Hilfssherrifs?

• Hilfssheriffs sind User, die die Aufgaben eines Mods übernehmen.
    Z.B. auf die Suchfunktion oder einen anderen Thread verweisen.

Diese Leute sind nicht erwünscht, da sie
    1. die Regeln nicht unbedingt alle kennen,
    2. oft grob rüberkommen, was User vergraulen kann (diese wiederrum schieben's dann auf die Mods, auch wenn es ein Hilfssheriff gemacht hat),
    3. sie einfach nicht dazu ausgewählt wurden, das zu machen.
    Man sollte einen gewissen Grad an Verständnis und Erfahrung haben, damit man die User richtig zurechtweist und sie nicht vergrault.

• Der Ton macht einfach die Musik.

Klar kannst du als Hilfe die User auf andere Threads verweisen, in denen vielleicht die Antwort steht! Solange du dabei nicht so tust als wärst du Mod.

Ich verweise auch oft auf andere Threads und habe bis jetzt glaube ich erst einmal einen Rüffel bekommen...das war gaaanz am Anfang mal.

Mal abgesehen davon habe ich auch schon mitbekommen, dass du User angefahren hast. Bei sowas musst du eben aufpassen! Es ist nicht die Aufgabe der normalen User hier für Ordnung zu sorgen, das machen eben die Mods. ;)

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• das stimmt, aber die user sollen ja aber auch für ordnung sorgen. Wenn wir hier nur die Mods alles machen lassen würden und wir ihnen nicht helfen würde hier nach einiger zeit chaos entstehen da sie ja nicht überall gleichzeitig sein können.

Hallo! Bin Sera[SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

• Ja, aber hilfst du ihnen, indem du selber Spam-Beiträge schreibst? Wie zum Beispiel im FS Forum? Nein, tust du nicht. Du machst damit nur noch mehr arbeit. Wenn du helfen möchtest, dann gib Tipps oder beantworte Fragen, aber weise nicht andere User zurecht. Dafür haben wir nun mal Mods. Und die machen ihre "Arbeit" schon richtig....da brauchen sie nicht noch User, die sich hier sonstwie aufspielen, nur weil sie vielleicht eine Regel kennen, oder sonstwie lange schon hier sind!

Lies dir doch mal ganz genau die Forum Regeln durch!

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• das stimmt, aber die user sollen ja aber auch für ordnung sorgen. Wenn wir hier nur die Mods alles machen lassen würden und wir ihnen nicht helfen würde hier nach einiger zeit chaos entstehen da sie ja nicht überall gleichzeitig sein können.

Mach dir mal keine Gedanken, ob wir unseren Job bewältigen. Und: Wir sind überall.

• Naja ^^ User, die sich schon gut hier auskennen und halt so ziemlich über alles bescheidwissen (ich meine es is ja nich so, dass mods die FAQ's auswendig lernen o_O) kennen ja auch ma irgendwie helfen ^^ kla kommts immer drauf an wie mans rüberbringt und so... und wenn dann 3 user 3 mal das selbe schreiben isses auch nich unbedingt sinn der sache, aber ich denke schon dass auch "ottonormalverbraucher"-user neulingen helfen können ^^'

... kla isses "moderatorensache" - na und? wenn mans grad weiß und es genauso gut sagen kann find ichs nichmal schlimm.

[CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande

[COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• User sollen ja auch helfen etc. aber was bitte bringt ein posting mit dem satz "das gehört aber da hin" ? Wir mods verschieben das schon da hin ;)

Wenn manche danach wenigstens noch helfen würde wie : das gehört da hin. und dann halt helfen" das ist okay, aber nur sagen das das da und da hin gehört muss ned sein ;).

[CENTER]

[/CENTER]