hallo!
es ist wirklich dringend.. undzwar glaube ich, dass ich ganz schönen mist gebaut hab..
also:
ich hab eine testversion runtergeladen, die war jetz abgelaufen.
dann erschien da ein fenster: kostenloses freischaltcode holen und um 30 tage verlängern.
munter wie ich bin (:angry ) klick ich also darauf.. so dumm wie ich bin, geb ich in son fenster auch ncoh meine e.mail aadresse ein.
dann plagt mcih das schlechte gewissen, ich geh zu meinem vater und sage: "papa, das ... war abgelaufen, soll ich den freischaltcode holen?"
meint er so: "nee das kostet was"
so.. jetz hab ich ne e-mail von denen bekommen: registrierung schritt eins. ich denk mir, ach schau ma bei dem link nach, ob du dich abmelden kannst. hm... pech gehabt. ich klcik drauf, da steht nichts von kosten oderso, sondern nur was: ihr angeforderter funktionsschlüssel wurde soeben an ihre e-mail abgesendet. so, jetz kommt die e-mail: registrierung abgeschlossen.
jetzt meine frage: ich habe echt angst, dass das was kostet. denkt ihr das kostet was? und wenn ja, muss ich dann zahlen, weil ich hab den freischaltcode noch nicht eingegeben, und bin auch unter 15 also doch eigenltich nicht geschäftsfähig, soweit ich weiß...
wäre lieb, wenn ihr mir heöfen könntet..
und das an weihnachten :angry
ganz liebe verzweifelte grüße
liebesimin
Kosten??
-
-
Um welches Programm geht's denn ?
-
das war son brenner, damit hab ich, wenn ich z.B meiner freundin die dateien für unser referat auf cd brennen wollte, hab ich das genommen
ashampoo hieß das -
Also normaler Weise gibt's Lizenzschlüssel für Programmdownloads erst nach erfolgter Bezahlung... :misstrau und wenn du da nirgends eine Bankverbindung oder deine Adresse (oder beides :rollauge) angeben musstest... bin ich verwirrt *lol*
Da stand ja anscheinend nur was von wegen "Kostenlose Version verlängern" oder so... da kriegst du vielleicht nur nen Lizenzschlüssel, der dir die Version für ein paar Tage länger freischaltet... :kopfkratz oder so.. (gibt's sowas???) *verwirr* es ist mal wieder spät Aber nur mit deiner email Adresse können die dir eigentlich wenig anhaben.
Im Normalfall ist es jedenfalls immer so: ERST bezahlen, DANACH gibt's Lizenzschlüssel (zumindest bei den Programmen, die ich mir so als Testversionen geladen und dann gekauft hab... glaub nich, dass das jemand anders rum machen würde :misstrau wär schön blöd *lol)
LG
-
Wo hier grad das Thema ist ...
Ich habe mich mal bei www.genealogie.de registriert. Danach aber nicht mehr weiter genutzt, weil ich herausfand, dass da nichts tolles ist.
Dann kam vor ein paar Tagen die E-Mail, dass ich jetzt seit 1 Monat das benutzt habe und jetzt 60€ auf ein bestimmtes Bankkonto bis zum 28.12. überweisen muss, um es noch ein Jahr nutzen zu können. Ich will aber nicht :hua.Also habe ich, auf Anraten von edit, eine E-Mail des Widerspruchs geschrieben. Das war vor einer halben Woche. Ich habe aber immernoch keine Antwort erhalten.
Macht mir schon ein bisschen Sorgen. Vor allem, weil ich mich nicht erinnern kann, mich da angemeldet zu haben und ich nicht weiß, ob ich bei einer Anmeldung eventuell Addresse oder so eingeben habe :(.
-
Zitat
Dann kam vor ein paar Tagen die E-Mail, dass ich jetzt seit 1 Monat das benutzt habe und jetzt 60€ auf ein bestimmtes Bankkonto bis zum 28.12. überweisen muss, um es noch ein Jahr nutzen zu können.
das klingt für mich so, als würdest du es einfach nicht mehr nutzen können, wenn das geld nicht überweist... davon, dass du denen da jetzt schon 60€ schuldest, lese ich da nichts... zumindest so nicht, wie du es geschrieben hast...
zum eigentlichen Thema: bin grad mal genauer in den Gesetzen am wühlen, bezüglich der beschränkten Geschäftsfähigkeit... also, dass ein von dir eingegangenes rechtsgeschäft ohne Einwilligung oder nachfolgende Genehmigung deiner Eltern nichtig, also nicht wirksam ist, weiß ich schon (das dürfte ja auch allgemein bekannt sein)... aber ich weiß noch nicht, ob die trotzdem über andere Wege Forderungen an dich oder deine Eltern stellen können...:confused:
würd dir aber auf alle Fälle mal raten, deinem Vater das mal genauer zu zeigen und genau zu erklären was du da bist jetzt gemacht hast... -
Ne, da steht:
ZitatBitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe des unten angegebenen Verwendungszweckes bis zum 28.12.2006 auf unsere nachstehend aufgeführte Bankverbindung.
Beachten Sie, dass nicht zuzuordnende Zahlungen oder Teilleistungen keine schuldbefreiende Wirkung haben. -
das is so ein ähnlicher käse wie das mit diesem "Lebensdauer-Test-Dingens" googel da mal ein bisschen, da findest du viel von. Das sind so Idioten, die versuchen, Leute über ihre eMail-Adresse einzuschüchtern und dazuzukriegen, ihnen Geld zu überweisen, obwohl
1. kein Vertrag geschlossen wurde (bzw. nur ein rechtswidriger Vertrag)
2. keine Leistung erbracht wurde
3. man außer der eMail-Addy häufig keine Daten der Leute hat (außer, diese waren so doof, *sorry* sich mit ihren kompletten und richtigen Daten dort anzumelden)in einem solchen Forum hab ich mal 'n ziemlich guten juristischen Widerspruchs-Text gelesen, den kannst du suchen und dorthin schicken, dann würde ich jede Forderung dieser dubiosen Firma ignorieren.
V.a. wenn sie deine Daten nicht haben und vielleicht einfach anfangen zu behaupten: wir haben deine IP und kommen an deine Daten ran, dann sei dir gesagt, dass Online-Anbieter solche Daten nicht einfach so rausgeben.Gesalzene Mail hinschicken und die Sache dann ignorieren.
Hatten wir hier im Forum nich auch so 'n tollen Thread zu diesem Lebenszeit-test-dingens? weiß nich mehr sicher, auf jeden Fall gibt es im gelben dazu 'n riesen Thread im Small Talk irgendwo und da war auch 'n Link in das Forum, wo die Rechtsfragen geklärt werden.Hab leider keine Zeit zu suchen grad, fahr gleich zum Kaffeetrinken mit der ganzen RiesenFamily *freuz* Kannst mich aber abends nochma anschreiben livia.