Absturz ohne Vorwarnung/Meldung/etc.

• Hallo.

Seit längerem habe ich ein Problem, das so schlimm nicht ist, mich aber dennoch stört - ab und zu stürzt das Spiel scheinbar grundlos einfach ab.
    Ich weiß leider nicht genau, ob es seit einem bestimmten Add-on so ist, ansonsten kann ich auch kein Muster darin erkennen. Es stürzt nicht bei bestimmten Ereignissen wie einer Geburt oder irgendwelchen speziellen Animationen ab, sondern mitten im Spiel - obwohl ich meine, dass es meistens passiert, wenn ich schon etwas länger gespielt habe und rasch vom schnellen Zeitmodus zum normalen "tippe" (--> ich klicke nicht, ich benutze die Zahlentasten).
    Wenn es abstürzt, wird der Bildschirm schwarz, ich kehre auf meinen Desktop zurück, kurz sieht man noch das Sims-Symbol auf der Taskleiste (nicht anklickbar) und kurz darauf ist es auch schon wieder verschwunden. Eine Meldung wie "Die Anwendung musste beendet werden" kommt nicht.

Ist das irgendein bekannter Fehler, für den es schon einen Patch gibt? Oder woran könnte es liegen?

Meine Daten:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: A8NE-FM
    Prozessor: AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 3800+, MMX, 3DNow (2 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Grafikkarte
    Name: NVIDIA GeForce 6600
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce 6600
    Gesamtspeicher: 256.0 MB

Treiber
    Version: 6.14.0010.7777 (Englisch)
    Datum: 20.07.2005

Danke schon mal.

EDIT: Ich habe keine Hacks, und an Downloads nur Frisuren/Klamotten/Make-up usw., keine Objekte.

[SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

• Es wäre sinvoll den Grafikkarten Treiber mal zu aktualisieren.

Hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen? Wie zum Beispiel einen Virenscanner oder so?

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• Ja, das dachte ich mir auch schon, mache ich mal.
    Da das Problem ja nicht regelmäßig auftritt, wird es zwar schwer zu sagen "Es ist weg, danke", aber trotzdem ;).

Nein, da achte ich immer drauf, außer Sims läuft dann nichts.

[SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

• Wie sieht es denn an sich mit deinem Windoof aus? Wird das immer schön upgedatet? Hast du da mal nachgeguckt, ob es was bringen würde mal komplett alles auf den neusten Stand zu bringen?

Vielleicht veschwindet das Problem dann dauerhaft!

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]