Hallo,
ich habe mir "Die Sims 2" von einem Freund ausgeliehen und bin begeistert.
Leider habe ich jetzt ein Problem: Ich habe mein Haus vergrößert und kann plötzlich den Herd nicht mehr benutzen. Es ist keine Aktion mehr möglich. Auch beim Kühlschrank habe ich jetzt nur noch die Möglichkeit "mit Bällen jonglieren". Vorher hat alles ganz einwandfrei funktioniert.
Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Habe keine Addons installiert, nur das Grundspiel.
Herd plötzlich "keine Aktionen möglich"
-
-
hast du den herd mal verkauft?
Ist es ein downloadherd? -
Es ist ein normaler Herd, kein Download.
Ich habe der Herd und den Kühlschrank schon verkauft und überall sonst im Haus oder ausserhalb aufgestellt. Leider habe ich nur noch die erwähnten Möglichkeiten. Ich habe aber schon diverse Stunden gespielt, da war alles in Ordnung. -
Bist du mal ein und wieder ausgezogen und hast dann versucht den Herd zu verwenden?
-
Ist das nur bei dem einen Haus der Fall oder überall?
-
wie lasse ich denn den Sim aus dem Haus ausziehen? Kann ich so nicht finden was ich machen muss.
-
Im Nachbarschafts modus klickst du auf das Familien zeichen dann nimmst du da das familiensymbol mit einem pfeil, mit dem klickst du auf die fam. die ausziehen soll, diese werden dann in der Familientonne gespeichert, von dort aus kannst du sie dann in ein anders oder gleiches haus einziehen lassen.
-
Habe ich gemacht.
Auch in einem neuen Haus, in dem schon eine eingerichtete Küche mit Herd und Kühlschrank steht, habe ich keine anderen Aktionen mehr. Nichts geht -
Hast du allgemein downloads im spiel? wenn ja nimm sie mal alle raus.
-
Ich habe nur das ganz normale Spiel installiert und nichts anderes!
Das einzige was ich ziemlich am Anfang gemacht habe, war den Cheat eingeben für "keine Alterung" aber auch damit habe ich schon diverese Stunden gepielt und hatte keine Probleme mit dem Essen und der Zubereitung. -
und wenn du einfach eine neue Familie machst und da mal schaust ob das nur bei der einen Familie ist.
Wenn das nur bei dieser wäre, ist das ja kein Weltuntergang ... aber sonst
kp -
ich hatte genau das sekbe problem, das war dann aber alles wieder okay, als ich nen neues add on installiert hab, wenn du dir kein neues kaufen willst, dann probiers am besten mal mit nem patch, das dürfte auch helfen, ich nehme mal an, es is nen bug
-
war da nicht ein Bug mit Kochkarriere und mehr als zehn Kochpunkten?
Ist das nur bei einem Sim, der zufällig bei einer Zufallskarte im Job zusätzliche Kochpunkte bekam?Das war doch beim Grundspiel... und der Patch half... Das kannste hier im Forum aber auch irgendwo finden...
-
Ist das immer so mit den Möglichkeiten?Ich hatte mal das Problem, dass ich den Herd nur benutzen konnte wenn der Sim im selben Raum war wie der Herd (oO)
-
Ist das immer so mit den Möglichkeiten?Ich hatte mal das Problem, dass ich den Herd nur benutzen konnte wenn der Sim im selben Raum war wie der Herd (oO)
das ist ein Bug in Küchen, wo die Tür in einer schrägen Wand ist. Umbauen hilft da!
-
errrr die Tür war aber net in einer schrägen Wand
-
Ich habe das Problem leider auch seit gestern, mir fiel es nur nicht eher auf, weil mein Sim sich noch keinen Herd leisten konnte...harte Zeiten
Bei mir war das aber etwas anders, und ich glaube, daß speziell dieser Sim-Mann irgendwie "verbugt" ist. Der konnte den Herd nicht nutzen, egal in welchem Raum ich den Herd stehen hatte, keine schräge Wand, keine Downloads, kein gar nichts. Ich habe den Sim-Mann sogar komplett umziehen lassen, und es half nichts. Dann habe ich ihn mit einer Sim-Frau zusammenziehen lassen, bei der vorher alles funktionierte, und auf einmal ist der Herd da auch unantastbar
Deswegen glaube ich, daß es an dieser Sim-Figur liegt. Ich habe alle Add-Ons drauf, und ein Patch gibt es ja noch nicht.
Gestern habe ich ein wenig an SimPE rumgefummelt, habe es aber dann lieber seinlassen, weil es wohl noch kein Update für H&M-Accessoires gibt.Hat zufällig einer eine Lösung?
-
Hat der Mann überhaupt genug Kochpunkte, um etwas am Herd zu kochen? (Funktioniert dann meistens nicht bei 0 oder 1 Kochpunkt)
Oder eine andere Möglichkeit: Verkauf den Sim mal mit dem cheat moveobjects on, speicher in die Nachbarschaft und geh wieder in den Haushalt. Damit sind die meisten "Probleme" der Sims gelöst.
-
ist das immer der gleiche Herd? ist es ein Download-Herd?
-
Ich habe das Problem leider auch seit gestern, mir fiel es nur nicht eher auf, weil mein Sim sich noch keinen Herd leisten konnte...harte Zeiten
Bei mir war das aber etwas anders, und ich glaube, daß speziell dieser Sim-Mann irgendwie "verbugt" ist. Der konnte den Herd nicht nutzen, egal in welchem Raum ich den Herd stehen hatte, keine schräge Wand, keine Downloads, kein gar nichts. Ich habe den Sim-Mann sogar komplett umziehen lassen, und es half nichts. Dann habe ich ihn mit einer Sim-Frau zusammenziehen lassen, bei der vorher alles funktionierte, und auf einmal ist der Herd da auch unantastbar
Deswegen glaube ich, daß es an dieser Sim-Figur liegt. Ich habe alle Add-Ons drauf, und ein Patch gibt es ja noch nicht.
Gestern habe ich ein wenig an SimPE rumgefummelt, habe es aber dann lieber seinlassen, weil es wohl noch kein Update für H&M-Accessoires gibt.Hat zufällig einer eine Lösung?
Hi zusammen, also ich weiß ja nicht, ob diese Lösung auch anderen helfen wird, die das Problem haben, aber mir hat es geholfen!
Es ist der Minikühlschrank! Jedesmal, wenn ich den Minikühlschrank nutze, kann ich den Herd nicht mehr nutzen (egal welchen, egal wieviele Kochpunkte etc.). Ich hatte dann alles Mögliche rausgenommen, wieder eingesetzt (also Gegenstände) und dann festgestellt, daß der kleine Kühlschrank ein Problem darstellt!
Bei dem Problem, das ich oben schilderte, reichte übrigens dann ein Neustart...warum auch immer *g* ansonsten verzichte ich halt jetzt auf den kleinen Kühlschrank...eigentlich schade, weil der grad für den Anfang und für die günstigste Theke (diese Platte) optimal war, weil man den darunterstellen konnte, und weil man sowieso auch AUF dem Kühlschrank was zubereiten konnte!