Ich habe Sims 2+Addons vor kurzem deinstallieren müssen. Jetzt habe ich das Sims 2 Hauptspiel neu installiert. Die Installation läuft auch ohne Probleme ab. Wenn ich das Spiel allerdings starten will, kommt nur der Anfangsbildschirm. Danach kommt gar nichts mehr. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder der Rechner stürzt auch nicht ab. Das Spiel startet einfach nicht mehr. Weiß jemand, was der Grund dafür sein könnte?
Sims 2 startet nicht mehr
-
-
evtl ein fehler in den Spieldateien. lösch mal die datei groups.cache unter eigene Dateien und versuche dann nochmal das Spiel zu starten.
-
hab die Datei gelöscht. Hat allerdings nichts gebracht. Das Spiel startet immer noch nicht.
-
downloads im spiel? hacks im spiel?
schneid mal den Ordner Sims2 unter Eigene Dateien aus und speicher ihn auf dem Desktop zwischen. Starte dann das Spiel nochmal. Wenn's an einer der Dateien da drin lag sollte das Spiel jetzt starten und dabei einen neuen Sims2-Ordner erstellen.
-
lag an keiner Datei dadrin. Hatte den Ordner auch schon vor der Neuinstallation gelöscht.
-
was sollte das jetzt mit der neuinstallation zu tun haben?
-
Dass die Downloads schon lange vorher gelöscht waren.
-
es geht mir in diesem Fall nicht um die Downloads sondern um eine evtl zerschossene spieldatei. wie gesagt, is auch nur 'ne vermutung, kann ja alles an so vielem liegen
-
naja, wie gesagt, daran lag's nicht. Hab den Ordner aus Eigene Dateien entfernt. Funzt immer noch nicht. Bin trotzdem über jeden Tipp dankbar!!!
-
-
geht alles wieder. Hatte wohl vergessen die Registrierungseinträge zu löschen DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE!!!
-
wo löscht man denn die Registry, ich steh ´jetzt leider vor dem selben problem, habe heute noch normal gespielt und plötzlich startet es nicht mehr
-
die registry löscht man NUR nach Deinstallation des Spieles.
Was heißt: "startet es nicht mehr" bei dir?
es passiert gar niggs, wenn du auf den Link klickst?
es kommt nur das Anfangsbild, dann nichts mehr?
es bricht mittendrin ab?
oder..?
-
ja ganz genau und das ganz plötzlich
-
was denn nu von den verschiedenen sachen? alles auf einmal geht ja schlecht.. ein paar details wären nich schlecht
-
Liebe sims 2 spieler ich habe ein großes problem mit dem spiel,es startet nicht...!Und zwar geht das mit dem installieren alles supi und wenn ich dann auf den button vom spiel klicke kommt erst das bild und dann kommt eine meldung das so ein speicher ned gefunden worde(irgend so eine zahl) und das read nicht gelesen werden konnte!Ich hab es schon neu installliert und auch schon die erweiterungspacks installiert aber es geht einfach ned.....bevor ich das erweiterungspach haustiere instaliert habe ging auch alles einwandfrei aba dieses pack ging bei mir schon ned und da hab ich es deinstalliert und seit dem geht die standartversion ned!
bitte helft mir.....
danke schon im vorraus
-
hast du evtl das Addon in das selbe Verzeichnis kopiert wie das Hauptspiel?
hast du nach der Deinstallation und vor Neuinstallation die Registry bereinigt?
poste bitte deine System-Daten lt. Technik-FAQ
-
dumme frage aber wie kann ich die registry löschen???
es lief ja bevor ich haustiere draufgespielt habe und auf anderen rechnern geht es auch....
die standartversion allein läuft ja nicht einmal hab es auch schon mit ner anderen cd versucht.Bin total ratlos... -
Betreiebssystem: windows xP
systemmoddell: nicht zutreffend
Prozessor: AMd athlon
AS: 512 mb ram
DirectX: 9,0
Name: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
Hersteller: NVIDIA
Chiptyp: GeForce Ti 4200 with AGP8X
Nv4_disp.dll
Gesamtspeicher: 64,0 MB
Versoin: 6.13.0010.4109
Datum.. Nov. 2002
und es lief bevor ich das addon haustiere draufgemacht habe,ab da lief es net mehr und haustiere hab ich wieder gelöscht.... -
1. Posts editieren.
2. Einmal nachfragen reicht doch? Wieso fragst du in 2 Threads?
3.ZitatEine korrekte Deinstallation wird folgendermaßen durchgeführt:
1. Wenn man noch Sachen sichern möchte, sollte man das jetzt tun und sie an eine andere Stelle kopieren, um sie so sicher vor der Löschung zu bewahren.
2. Nun deinstalliert man das Spiel über Systemsteuerung --> Software, indem man dort den entsprechenden Eintrag auswählt. Hat man die Spielstände zuvor gesichert, dann kann man diese von der Deinstallationsroutine ebenfalls mitlöschen lassen.
3. Nun kann man zuerst über die Windows-Suche nach auf der Festplatte verbleibenden Sims-Ordnern suchen. Durch Öffnen der Suche und Eingabe der jeweiligen Begriffe, z.B. Sims 2 können so die Ordner gefunden und anschließend gelöscht werden.
Achtung: Wenn man kein anderes Spiel der Marke EA GAMES auf seinem Rechner installiert hat, kann man auch nach diesem Begriff suchen.
4. Anschließend kann man bei Bedarf einen Neustart durchführen. Die Registrierungsdatei von Windows sollte nun geöffnet werden. Dies kann man über Start --> Ausführen tun. Hier gibt man dann ganz einfach regedit ein und die entsprechende Datei öffnet sich.
5. Nun kann man über die Suchfunktion, die die windowseigene Registrierungsdatei besitzt, ganz einfach die Einträge finden und löschen. Man ruft die Suchfunktion über Bearbeiten --> Suchen auf und sucht dort nach Begriffen, wie z.B. Sims 2. Die erscheinenden Einträge bzw. Schlüssel können dann gelöscht werden.
Hier gilt allerdings große Vorsicht, denn löscht man einen falschen Schlüssel, der für das System oder ein Programm wichtig ist, kann es vorkommen, dass dieses nichtmehr startet oder nichtmehr richtig funktioniert.