Tanzschule - In oder Out?

  • Hi!


    Wir haben schon einen Thread zum Thema Tanzschule, ich verschieb dich mal dahin.:)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich tanze auch schon fast zwei Jahre...joah...mach im Moment eigentlich nur noch Gastherr...sonst wäre ich aber silber

    [CENTER][SIZE=1].::Greetz::.


    ::.Bine.::
    .::Moni::.
    ::.Lisa.::
    .::Jasmin::.
    ::.Babsi.::
    .::Rest::.
    [/SIZE][/CENTER]

  • K@hi


    Gut, habs ja nich gewusst dass es einen Thread dazu gibt.

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • Ich tanz, wie gesagt Latein, auch Tuniere... leider nicht so erfolgreich aber egal!
    Jedenfall hab ich am Wochende einen Workshop!!!
    Das heißt Tanzen von Morgens 10 bis abends 18. Uhr oder so..
    Danach ist der ganze Fuß eine Hornhaut und das zwei Tage lang durch!!
    *froi* *gg*

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • Ich war auch mal 4 Jahre in der Tanzschule. Zuerst warens so Standarttänze dann ehe so Choreographien. Nach ner Zeit wurde es aber zu teuer (fast jeden zweiten Monat so 3 Mark Erhöhung) und Spaß gemacht hats auch nicht mehr, weil unsere Tanzlehrerin am Ende immer nur das Gleiche gemacht hat um damit dann auftreten zu können.
    Ich denk dass zur Zeit bei Teenies Choregraphien wie die von Spears&Co. total trend sind, oder??????
    Ich würde auch gerne wieder in die Tanzschule gehen, nur leider fehlt mir das Geld dazu. Is einfach zu teuer geworden.

    [CENTER]ALL THOSE PRETTY MEMORIES,
    I KNOW YOU CAN HEAR ME NOW
    FOR THE RECORD
    ...
    [COLOR="Red"]I LOVE YOU[/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Red"] :suse Wenn du weißt, du siehst jemanden NIE wieder, weißt du wieviel dir dieser eigentlich wert war... :suse [/COLOR][/CENTER]


    [CENTER]* * * * * * * * * * * *[/CENTER]


    [CENTER] :rosen LIEBE IST NICHTS FÜR FEIGLINGE, DOCH JEDE GROßE LIEBE IST ES WERT ZU LEIDEN!:rosen [/CENTER]

  • Also bei uns kosten 9-10 Stunden 68€.Unserer Tanzlehrer is auch sehr kompetent und immer gut drauf.Ich hoff nur das wir bei den Standarttänzen bleiden statt Choreographien zu machen.Naja jedenfalls gibt es bei der Tanzschule wo ich bin einen extra Kurs dafür.

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • Bei uns kosten Aufbaukurs und Grundkurs 90 Euro insgesammt...für 10 Stunden a 90 min und dann ab Bronze hats nen monatlichen Preis...25 euro glaube ich...aber ich tanze ja umsonst als Gastherr deswegen lohnt sichs für mich...ich komm auch umsonst auf die Bälle...steh auf der VIP Liste*stolz bin**gg*

    [CENTER][SIZE=1].::Greetz::.


    ::.Bine.::
    .::Moni::.
    ::.Lisa.::
    .::Jasmin::.
    ::.Babsi.::
    .::Rest::.
    [/SIZE][/CENTER]

  • Ich mach im Moment einen Grundkurs mit DiscoFox, ChaChaCha, Polka :D, langsamer Walzer und Blues und möchte danach gerne einen Fortgeschrittenen-Kurs machen: mit Rumba, Salsa, Mambo und Tango. Dann wollte ich mich auch mal nach Square Dance und irischem Stepptanz umschauen. *freu*

  • Nya ich geh net in die Tanzschule, die Tänze dies da gibt gefallen mir net -.-


    Aber mein Bruder ging sehr lange Zeit in einen Tanzkurs, der hat sogar das Bronze Abzeichen oder wars was besseres :kopfkratz :D nya egal auf jedenfall war er gut :D

  • Zitat von Aramis

    Ich mach im Moment einen Grundkurs mit DiscoFox, ChaChaCha, Polka :D, langsamer Walzer und Blues und möchte danach gerne einen Fortgeschrittenen-Kurs machen: mit Rumba, Salsa, Mambo und Tango. Dann wollte ich mich auch mal nach Square Dance und irischem Stepptanz umschauen. *freu*


    Freu dich schon aufn nächsten Kurs!Den Grundkurs fand ich ziehmlich langweilig, besonders Blues.Besonders die neuen Figuren im nächsten Kurs machen schon viel mehr Spaß.

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • Iiiiiiich bin endlich meine Tanzpartnerin los. *totalstresshatte*
    Uund ich kann mir jetzt einen neue suchen!! *froifroifroi* *chachacha*

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • Hmm, also ich bin seit ein paar Monaten in der Tanzschule, mach jetzt von der Stundenzahl den 2. Kurs, aber da wir nur 3 Paare waren, kamen wir schnell vorran und sind jetzt im Bronzekurs, also dem 3. und amchen sachen aus dem 3. und 4. kurs... Ist ganz Praktisch weil wir uns da ein bisschen geld sparen. machen auch Standardttänze, wie Tango, Langsamen Walzer, Wiener Walzer, Quick Step, Jive, Disco Fox, Cha cha, Rumba und und und...

  • Also ich hab grad wieder gemerkt, dass sich die Tanzschule lohnt.Komm grad vom Fasching [Karneval] wieder und hab da wieder schön abgetanzt :applaus .

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • Kann jemand von euch Square Dance? Ich hab nämlich gehört, dass in der Besatzungszeit in Deutschland im Amerikanischen Sektor vereinzelt Tanzkurse oder was ähnliches entstanden sein sollen, wo bis heute Square Dance unterrichtet wird. Oder steppt jemand von euch?


    Ein Mädchen aus unserer Klasse konnte mal steppen, die hat mir erzählt, da hat man so spezielle Schuhe mit Metallplatten an Spitze und Verse, damit's auch richtig knallt. :D


    Ich finde den Grundkurs eigentlich auch sehr interessant (vor allem weil ich zuvor nie getanzt hatte :D). Nee, aber die grundlegenden Tänze sind doch auch gut: besonders gefällt mir der Disco-Fox (Brezel is cool).

  • Zitat von Aramis

    Kann jemand von euch Square Dance? ...
    besonders gefällt mir der Disco-Fox (Brezel is cool).


    Habe in einer Projekt-Woche an der Schule mal volle 5 Tage Sqare Dance gemacht - die beste Woche meines Lebens! :applaus
    (Und dann hat samstags während der Aufführung der Recorder die blöde Kassette nur bei 2 Songs abgespielt. Wir konnten nur einen Bruchteil von dem zeigen, was wir einstudiert hatten! :motz )


    In meiner Stadt gibt es einen Club, die "Bridge-House-Dancers".
    Da es in Bad Kreuznach die Brückenhäuser sind, haben sie von dort ihren Namen. ;)


    @Aramis: Disco-Fox ist wirklich klasse! :up
    Muss aber vom Rhythmus her so richtig abgehen. Damit man auch seinen Spaß dran hat.
    Wenn ich mal führe, muss ich bei der Brezel immer überlegen.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Wenn ich überhaupt eine Tanzschule besuchen würd , dann wollt ich Hipp-Hopp oder Breakdance lernen. Ja, das wär echt cool!

  • @Mikki: Tanzschulen bieten sehr viele spezielle Tanzkurse an.
    Erkundige Dich doch mal.


    Und ansonsten bringst Du die Tanzlehrerin/den Tanzlehrer vielleicht auf eine gute Idee. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @ SarahO
    Kannst du mir'n bisschen über Suqare Dance erzählen? So ein paar Sachen, die man wissen sollte. :)

  • *grummel* Ich könnt meinen Tanzpartner an die Wand patschen
    Gestern wollt er mir ne neue Figur beibringen und der blöde Kerl kann das ja nicht langsam und zum mitschreiben machen, NEIN, muss ja im Takt der Musik sein und genauso schnell :motz
    Der kriegt das net gepeilt mir das langsam bei zu bringen und schnauzt mich dann an, wenn ich es nicht sofort kann :motz :motz :motz

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]