[Fotostory] *~Klassenspiel~*

• Hallo,
    dies ist meine erste FS.Ich hoffe sie gefällt euch.Sie ist aus dem Buch "Klassenspiel" von Celia Rees entstanden.Eigentlich handelt sie auch genau wie im Buch, nur habe ich ein paar veränderungen Vorgenommen.

*~Klassenspiel~*

Kapitel1

Es war Pause.Meine Freundinn Josie und ich rannten durch die Gänge.Ich sagte zu ihr, sie solle nicht so blöd hier lang hüpfen, doch sie machte immer weiter.Dann blieb ich wie versteinert stehen. Josie hüpfte immer weiter, bis ich sagte:"Josie hör lieber auf so einen blödsinn zu machen und guck dir das an."

"Sie fragt Greg doch tatsächlich ob er mit ihr gehen möchte ", sagte ich zu Josie."Ja aber wollte sie nicht mit David Morris gehen?" Gab Josie zurück.
    "Ach es ist mir auch egal",meinte ich. " Ja dann hast du ja jetzt bessere Chancen oder Alex?Du stehst doch auf David hast du mir erzählt.""Wenn du ihm das erzählst dann bring ich dich um.Hast du verstanden?" brüllte ich sie an. DING, DONG. "Oh, die Pause ist zu Ende. Wir müssen rein", sagte sie mir.
    Am liebsten hätte ich ihr gesagt das ich selber Ohren hätte, aber ich konnte mich noch einmal zurück halten.

Mrs Quaid, unsere Aushilfslehrerin nahm mit uns grad Balladen durch. Sandi hatte sie gefragt ob sie für diese Stunde neben Greg sitzen dürfe und da die beiden eigentlich nie Mist bauen, durften sie. Wie immer in unserer Klasse, hörte niemand zu, doch erstaunlicher Weise erhob Sandi Mitchell, die sonst nie etwas sagte die Hand und wurde dran genommen. Sandi fragte Mrs Quaid, wie es den so als Lehrerin sei, um sich bei ihr einzuschleimen.
    Die Stunde neigte sich dem Ende zu. "Lauren und Alex kommt ihr beide mal bitte nach vorne?", sagte Mrs Quaid. "Könntet ihr beiden mit mir nach der Stunde mal eben ein paar Bilder in den Flur hängen?""Natürlich können wir", sprachen wir beide im Chor.

"So fertig", sagte Mrs Quaid."Von wem ist denn das Bild mit dem Tiger drauf?" fragte Lauren."Ach das, das ist von Michael Bailey.Es ist toll nicht war?" "Ja sehr", antwortete ich. "So, jetzt gehen wir erstmal unsere Hände von dem Kleber entfernen.

Unsere Toilettenräume waren eklig und dreckig.ICh ging nicht gern hier rein aber wenn es umbedingt sein muss.Meistens versuchte ich vor der Schule aufs Klo zu gehen und es mir bis nach der Schule zu verkneifen.

geht gleich weiter

• Diesen Abend musste ich noch einmal in die Schule da ich meinen Turnrucksack vergessen hatte. Die Klassen standen immer offen, denn wer will schon freiwillig in die Schule.Jedenfalls keiner von uns. Auf dem Weg in den Klassenraum guckte ich mir noch einmal die Bilder an.

Da sah ich, dass eines der Bilder zerschnitten war.Und zwar das von Bailey. Ich suchte Mrs Quaid die nebenan ein Haus hatte und zwischendurch, das wusste, jeder einen Rundgang durch die Schule machte, wenn sie nicht schlafen konnte.

Ich rannte durch die halbe Schule, bis ich sie endlich antraf."Mrs Quaid, Mrs Quaid! Michael's Bild wurde zerschnitten. "Was das kann nicht sein!" sagte sie.

Wir rannten beide zum Bild. Sie regte sich furchtbar auf."Wenn ich diesen Mensch erwische!!!"
    Dann war es ruhig und ein Wimmern und Heulen durchdrang die Stille."Was war das?" fragte Mrs Quaid. "Das kommt aus dem Jungenklo", antwortete ich.

Fortsetzung gibts Morgen!

• Sehr schön für deine erste Fs!
    Nur auf Bild 2 ist der Diamant zu sehen.
    mach weiter!

[CENTER]Unglück ist nur Glück,[/CENTER]
    [CENTER]das nicht da ist.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][center][SIGPIC][/SIGPIC][/center][/CENTER]

• Naja wieder mal der anfang. da kann ich halt nicht sooooooooviel sagen. ist doch ganz nett. ich warte jedenfalls mal auf die fortsetzung...du könntest schauen dass gedanken und diamanten nich zu sehen sind.

[center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

[/center]

• "Mrs Quaid, Mrs Quaid! Michael's Bild wurde zerschnitten.

Michaels Bild. Auch wenn Michael Amerikaner ist, gibt es hier keinen Apostroph.
    Die Bilder sind okay (perspektivisch vielleicht etwas einseitig?), aber den Text solltest du dir vielleicht mehrmals durchlesen, um Dinge wie vergessene Leerzeichen am Satzanfang oder Tippfehler zu entdecken, so viel Sorgfalt muss sein :) .
    Vielleicht solltest du erwähnen, dass du Charakternamen und anscheinend auch (leicht verändert) die Handlung aus dem Buch "Klassenspiel" von Celia Rees entnommen hast?

[SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

• Ein bisschen weniger Spam, ja? Klärt solche Unnötigkeiten per PN!

L.G.
    Glouryian

[Spam rausgekickt]

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

• Hi Lamelle,
    ich finde es super, dass mal jemand über dieses Buch eine Story schreibt. Ich hab das nämlich auch. :D
    Die Bilder sind ganz gut, aber manchmal aus einer nicht so tollen Perspektive geschossen worden. Zum Beispiel bei diesem letzten Bild deiner Fortsetzung, da hätte ich vielleicht das Gesicht von Mrs Quaid fotographiert, dann würde man mehr Gefühle sehen. Auf einem Bild ist ein Kristall zusehen. Kleiner Tipp von mir: Die kann man mit dem Cheat move_objects on verschieben. Die Story ist echt gut. Halt nicht ganz aus dem Buch entnommen sondern es wurden einige Szenen vertauscht und zusammengefügt. Deinen Schreibstyle finde ich nicht soo super. Wer das Buch nicht gelesen hat, der kann ja auch nicht wissen wer Lauren, Alex, Sandi und die anderen sind. Es würde reichen, wenn du dazu noch einen erklärenden Satz schreiben würdest.Vielleicht könntest du auch ein bisschen lebendiger schreiben und auch auf Kommata und ähnliches mehr achten. Hier zum Beispiel.

Zitat

Da sah ich, dass eines der Bilder zerschnitten war.Und zwar das von Bailey.

vielleicht so:
    "Ich bekam einen Schock, als ich sah, dass das wundervolle Tigerbild, das Michael Bailey gemalt hatte, viele große Schnitte aufwies. Wer würde sowas gemeines tun?"

Aber die Idee ist schon super. Also mach bitte weiter, denn deine Story ist schon gut und kann noch besser werden! *supergemachthastedas*
    Viele Grüsse
    Deine Laura

• Ein guter Anfang!
    Jedoch irritert es (mich) , dass du die meisten Satzzeichen vergisst.
    Dass stört ein wenig beim Lesen, da man immer den Zusammenhang der Sätze "finden" muss. Vielleicht suchst du dir einen Beta-leser?

Sonst wurde schon alles gesagt

[LEFT]++Meine FS: Frei + +[/LEFT]
    [LEFT]++ It will take a long time,until my heart shine again ++[/LEFT]