The happy family - Teil 9
Gedankenverloren liegt Jessi auf Edwins und Geraldines Bett. Sie denkt sich,
dass Edwin noch beschäftigt ist und sie sich hierher zurückziehen kann. Sie
lässt die Geschehnisse der vergangenen Tage Revue passieren. Mittlerweile denkt sie viel über die Kinder nach. Sie hatte gar nicht so genau darüber nachgedacht, was passiert, wenn sie sich in Edwins Leben drängt. Sie war viel zu sehr mit ihren eigenen Gefühlen beschäftigt.
Auch Geraldine tat ihr leid.
Sie zweifelte zwar schon immer an ihr, aber es gibt zu viele Opfer, wenn sie an ihrer Liebe an Edwin weiterhin festhält. Aber so, wie er sie heute angesehen hat! Er muss doch auch Gefühle für sie haben. Und wenn alles nur Einbildung ist? "Dann werde ich genauso unglücklich sein, wie damals.", denkt sie.
Da kommt Edwin plötzlich bei der Tür herein.
"Jessi, ich hab Dich überall gesucht!"
Jessi springt auf und ihr ist die Situation peinlich, dass Edwin sie in seinem Schlafzimmer erwischt hat. Edwin bemerkt, dass es ihr unangenehm ist und versucht die Situation durch einen Witz aufzulösen: "Pass nur auf, dass Geraldine Dich nicht sieht.
Sie könnte Dir dann wieder was vor Eifersucht in die Schuhe schieben."
Doch im gleichen Moment denkt er sich, wie unpassend der Scherz ist. Geraldines Angst ist begründet. Er kann sich nicht mehr länger verstellen...
Er zieht Jessi auf den Balkon und gesteht ihr, dass er schon immer in sie verliebt ist. "Ich weiß, Du wirst denken, ich sei ein Narr, Dich bei uns anzustellen und Dir dann meine Liebe zu gestehen. Doch das war alles nicht geplant. Ich habe Dich immer geliebt und Dich bewusst verdrängt, weil Du doch noch so jung warst und wir beide keine Perspektive gehabt hätten, gemeinsam. Aber ich kann meine Gefühle nun nicht verdrängen. Es ist klar, ich werde Dich immer lieben, egal wie sehr ich das verdränge!"
"Es geht mir genauso", sagt Jessi. "Nur wegen Dir, bin ich hier. Du bist
alles für mich!"
Nach diesem ganzen Hin- und Her liegen sich Jessi und Edwin endlich glücklich in den Armen. Es scheint als würde die Zeit still stehen.
Auf diesen Augenblick hat Jessi schon so lange gewartet und immer hat sie daran gezweifelt, dass es zu diesem Moment kommen wird. Alles scheint wie im Traum...
Die beiden haben sich gefunden und Edwin möchte Jessi nie wieder loslassen... Sie vergessen alles um sich herum und schlafen gemeinsam ein...
Doch das ganze hat ein jehes Ende. Geraldine stürmt früh morgens in das Schlafzimmer. Sie blieb gestern die ganze Nacht im Garten. Dann hat sie Edwin und Jessi am Balkon gesehen und gehört, was sie gesprochen haben. Sie war so schockiert, dass sie völlig außer sich war. Obwohl sie eine sehr starke Frau ist, hat sie das sehr mitgenommen.
Sie hat sich vorgeworfen, dass sie sich in so einen Mann verliebt hat.
Sie hat das alles hier aufgebaut und ihm zwei Kinder geschenkt.
Er beschmutzt ihre Ehre und den Stolz der ganzen Familie.
Es dauerte lange, bis sie sich gefasst hatte. Dann war es ihr nur noch ein Anliegen, die beiden gemeinsam im Bett zu erwischen...