Gothik, Punk etc. Hand(zeichen)...blickt ihr da durch?

  • Hi
    Gothic Punk:
    an alle die sich mit Punk u. Gothic und so auskennen^^
    Sind die Gruppen da i-wie befeindet?
    Ich und ne Freundin ziehen grad so Gothic Sachen an (also so schwarz u. Nietenarmbänder, Ringe (dick), Nietengürtel etc.)
    Jedenfalls is eine in meiner Klasse mit der hab ich mich halt relativ gut verstanden, also nich befreundet, aber wir ham schon als ma was zusammen gemacht^^
    Jedenfalls hat die halt im mom Streit mit der ,mit der ich das mache, hatte sie auch schon vor dem umstylen!
    Und seitdem wir das machen hab ich Null Kontakt mehr mit ihr...
    Könnte das vllt. damit zu tun haben? Ich kenn mich damit echt kein bisschen aus ich glaub Punks sind extrem links(also total gegen Nazi's oder?) heißt das Gothics sind Nazi's? Ich bin ja kein Nazi nur weil ich schwarze Sachen anziehe!!!
    Was ist eig. der Unterschied zwische Gothic u. Punk außer das Punks meistens noch grüne oder pink gefärbte Haare haben?

    Zeichen:

    • was bedeutet es wenn man den Zeigefinger und den Mittelfinger hebt?
    • Zeigefinger u. kleiner Finger heißt doch Rock'n'Roll oder? was heißt es wenn man den Mittelfinger dazu nimmt?
  • also ich hab ne freundin die macht einen auf gothik, auch mit ihrer einstellung und so, ihre beste freundin hat lilane haare, is punk..............
    ich glaub nich, dass die sich irgendwie befeinden, eher beide gegen nazis, also liegt es wahrscheinlich nicht daran.
    meine eine freundin stylt sich so von wegen punk, weil sie auffallen will, was besondres sein will und so...........
    die gothik stylt sich so, weil sie ausdrücken will wies in ihr drinne aussieht, schwarz und leer, is schon komisch, aber es gibt ja auch noch leutz die machen son mittelding, und mit wem sollen die dann bitteschön stress haben? gute frage............
    aber ich finde man sollte sich nur so anziehen, wenn man auch von der einstellung dazu passt und nicht nur, weils vllt grad nen bissl 'modern' is

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • :misstrau Na toll, Modegoths-/Punks. Sowas gibts nun auch. Grandios.


    Hi
    Gothic Punk:
    an alle die sich mit Punk u. Gothic und so auskennen^^
    Sind die Gruppen da i-wie befeindet?


    Nein. Und wenn dann isses irgendwie ne andere Gelegenheit. Punks sind mit Nazis befeindet.




    Modeerscheinungen oO.
    Öhm keine Ahnung weswegen ihr Stress habt. Irgendwie is das doch kindisch.




    Ich kenn mich damit echt kein bisschen aus ich glaub Punks sind extrem links(also total gegen Nazi's oder?)


    Das sind in der Regel alle Punks.




    heißt das Gothics sind Nazi's?


    :misstrauSorry, aber wo hast du denn den sch*iß her?




    Ich bin ja kein Nazi nur weil ich schwarze Sachen anziehe!!!


    Wenn das so wäre, dann wäre ich schon lange einer oO. Und sowieso hat der Gothic-Style gar nichts mit den Nazis zu tun.




    Was ist eig. der Unterschied zwische Gothic u. Punk


    Da gibts'n großer Unterschied. Punk und Gothic sind 2 verschiedene Musikrichtungen. Die Einstellung ist anders, sie sehen anders aus... Gibt viele Unterschiede.




    außer das Punks meistens noch grüne oder pink gefärbte Haare haben?


    Dann wäre meine Killerpilze-Liebende Freundin ein Punk. Und mein Ayumi-Hamasaki-Liebender Freund auch.
    Man sollte nicht immer auf die Äußerlichkeiten gucken. Zum großen Teil ist es auch eine Einstellung.




    Zeichen:

    • was bedeutet es wenn man den Zeigefinger und den Mittelfinger hebt?


    Sowas geht auch in der Metalszene rum. Is mir jetz zu doof un 'kompliziert' zu erklären.



    • Zeigefinger u. kleiner Finger heißt doch Rock'n'Roll oder? was heißt es wenn man den Mittelfinger dazu nimmt?

    Oo sowas gibts? Die Hopper haben doch immer so originelle Handzeichen... Westcoast, Eatscoast und der ganze Kram.




    Jetz wird der Gothicstyle auch noch in. Ich träume. Blah.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie sehr gerne behalten.
    Ich bin kein Experte.
    Danke.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zeige und Mittelfinger ist das Peace-Zeichen...is son 70er Ding..


    Daumen, Zeigefinger und kleiner Finger isr Metal (wird zum Beispiel auf Metalkonzerten wie bei Slipknot gemacht)


    Nur Zeigefinger und kleiner Finger ist Rock (z.B. :auf AC/DC Konzerten wird das gemacht, denn es soll Teufelshörner darstellen)


    Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht.....:rolleyes

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • :misstrau
    Ich kenn nur das Zeichen, wenn nur Zeige- und Mittelfinger ausgestreckt sind und die nicht auseinander sind, sondern halt zusammen. Und das in der Kombi mit nem ausgestreckten rechten Arm ist das Zeichen der Neonazis.


    Warum weiß ich sowas übrehaupt?
    Sollte ich mich irren, verbessert mich.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • omg, leute! versucht doch bitte gar nich erst, der das zu erklären! das ist vollkommen sinnlos! einfach nur lesen und drüber lachen reicht doch. :D
    kannst sowas doch nich ernst nehmen, Gnutella (:

  • Hast recht Gnutella...

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • O.ô.
    SweetCandy möchte das aber wissen, und wenn du's nicht respektierst, dann musste hier auch nicht posten.

    und wieso meinst du zu lachen? etwas weil du es weisst? teil doch deine freude mit uns :)



    ich lache, weil ich das lustig finde, sehr sogar.. vllt verstehst du das eines tages ;)

  • Zitat von **SweetCandy**

    Ich mein woher soll man des denn wissen wenn einem niemand sagt...


    Na ja... so was muss einem niemand sagen, weißt du? Man muss das nicht lernen... Man kriegt das schon mit, wenn man n klein bisschen Lebenserfahrung hat und auch schon mal den ein oder anderen Gothic oder Punk gesehen hat. Dann gibts nichts, was klarer ist als der Unterschied dazwischen.
    Warum wollen du und deine Freundin denn Gothics sein? Interessiert mich echt mal, ehrlich ^^

  • *muhaha* Jetzt lache ICH! Eine 15 Jährige, die sagt:

    ich lache, weil ich das lustig finde, sehr sogar.. vllt verstehst du das eines tages ;)


    Lasst sie doch fragen. Wenn es sie interessiert. Wenn man nicht fragt bekommt man auch nie ne Antwort. Und wenn ihr die Klamotte gefällt... na und? Ist doch peinlich wenn jeder lästert "auch das eine Modeerscheinung".
    Sind doch eh zuviele Pseudos. Aber ihr seid ja alle die "wahren" Goths und so.
    Hach Leute... hört doch mal mit dem Schubladendenken auf echt. Und lasst die Leute dazulernen.
    Danke.


    Und wie ich sie verstanden habe, will sie kein Gothic sein sondern einfach wissen, was das an sich bedeutet. Wenn sie die Klamotten schon anzieht ist es toll, dass sie sich informiert. Und du mit deinen 15 wirst nich soviel Lebenserfahrung mehr haben.

  • Na ja... so was muss einem niemand sagen, weißt du? Man muss das nicht lernen... Man kriegt das schon mit, wenn man n klein bisschen Lebenserfahrung hat und auch schon mal den ein oder anderen Gothic oder Punk gesehen hat. Dann gibts nichts, was klarer ist als der Unterschied dazwischen.
    Warum wollen du und deine Freundin denn Gothics sein? Interessiert mich echt mal, ehrlich ^^


    Ich sag nur Modeerscheinung.
    Modeerscheinung.


    Ja.
    Traurig.
    Ja, jeder hat seinen eigenen Stil. Aber sich gleich schon als sowas zu bezeichnen... solls mir Latte sein.



    Trends sind einfach nur dumm. Genauso wie es Hopper gibt, die ihre Hose in die Socken stecken.
    Beweisbild


    XD sorry das is jetz was anderes...

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Welche Religion?


    ich hoffe jetzt kommt nicht das was ich jetzt denke..

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Einfach mal von Wikipedia:

    Zitat

    Die Zugehörigkeit einer Person zur Gothic-Kultur ist unabhängig von Glauben und Religionszugehörigkeit. Goths beschäftigen sich in Grundzügen mit dem Thema Religion und ziehen individuelle Schlüsse, weshalb auch hierbei eine eindeutige Zuordnung nicht möglich ist. Einige Teile der Szene lehnen die Institution Kirche, beispielsweise aufgrund ihrer Kritik an deren Verfehlungen im Laufe der Geschichte, allerdings völlig ab. Bei manchen Goths kann man eine Sehnsucht nach den Ursprüngen des Glaubens und dem Heidentum wahrnehmen, das durch die Kirche gewaltsam zerstört wurde. Das drückt oftmals den Wunsch nach den eigenen Ursprüngen und Wurzeln aus. Es lässt sich darüber hinaus ein Interesse an okkulten oder neuheidnischen Inhalten feststellen. Damit einher geht eine Tendenz zum Synkretismus (auch „Patchwork-Religion“).


    Obwohl sich etliche Anhänger der Gothic-Bewegung vom Satanismus distanzieren und ein völlig anderes Lebensgefühl auszudrücken versuchen, werden sie auf Grund ihrer äußeren Erscheinung oft mit diesem in Verbindung gebracht und von Außenstehenden belächelt oder gar als potentiell gefährlich eingestuft. Häufig wird mit okkulten Symbolen, z. B. dem vorchristlichen Pentagramm oder dem Petruskreuz, zum Zwecke der Provokation gespielt. Oft ist es jedoch die in der Szene verbreitete Faszination an Mystik, die Goths zum Tragen okkulter Symbole bewegt. Die gesellschaftlichen Vorurteile treffen allerdings die an sich uneinheitliche Gothic-Kultur in ihrer Gesamtheit. Sie mögen gerade bei jüngeren Personen, die in diese Subkultur hineinwachsen, den Glauben verstärken, eine Ablehnung des christlichen Glaubens oder gar eine Hinwendung zum Satanismus sei Voraussetzung, um als Szeneangehöriger anerkannt zu werden. Dies ist jedoch nicht der Fall. Die Gothic-Szene honoriert eher Individualismus als Zugehörigkeit zu einer bestimmten, dogmatisch geprägten Glaubensgemeinschaft.


    Ein kleiner Teil der Szene ist christlich geprägt. Ein Beispiel hierfür liefert der jährlich zum Wave-Gotik-Treffen stattfindende Schwarze Gottesdienst in der Peterskirche.


    Zitat

    Der Punk bringt sich vor allem durch Musik zum Ausdruck, ferner durch Kleidung, Frisuren und Grafik (Collagen, Xerographien und Comic-Zeichnungen). Der Punk betont das Hässliche und will provozieren. Die Ästhetik des Punks war stilprägend für die gesamten 1980er Jahre.


    Dahinter steckt eine bestimmte Anschauung: eine respektlose, resignierte bis aggressive Haltung gegenüber der Gesellschaft, eine Art rebellischer Nihilismus. Der Punk stellt sich gegen alle Konventionen, gegen die Konsumgesellschaft und gegen das Bürgertum, aber genauso gegen die Politische Linke mit ihrer Staatsgläubigkeit (Etatismus). Der Punk kennt keine Ideale, keine Anführer und keine Ziele. Er wendet sich in einer strikten Antihaltung gegen alles.


    Typischerweise sieht der Punk auch für sich selbst keine Zukunft (Schlagwort: „No Future”); so erklärt sich auch die ungesunde Lebensweise vieler Punks. Es gibt zwar auch komplett gegenteilige Tendenzen in der Punk-Szene, wie die Veganer- und Straight Edge-Bewegung. Ursprünglicher Punk ist mit der Zugehörigkeit zur Ökologiebewegung aber unvereinbar.


    Also nicht wirklich mit "Religion" zu bezeichnen.

  • es ist doch allgemein einfach eine frage der mode, was is grad in, was nicht.........
    das is so ein unsinn, wenn man sich wie nen punk oder gothik anzieht, dann sollte man auch seine einstellung dem anpassen, sonst kann man einen auch nich als punk oder gothik bezeichnen.....


    Sweetcandy: du ziehst die sachen an? warum machst du das? kannste das begründen, oda machste nur ein auf modern? machste das,weil deine freundin das macht? anscheinend wisst ihr beide nicht das geringste von punks oda so, wenn ihr es wegen der einstellung tun würdet, dann hättest du keinen grund hier zu fragen..........ihr macht es, weils vielleicht modern is, nich weil ihr einfach so seid, kleide dich wie du willst mir is es egal, aber überleg dir, ob du mit deinem auftreten echte gothiks oder punks nich beleidigst, ich mein ich würd mir echt dumm vorkomm, wenn da jemand ankommt nich die geringste ahnung davon hat und sich trotzdem so stylt.....


    naja, ich glaub ich sach nix mehr dazu, führt sowieso zu nix

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • *argh* Ich krieg hier echt die Krise. Muss sich jeder für das, was er anzieht, rechtfertigen? Wenn ich ein Blumenshirt anzieh, beleidige ich dann die Hippies? Und wenn ich schwarz trage,dann die Goths.
    Kommt ihr euch nicht kindisch und total möchtegern vor?
    Sie sagt doch, dass sie keine Ahnung hat, aber die Klamotten halt gerne trägt. Was ist daran falsch? Nur weil sie nicht einen auf depri macht wie die vielen pubertierenden Kinder, die halt mal so tun als ob und andere ankeifen?
    Wenn sie von der Einstellung nix weiß, kann sie die Kleidung auch nicht deswegen tragen. Sie gefällt ihr halt.
    Oh, was für ein Verbrechen, was für eine Beleidigung.
    Ich glaub, wirkliche Goths, die überzeugt sind und dazu stehn, die würden hier nicht so nen Aufstand machen, sondern dem Mädel einfach erklären, was es mit ihrer Weltanschauung auf sich hat. Was ihr macht ist wirklich nur peinlich und zeigt, dass ihr nicht anders seid als die Pseudos.