Japan Thread!

• Mhm...ich glaube dir wirklich aber anscheinend Schreiben Japaner in Umgangspsrache da sganze auch nur mit einem o ^^
    Ist auch egal...wie gesagt...

• ich steh grad auch voll auf Japan :).
    besonders auf die schönen zeichen!!!!

[SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]

Liebe grüße, tayra

• also ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn das,was jetzt gleich kommt is megawichtig.
    und zwar halte ich nächste woche mit meiner Freundin ein referat über die jugend in japan.wir wollten es in verschiedene themen einteilen:
    -Schule
    -Musik
    -Mode
    -Freizeit
    -Anime/Manga

Ich hab die Themenbereiche Musik,Freizeit und Mode gewählt.Musik is kein Problem,damit kenn ich mich ein bisschen aus,aber von japanischer Mode und Freizeit hab ich überhaupt keine Peilung.
    Wisst ihr vielleicht,was die da so anziehen?Ich weiß nur,dass alles ziemlich schrill und ein bisschen Püppchenhaft aussieht.Glaub ich zumindest :D nya,also habt ihr vielleicht Fotos von typisch Japanischener Kleidung?
    Und was machen japanische Teenager in ihrer Freizeit?Gibt es da auch eine typisch japanische Beschäftigung?
    Bin für jede Hilfe dankbar!!
    lg
    schnecke

[center]

:seelove :seelove :seelove

Ganz ganz liebe Grüße an
    Schäfchen,Kahara,katie88,Träumerlein,Monja,Lucie und sonst noch alle aus der Modsfriendfamilie.
    Und natürlich an alle,die den Meiko genauso toll finden wie ich :D
    Hab euch lieb :kuss :knuddel[/center]

• schnecke
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ehr viele Jugendliche auch in ihrer Freizeit ihre Schuluniform tragen, und sonst an japanischer mode kenn ich nur den Gothic L0lita Look, aber ich glaub den tragen jetzt nicht sooo viele....*in dieser hinsicht würd ich dir mal die Daisuki empfehlen, da stand am anfang öfters mal was zu japanischer mode....* *glaub ich ^^* *Ich glaub die japaner tragen auch nur normlae Klamotten, wie der Durchschnittseuropäer halt auch...* *zu den eher schrillen sachen....ich hatt da mal eine adresse, wenn ich sie finde, editiere ich ^^*
    Zu Freizeit, ich glaub jugendliche haben oft so Aktivitäten in der Schule, wie Sportarten oder so theater, musik und photos. Und sonst vieleicht Karaoke?

[RIGHT][/RIGHT]

• Jaa, und die spielen halt gerne in pachinkos (keine Ahnung wie man diese Spielhöllen jetzt schreibt.) Oder sie gehn gerne nach der Schule (besonders die mädchen) fotos machen (so kleine... wo drum rum noch ein Strand z.B. ist) *hab auch solche Fotos gemacht ^^*
    Klamotten: Nyah, Mode wie hier, eig, nur etwas anders (bunter, kewler ^^) Und die jungen Damen sind seeehr schick gekleidet (die können mit deren Stockelschuhen sogar wandern gehn OO) Dann am Sonntag geh einige auf Cosplays ...
    Musik: Nyah, je nach dem, 'ne? XD Pop, Rock, Visual Kei, halt je nach geschmack.
    Mangas: Lesen dort (fand ich) vor allen Dingen junge Männer in Anzug XD Lesen die meisten in den U-Bahnen oder am Bahnsteig. Und schlafen oder spielen (Handy) spielen die auch gerne in den Zügen.

• danke für die antworten.ihr habt mir wirklich sehr geholfen :knuddel

noch ein paar fragen zu der mode:
    was genau ist denn der gothic l0lita-look.könntet ihr mir da vielleicht ein paar bilder von zeigen?wenn ihr sonst ein paar bilder von typisch japanischen jugendlichen habt-nur her damit :D
    Panti
    was sind denn Cosplays?muss man das kennen :confused: :D
    senex
    ööhm,und was ist daisuki.na zeitschrift,oda? *glaub* wo bekommt man sowas her?

[center]

:seelove :seelove :seelove

Ganz ganz liebe Grüße an
    Schäfchen,Kahara,katie88,Träumerlein,Monja,Lucie und sonst noch alle aus der Modsfriendfamilie.
    Und natürlich an alle,die den Meiko genauso toll finden wie ich :D
    Hab euch lieb :kuss :knuddel[/center]

• schnecke
    Cosplay = Costume Play = Verkleiden Spielen ^^
    Dabei verkleidet man sich halt...*halt f?E cons oder ich glaub viele Jugendliche machen dass auch am Wochenende ^^*
    Die Daisuki ist ein manga magazin, sind halt immer ein paar Kapitel von mangas drinne, die jeden monat fortgesetzt werden, sowas wie die Banzai (eher f?E jungs) die manga twister (die is neu) oder die Manga Power *die gibt es zum beispiel in buchhandlungen wo du auch mangas kaufen kannst* *mangas und anime gehören auch unbedingt in dein Referat, weil sehr viele mit Japan halt manga verbinden ^^* *obwohl es auch in anderen ländern (wie zum Beispiel korea) manga gibt nur ich glaub die heissen manwha oda sooo ^^* *wie zum Beispiel Under the glassmoon und Matantei loki ragnarok ^^* *alle angaben ohne gewähr*

edit: Gothic XXXXXX bible scans hier:
    http://www.blue-period.fsnet.co.uk/egl.html
    *wären auch sehr einfach über google zu finden gewesen* *nur mal so andeuten will* *über google findet man eine menge ^^*

[RIGHT][/RIGHT]

• Falls es jemanden interessiert: Japan (Nippon-koku) heißt Land (koku) des Sonnen(Ni)-Ursprungs
    (hon-->pon)

日本国

• Naja,hab mir jetzt so gut wie garnix durchgelesen,bitte um entschuldigeng!Hier ist ein extrem guter Link:

www.kanjisite.com

Da gibt es alle möglich kanjis und sonst noch so zeugs!
    Und auf www.japanese-online.com
    kann man voll fett gut japanisch lernen.
    Wollt ich nur gesagt haben!*gg*
    FAlls diese Links hier schon mal aufgetaucht sind,bitte ich vielmals um Verzeihung!Gomen!*gg*

[CENTER][/CENTER]

[CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

• Na!

Seid ihr auch so Japan verrückt, wie ich?
    Also ich liebe Japan!
    Nicht nur wegen der Mangas und Animés, sondern auch, weil diese ganzen coolen Kampfsportarten, wie Konfu, Karate, Judo, u.s.w. daher kommen.

Auch diese Schriftzeichen find ich ziemlich cool, auch wenn sie sicher hammerkompliziert zu lernen sind.

Und ich steh sowieso auch auf Asiaten!

Also Japan find ich gaaaaaaaaaaaaaanz toll!
    Mögt ihrs auch so gern?

[FONT="Arial Black"][COLOR="Purple"]If I go to hell, I hope I'll burning well[/COLOR][/FONT]

• Ich bin auch total der Japanfreak!:D
    Lern auch grad Japanisch an der schule... vielleicht kann mir mal einer von euch helfen!?
    Kann einer vielleicht mal bitte den Satz "Ernte die Früchte die das Leben bringt" übersetzen? (möglichst mit Kanjis!?)

THX