Teil5
Direkt nach der Arbeit fuhr Darren zu der Adresse wo Mike wohnte, er hatte sie über seine Kontakte als Journalist herausgefunden. Da er noch nicht zu Hause vorbei geschaut hatte und nur zum anrufen gekommen war, wusste er nicht was dort inzwischen vorgefallen war. Jetzt stand der Jugendfreund des Besitzers diese Penthouses vor der Tür, staunte darüber, wie viel mike in seinem Leben erreicht hatte und klingelte schließlich. Ein nur mit Badeshorts bekleideter, äußerst durch trainierter Skater öffnete ihm die Tür.
Wie sooft in den vergangenen zwei Tagen fiel Darren die Kinnlade runter. Er blickte in das riesige Wohnzimmer mit angrenzender offenen Küche und Essbereich. Sein Kumpel führte in durch einen Türbogen in ein weiteres Zimmer, eines mit Wellnessbereich und Whirlpool. So etwas hatte der Staunende noch nie gesehen, jedenfalls hatte er noch nie in einem solchen Penthouse gestanden. „ich hoffe doch, du hast eine Badehose mit. Wenn nicht kann ich dir eine leihen“, begrüßte ihn Mike. „Ne, ich hab natürlich keine Badehose mit. Woher soll ich auch wissen, dass du vor hast mit mir in den Whirlpool zu steigen“, grinste Darren. Darauf konnte Mike nur ein „Wie in alten Zeiten“ erwidern. „Nicht ganz, nicht ganz. Früher haben wir nie zusammen im Whirlpool gesessen, sondern uns mit Videospielen befasst“, meinte der schwarz haarige Mann als er seinem Freund sein Hinterteil zuwendete um sich die Badehose, in der Größe Xl, anzuziehen, welche dieser ihm eben zugeworfen hatte.
Zusammen stiegen die zwei in den Whirlpool, tranken Bier, das Mike vorher aus der Minibar geholt hatte und lachten über Sachen, die niemand außer ihnen jemals verstehen würde. Es ging eine ganze weile so weiter, bis der Besitzer dieses Pools wieder mit dem Thema Lynn anfing:“ Wolltest du mir nicht eigentlich noch erzählen was die Kleine treibt? Deswegen bist du doch her gekommen, oder?“ Jetzt war es für Darren unmöglich auszuweichen und eine Geschichte wollte er sich auch nicht ausdenken.
„Also? Willst du mir heute noch sagen was ist?“, unterbrach Mike seinen Kumpel. „Na gut, du hast recht. Ich kann das ja nicht Ewigkeiten für mich behalten. Du weißt ja, dass Lynn ziemlich fertig war, nachdem du sie sitzen lassen hast. Wir zwei, also sie und ich, waren ja damals total gut befreundet,
sie hat sich blind auf mich verlassen, ich mich auch auf sie“, begann Darren,“ naja, ich hatte ein paar Wochen danach eine Freundin, ich hab in der Zeit festgestellt, dass ich Lynn mehr geliebt habe als jede andere vor ihr.“ „Und? Hast du sie gev*gelt? Na los, sag schon!“, forderte Mike ihn zum weiter reden auf. „Jetzt sind wir zwei schon seit acht Jahren zusammen, haben eine gemeinsame Tochter, die demnächst fünf wird und wir werden bald heiraten.“
Ausnahmsweise bekam Mike den Mund nicht mehr zu. Er hatte einiges erwartet, aber nicht so etwas. Als Darren den Gesichtsausdruck seinen Gegenübers sah musste er zufrieden lächeln. Er hatte es noch nie geschafft seinen Kumpel derart aus der Fassung zu bringen. „Was grinst du so blöd?“, fuhr dieser ihn an,“ ich hätte einfach nicht gedacht, sie würde mal heiraten, vor allem nicht dich, den Freak der Nation.“ „Jetzt werd mal nicht gleich persönlich. Wenn du nicht mehr mit mir befreundet sein willst, weil ich deine Ex heirate, dann mach das nicht zu meinem Problem“, rief der „Freak“ zurück, denn diesmal würde er sich nichts von Mike sagen lassen. Diesmal würde er gewinnen und nicht wie damals immer sein Freund. Diesmal war er sich sicher, dass niemand ihn und Lynn auseinander bringen konnte.
„Tut mir Leid. Natürlich will ich noch mit dir befreundet sein, nur weil du jetzt einmal das Mädchen bekommen hast und nicht ich? Nein, das ist Lynn mir nicht wert, wegen ihr werde ich nicht noch einmal meinen besten Kumpel aufgeben, stimmts Alter?“, sagte Mike trotzig.
Die Männer stiegen aus dem Pool, spielten noch ein paar Videospiele und stellten um halb zwölf fest, wie spät es bereits war. Darren nahm ein Taxi nach Hause, denn er hatte einige Flaschen Bier getrunken und wollte nicht mehr Auto fahren. Er betrat das Haus, dass er und Lynn vor Kylas Geburt gekauft hatten und bekam fast einen Schlag als er sah in welchem Zustand sich seine Verlobte befand.
-----------------------
das wars dann mal wieder, viel spaß beim lesen 'nachträglich' ^^....wie immer sind kommis erwünscht und ich bin schon ganz gespannt auf eure vermutungen...:D
glg xalie