch mal zu Jubjub!!!


    Du kannst natürlich deine eigene Meinung zu diesem Thema sagen- dazu ist der thread ja da- aber merkst du nicht, dass du uns mit DEINEn Worten ziemlich verletzt? Ich glaube kaum, dass Gott eine Schlafmütze ist oder blöde oder hirnlos...oder so..ist! Finde erst einmal die richtigen Worte, dich intelligenter auszudrücken!!! Dann verstehen wir dich vielleicht etwas besser. Ich akzeptiere deine Meinung, aber nicht auf diese Weise.


    Für dich ist Gott vielleicht egal, aber musst du uns das SO sagen? Wenn das nicht der fall ist, dann halt lieber deinen Mund!

  • Nun, Jub hat schon Recht, ein großer Teil des Gesellschaft ist leider dumm....na ja, aber das kann man ja tolerieren. Ich meine, nicht jeder muss einen IQ von mindestens 120 haben und ich komme auch mit "dummen" Menschen sehr gut zu recht.
    Oder sollte ich sagen, Menschen, die sich leicht beeinflussen lassen.


    Aus der Kirche austreten? Wieso? Die Kirchen bauen Kindergärten, Schulen, wieso sollte ich ihnen dafür nicht mein Geld geben und außerdem, ich glaube nicht daran, dass jeder Pfarrer, Priester, Bischof das ganze nur aus Raffgier macht oder um die Gemeinde irgendwie zu manipulieren. Ich bezweifle nicht das, vor allem in den höheren Jobs dort, ne Menge gepfuscht und unterschlagen wird, aber nicht alle kleinen Pfarrer sind herschsüchtige, geldgeile Monster. Die Kirche ist schon lange nicht mehr soooo schlecht!


    Tja, Gott schläft nicht.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich finde, dass vor allem JubJub's Kommentare hier zu der "intelligenteren" Sorte gehören.
    Vor allem sind's Argumente, und nicht nur bloße Phrasendrescherei.
    Manchmal muss man härtere Worte wählen, um die Leute zu erreichen - Weichzeichnungen und rosarote Brille haben wir in der Gesellschaft schon genug.
    Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Lucid Dream
    Ich finde, dass vor allem JubJub's Kommentare hier zu der "intelligenteren" Sorte gehören.


    Das wundert mich nicht. Wenn man der gleichen Meinung wie JubJub_Bird ist, sagt sich das leicht! Außerdem hab ich von dir auch herzlich wenig gute Argumente gehört, Lucid Dream!


    *JubJub_Bird:
    Ich kann hier Itschi und Siggi nur zustimmen. Jeder hat ein Recht auf seinen Glauben. Du tust hier bloß so, als wäre das der völlig falsche Weg, du versuchst uns hier die lächerlichsten Sachen weiszumachen. Wie gesagt, ich kann anderer Menschen Glaube/Meinung dazu respektieren, aber ich muss das schon ernstnehmen können, was er/sie sagt. Bei dir ist das für mich sehr schwierig, weil du deine Beiträge hier, wie ich dir schonmal gesagt habe, größtenteils auf bescheuerte Vorurteile stützt. Du siehst nur das schlechte im Christentum und denkst, du wärst im Recht damit!


    Und dein Kommentar von wegen, die, denen du deine Meinung sagst bräuchten ein dickeres Fell, wenn sie's nicht vertragen würden... Du kannst deine Meinung genauso wie du sie jetzt hast hier reinschreiben, aber das kannst du auch in einem anderen Ton und ohne Vorurteile. Dann könnte man wenigstens mal vernünftig mit dir hierüber diskutieren. Aber du willst offensichtlich nur nörgeln bis zum geht nicht mehr, egal wie bescheuert es ist!

  • Ich bin religionstechnisch nicht der gleichen Meinung wie JubJub.
    Wir glauben an ganz unterschiedliche Dinge, und verstehen uns seltsamerweise trotzdem; wäre das nicht mal ne Option zum drüber nachdenken, Romanescu?


    Im Übrigen bist du derjenige, der mit dem Stänkern angefangen hat, wenn man es denn so nennen möchte, da du anscheinend nicht darauf klar kommst, dass es Menschen gibt, die das Christentum durchaus kritisch betrachten.
    Außerdem hat es mich doch sehr verwundert, dass du gar nichts mehr dazu sagen konntest, dass ich die 10 christlichen Gebote im Kopf habe. ;)

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Hey nun reisst euch mal zusammen , kann doch nicht abgehen das es in Streit ausartet, respektiert einfach jeden seine Meinung und gut.
    Führt eine sachliche Diskussion ansonsten wird das hier beendet.
    Jeder hat seine Meinung und findet die sicherlich auch für die richtige.
    Noch mal zum Schluß jeder kann doch seinen Glauben haben warum da streiten ?



    Was soll das für eine Meisterleistung sein wegen den 10 Geboten ,weiß ich zB nicht aus dem Kopf ,weil es mich net interessiert, hab ich wenn ich will auch ganz schnell hier ,wozu gibts das Internet?

  • ...ich DENKE wenigstens und WEISS es auch, Romanescu... nur weil du das nicht tust mußt du das nicht auch von mir denken.
    Und wieso "VORURTEILE"? LEBENSERFAHRUNG, Jungchen... Ich habe in meinem Leben VIEL ZU VIELE "christliche" BETONSCHÄDEL kennengelernt, und das REICHT!
    VORURTEILE hab ich allerdings jede Menge gelesen und zwar von DIR. Du hast nicht mal nen Bruchteil einer Ahnung von dem, hinter dem ICH und andererseits bspw. auch Lucid stehen, und maßt dir an, darüber URTEILEN zu können? Simfan hat weiter oben wenigstens mal GEFRAGT und auch ne ANTWORT bekommen. Aber dazu meint der "Herr" wohl, er wäre was besseres und hat die Weisheit mit Löffeln gefressen...


    Ach ja - "Herrgott" mußt du mich nicht nennen. Ich bin weder Macho noch Gott. JubJub reicht völlig.


    P.S.: Dein Avatar is ja wirklich GOLDIG... *rofl*


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • siggi: Hättest du weiter oben mal gelesen...da steht, das Romanescu den Satanisten sehen will, der die 10 Gebote auswendig kann.
    Tätä: Hier bin ich.
    Darum ging es, nicht um irgendeine "Meisterleistung".
    Und im Übrigen streite ich mich nicht, ich betrachte das durchaus noch als Diskussion.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Meine Herren ja JubJub du bist der Meister aller Klassen , man wie das nervt.
    Ich gebe langsam mal Romanescu Recht , wer nicht deiner Meinung ist ,den versuchste fertig zu machen.
    Ist nicht normal sowas. :wut


    Meine Herrn die 10 Gebote vorlabern das kann ich auch ob du die nun aussen Kopf kennst ist doch dahingestellt. :angry

  • Die kann ich noch aus'm Kopf, weil ich auch irgendwann mal Konfirmanten Unterricht hatte, da lernt und behält man sowas, wenn's einen auch nur annähernd interessiert. ;)
    Irgendwie versteh ich nicht ganz, weshalb du dich so aufregst. :kopfkratz

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Falsch, Siggi - ich mache niemanden "fertig" - ich sage nur was ich denke und erkläre Leuten, die falsch liegen WO sie falsch liegen. nicht mehr und nicht weniger. Irgendwo weiter oben meinte Romanescu noch, er wolle "nicht mehr streiten" - He, wenn du DAS chon für nen Streit hältst, fängst du mit mir besser keinen an...


    Fakt ist: Ich kann problemlos andere Meinungen akzeptieren, wenn diese Konsequent sind, keine Nachplapperei und auch auf was solidem begründet - und wenn derjenige der diese Meinung hat nicht versucht, sie als die einzig wahre darzustellen.
    Das ist aber im "Fall Romanescu" nicht der Fall. Ganz einfach.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...