,,Dass haben wir in so einem doofen Automaten im Einkaufscenter gemacht”, erzählt Ben, der hinter mich getreten ist. ,,Finn hat mich regelrecht da rein gezehrt und darauf bestanden, ein “lustiges, kleines Fotoshooting zu machen, dass doch nun auch nicht so viel kostet!" ."
Ich kann mir dass Bild fast realitätsnah vorstellen, wie Finn ,um ihren Willen zu bekommen, heftig auf Ben einredet. ,,Ihr seit gut getroffen”, bemerke ich und lache kurz. Ben grinst und nickt zustimmend. Doch als er meine Tränen sieht, bemerke ich seinen traurigen Blick und lächle tapfer in seine Augen.
Doch plötzlich vermehren sich die Tränen und rinnen über meine Wangen. Der Tränenschleicher wird dichter und ich muss einen lauten Schluchzer von mir geben. Sofort spüre ich Bens schützende Arme, die mich sanft wiegen.
Tu.. Tut mir leid… ”, stottere ich entschuldigend und wische die Tränen weg. Doch wieder treten welche aus meinen Augen. ,,Ist schon gut”, Ben streicht tröstend über meinen Kopf, während er mich im Arm hält. Ich bemühe mich, endlich aufzuhören und löse mich vorsichtig von ihm. Wieder erkenne ich kleine Glitzer von Tränen, in seinen Augen.
,,Weinen tut gut”, flüstert er und wendet sich sogleich ab.
* ~ *
,,Hier kannst du heut Nacht schlafen. Dass Zimmer gehört zwar Mia, aber sie übernachtet heute bei ihrem Freund”, erklärt Ben und deutet einladend in dass kleine Zimmer. Bei dem Wort “Freund” breitet sich ein erleichtertes Gefühl aus, obwohl mir diese Mia völlig unbekannt ist, nur dass sie seine Mitbewohnerin ist, weiß ich.
,,Okay, danke noch mal”, nicke ich und sehe mich in diesem Raum um. Überraschend entdecke ich eine Hängematte die als Bett dient. ,,Cool”, rufe ich, setzte mich begeistert und fange an sachte zu schaukeln. Ben beobachtet mich amüsiert. ,,Ich gebe dir noch etwas zum anziehen. Warte kurz”, sagt er und verschwindet aus dem Raum.
Dann halte ich ein pinkes Nachthemd in den Händen. Wahrscheinlich hatte ich so entsetzt ausgesehen, denn Ben antwortete lachend ,,He dass gehört bestimmt nicht mir”.
* ~ *
geht gleich weiter