Hallo.
Seit längerem habe ich ein Problem, das so schlimm nicht ist, mich aber dennoch stört - ab und zu stürzt das Spiel scheinbar grundlos einfach ab.
Ich weiß leider nicht genau, ob es seit einem bestimmten Add-on so ist, ansonsten kann ich auch kein Muster darin erkennen. Es stürzt nicht bei bestimmten Ereignissen wie einer Geburt oder irgendwelchen speziellen Animationen ab, sondern mitten im Spiel - obwohl ich meine, dass es meistens passiert, wenn ich schon etwas länger gespielt habe und rasch vom schnellen Zeitmodus zum normalen "tippe" (--> ich klicke nicht, ich benutze die Zahlentasten).
Wenn es abstürzt, wird der Bildschirm schwarz, ich kehre auf meinen Desktop zurück, kurz sieht man noch das Sims-Symbol auf der Taskleiste (nicht anklickbar) und kurz darauf ist es auch schon wieder verschwunden. Eine Meldung wie "Die Anwendung musste beendet werden" kommt nicht.
Ist das irgendein bekannter Fehler, für den es schon einen Patch gibt? Oder woran könnte es liegen?
Meine Daten:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
Systemmodell: A8NE-FM
Prozessor: AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 3800+, MMX, 3DNow (2 CPUs)
Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Grafikkarte
Name: NVIDIA GeForce 6600
Hersteller: NVIDIA
Chiptyp: GeForce 6600
Gesamtspeicher: 256.0 MB
Treiber
Version: 6.14.0010.7777 (Englisch)
Datum: 20.07.2005
Danke schon mal.
EDIT: Ich habe keine Hacks, und an Downloads nur Frisuren/Klamotten/Make-up usw., keine Objekte.